Claudia's schneller Schokoschaum (Diät-u.Logi geeignet)

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Cremes, Mousses etc." wurde erstellt von casiotanzen, 09.05.12.

  1. 09.05.12
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen

    Hallo Ihr Lieben,

    da ich ja grade am Umstellen meiner Ernährung bin und ich einen Schokihunger hatte musste mein TM schnell was zaubern.

    Für 2 Espressotassen:

    3 Eiweiß
    1 TL Kakao z.Backen
    Streusüße oder Süßstoff nach Geschmack


    In den sauberen, fettfreien TM den Schmetterling einsetzen. 3 Eiweiß mit 1 Pr. Salz auf Stufe 4-5 für ca. 3 Minuten schlagen.
    Süße nach Geschmack und 1 TL Kakao dazu und nochmal gut verrühren.

    Ich finde sie sehr lecker =D

    Ich hab die Esprressotassen gefüllt, eine gleich verschnabuliert und das andere ins Gefrierfach gegeben. Nach einer halben Stunde hat diesen
    Schaum Göga entdeckt und "vernichtet". Also weiß ich nicht wie lange man diesen gefrieren kann und ob das überhaupt für längere Zeit geht :confused:
     
    #1
  2. 09.05.12
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Claudia,

    danke für das Rezept - ich finde, es liest sich schon sehr lecker.
    Und: Ich "fürchte", da wird dir nichts anderes übrig bleiben, als es unbedingt nochmals zu testen...;) und diesmal gut zu verstecken...
     
    #2
  3. 09.05.12
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen

    Hallo Renate,

    tja normalerweise ist er ja skeptisch mit meinen Versuchen :rolleyes: aber da war er wohl schneller =D Foto hab ich grade hochgeladen....
     
    #3
  4. 10.05.12
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen

    Hallo,
    es hat mir keine Ruhe gelassen, ich hab nochmal so einen Schaum gemacht und eingefroren .....
    Bitte nicht machen -schmeckt ganz furchtbar :tongue6:

    Also für so ne Viertelstunde ins Gefrierfach ist ja lecker aber nicht durchgefroren
     
    #4
  5. 10.05.12
    make31
    Offline

    make31

    Hallo Claudia,

    ich habs gestern gemacht und gleich eingefroren. Probiert wirds heute Abend, weil ich jetzt gleich zur Arbeit muss!
    Bin gespannt, wie es schmeckt?
    Soll ich es jetzt aus dem Gefrierschrank nehmen und in den Kühlschrank stellen?

    Liebe Grüße
    Daniela
     
    #5
  6. 10.05.12
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen

    Hallo Daniela,

    ooooch es tut mir leid, aber ich fand durchgeforen bäääääh. Ich weis ja nicht, wenn Du es rausnimmst ob es noch steif ist, ich glaube fast nicht :-(
     
    #6
  7. 10.05.12
    make31
    Offline

    make31

    Hallo Claudia,

    ich "Gscheidhaferl" habs in den Kühlschrank gestellt, und als wir vorhin probieren wollten, wars nur noch a "Suppe" :-( Aber egal, ein Versuch war es wert!!

    Liebe Grüße
    Daniela
     
    #7

Diese Seite empfehlen