Claudy's Möhrensuppe

Dieses Thema im Forum "Suppen: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von claudy, 14.10.10.

  1. 14.10.10
    claudy
    Offline

    claudy

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe heute meine Lieblings-Möhren-Suppe im TM probiert, hat geklappt :)

    Und so geht's:

    1 Zwiebel halbiert, 5 Sekunden auf Stufe 5 zerkleinern.

    20 g Öl und

    300 g geräucherten Bauchspeck von der Schwarte befreit, in Scheiben und diese nochmals durchgeschnitten zu der Zwiebel geben und 3 Minuten, Stufe 1, Varoma köcheln lassen.

    20 g Mehl dazu und nochmals 1 Minute, Stufe 1, Varoma

    350 g in Scheiben geschnittene Möhren
    600 ml heißes Wasser
    2 TL Gemüsebrühe oder Suppengrundstock
    Pfeffer nach Bedarf und eine Prise Zucker dazugeben und 20 Minuten, Stufe 1, 100 Grad, Linkslauf kochen lassen.

    1 EL Maisstärke mit
    100 ml Kaffesahne (10%) verrühren, dazugeben und nochmals 5 Minuten, Stufe 1, Linkslauf bei 100 Grad köcheln lassen.

    Kurz vor Ende etwas gehackte Petersilie unterrühren.

    Wer mag, kann auch noch 1-2 klein geschnittene Kartoffeln mitkochen lassen.
     
    #1
  2. 15.10.10
    Borderhexe
    Offline

    Borderhexe

    Hallo Claudy!

    Das hört sich lecker an! Kann ich statt Maisstärke auch was anderes nehmen?
     
    #2
  3. 15.10.10
    claudy
    Offline

    claudy

    Hi Beate,

    klar, kannst Du auch andere Stärke nehmen oder was Du eben magst, um die Suppe etwas zu binden.
     
    #3
  4. 15.10.10
    Borderhexe
    Offline

    Borderhexe

    Danke Claudy für die schnelle Antwort. Ich glaub, ich probier die Suppe morgen gleich mal aus!
     
    #4
  5. 16.01.13
    putzilein
    Online

    putzilein

    Hallo Claudy....

    Ich habe gerade die Suppe gemacht .... echt lecker..
    Wenn das sogar mein Gatte sagt.. der sollte nur probieren , und wollte direkt einen Nachschlag.. dabei sollte die nur für morgen sein ..

    ich hatte noch Staudensellerie und Süßkartoffel da.. habe ich mitgekocht...
    Wirklich toll... dafür gibts satte 5 Sterne von mir..

    Lieben Gruß

    Moni
     
    #5
  6. 16.01.13
    claudy
    Offline

    claudy

    Hi Moni,

    freut mich - muss ich auch mal wieder machen ...
     
    #6

Diese Seite empfehlen