Clara-Colada

Dieses Thema im Forum "Kalt mit Alkohol" wurde erstellt von Clara12, 07.07.02.

  1. 07.07.02
    Clara12
    Offline

    Clara12

    Guten Morgen! :lol:

    Vor zwei Jahren habe ich einem Koch das Rezept für einen genialen Drink abgeluchst. Ich mache ihn recht häufig und verschenke ihn auch gerne in einer hübschen Flasche samt Rezept.
    Für 1,5 Liter:

    1 mittelgroße Dose Ananas-Stücken (gezuckert) wird komplett mit dem gesamten Saft und mit 1/3 einer Flasche Batida de Coco ca. 40 Sekunden / Stufe Turbo fein püriert.

    Dann kommt eine Dose (400 ml) ungesüßte Kokoscreme , 3 große Schlucke Blue Curacao und 1 Becher kalte Sahne hinzu. Brrrrrrr, wieder mixen, jetzt reicht aber 10 Sekunden / Stufe 2.

    Wem die Mischung zu süß ist, der kann noch einen kleinen Schluck weißen Rum hinzugeben. Vor dem Servieren schön kühlen und noch einmal umrühren.

    Wer keinen Alkohol verwenden möchte, kann den Rum weglassen und den Blue Curacao in der alkoholfreien Variante verwenden oder Grenadine nehmen. Dann wird der Cocktail nicht hellblau, sondern leicht rot und süßer.

    Gruß,
    Clara
     
    #1
  2. 07.07.02
    Petra*
    Offline

    Petra*

    Guten Morgen Clara, dein Cocktail - Rezept hört sich super an. Ich habe es sofort zu meinen anderen Rezepten runtergeladen. :roll: :p
     
    #2
  3. 07.07.02
    Clara12
    Offline

    Clara12

    Hallo Petra,

    es schmeckt auch richtig gut. Toll ist vor allen Dingen, das man beim Abfüllen in die Flaschen oft etwas übrig hat, was man dann gleich trinken muss - es soll ja nichts schlecht werden. 8-)

    Gruß,
    Clara
     
    #3
  4. 07.07.02
    Clara12
    Offline

    Clara12

    PS: Die Sahne muss aus dem Kühlschrank kommen, sonst wird sie zu Butter - habe es gerade noch im Rezept eingefügt.
     
    #4
  5. 07.07.02
    Petra*
    Offline

    Petra*

    Hi Clara, wenn du den Cocktail in Flaschen abfüllst, wie lange kann man den Cocktail aufheben? Ich dacht er muß sofort getrunken werden (ok bei der Menge etwas schwierig,vielleicht bei einer Party möglich) bis bald :lol:
     
    #5
  6. 07.07.02
    Antonie
    Offline

    Antonie Inaktiv

    #6
  7. 07.07.02
    Clara12
    Offline

    Clara12

    Hallo Petra,

    er hält sich auf alle ca. 3-4 Tage im Kühlschrank. Länger hatte ich ihn noch nicht, da ich einen Teil meistens verschenke, oder den Cocktail nur mache, wenn ich Besuch habe. =D

    Habe noch vergessen zu schreiben, dass man ihn vor dem Trinken noch einmal schütteln muss.


    Hallo Toni,

    die Nachricht kommt genau richtig! Bin gerade dabei, meinen Einkaufszettel für Aldi zu schreiben, da kommt der Rum gleich mit drauf. :p

    Gruß,
    Clara :lol:
     
    #7
  8. 22.07.03
    Biwi
    Offline

    Biwi

    Wir haben gestern Abend die LowFat version gemacht :wink:
    Anstelle von 200 g Sahne, 100g Eiswürfel und 100g 1,5%Milch.
    War genauso lecker wie der beim Hexentreffen!!
    Geniales Rezept.... Vielen Dank nochmal...
     
    #8
  9. 22.07.03
    isebinkelchen
    Offline

    isebinkelchen

    Hallo Clara,

    dein Rezept hört sich lecker an; aber wo gibt es denn Kokoscreme ?

    Liebe Grüsse,
    Isabelle :p
     
    #9
  10. 23.07.03
    Clara12
    Offline

    Clara12

    Hallo Isabelle,

    ich bin blöd! :oops:

    Muss mein Rezept unten gleich mal editieren, denn ich habe mir sagen lassen, dass das, was ich meine, eigentlich Kokosmilch ist - also dieses normale "Zeug" in der Dose. Man bekommt es in der Asia-Abteilung im Supermarkt.

    Ich habe es verwechselt mit Kokoswasser, als ich sagte, es dürfe keine Kokosmilch sein. Asche über mein Haupt. :wink:
     
    #10
  11. 28.07.03
    kruemmmel
    Offline

    kruemmmel

    Hallo Ihr

    Ich habe auch eine LowFat Version ( anstatt Sahne , nur 1,5% Milch ) und auch ohne den Curacao gemacht. Dann für ca. 2h in den Froster, damit er schön kalt ist.
    .........................Leeeeeeeeeeeeeeeeeeeeecker

    Werde mir jetzt gleich schon vorher belohnen, =D da ich gerade das Bügeleisen angeworfen habe :-? , und diese Arbeit heute ansteht. Stöhn


    Ich habe übrigens heute bei uns im Penny die Kokosmilchdosen, die wir auch auf dem Treffen verwendet haben für 0,59 € gekauft, natürlich gleich im Vorrat, da es ein Sonderposten war.
     
    #11
  12. 28.07.03
    eifelhexe5
    Offline

    eifelhexe5

    Fäden

    Hallo,

    finde das Rezept auch total lecker =D .
    Habe aber ein kleines Problem.
    Wenn ich die Ananas aus der Dose nach Anweisung zerkleinere habe ich hinterher im Drink so Fäden/Fasern. Muß ich evtl. länger zerkleinern, oder was mache ich falsch? :-?

    Danke im Voraus

    Gabi
     
    #12
  13. 29.07.03
    kruemmmel
    Offline

    kruemmmel

    Hallo Gabi

    Mir ist das eigentlich nicht aufgefallen.
    Probiere es wirklich einfach am Anfang mal länger zu rühren, das müßte , denke ich , doch helfen !?!

    Viel Spaß beim nächsten Drink
     
    #13
  14. 30.07.03
    Clara12
    Offline

    Clara12

    Hallo Gabi,

    da habe ich noch gar nicht drauf geachtet. Vielleicht geht es besser, wenn die Ananas angefroren ist? :-O
     
    #14
  15. 30.07.03
    Biwi
    Offline

    Biwi

    Ich habe übrigens heute bei uns im Penny die Kokosmilchdosen, die wir auch auf dem Treffen verwendet haben für 0,59 € gekauft, natürlich gleich im Vorrat, da es ein Sonderposten war.

    Hallo Elke,
    Habe bei uns auch geschaut. Leider war ich zu spät..schade, schade..
     
    #15
  16. 05.10.03
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Wollte nur vom Erfolg dieses mega-coolen Gesöffes berichten :lol:
    Ich habe es bei unserem letzten Herbst-Kleiderbasar für uns Helfer zubereitet. Zuerst skeptische Blicke wegen der blauen Farbe, aber ein Schluck hat alle überzeugt :lol:
    Beim nächsten mal versuche ich die rote Variante mit Grenadine.
     
    #16
  17. 02.06.04
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Auch hier ein Foto von dem super leckeren Getränk:


    [​IMG]
     
    #17
  18. 04.08.04
    Zuckerhut
    Offline

    Zuckerhut

    Das war lecker!!! :lol:

    Ich habe noch zusätzlich Eiswürfel zerkleinert und ins Glas gegeben.
    In dieser Variante habe ich den letzten Pina Colada getrunken.
    Übrigens habe ich dafür 5,50 Euro bezahlt.
    Wahnsinn oder?

    Gruß Heidi
     
    #18
  19. 11.08.04
    anky
    Offline

    anky

    Vielen Dank für dieses geniale Gesöfff!

    Hatte gestern Abend zu unserem heißen Terassenabend den Colada gemixt und ohne Farbe serviert, die Mädels sind mir um den Hals gefallen und haben doch wirklich 2 Tm-Pötte geleert!

    Super leckeres Rezept, frau muß nur aufpassen, das man nicht abhängig wird!
     
    #19
  20. 20.01.07
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    AW: Clara-Colada

    Hallo Clara, mega leckeres * Gesöffle*. [​IMG] [​IMG]
    Vielen Dank, wenn die Einstellung auch schon ein bischen her ist.

    [​IMG]
     
    #20

Diese Seite empfehlen