Cleanmaxx oder Leifheit Twist ?

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von fabi, 12.12.09.

  1. 12.12.09
    fabi
    Offline

    fabi

    Hallo,

    ich benötige für meine Fliesen einen neuen Putzteufel.
    Kann mich aber nicht entscheiden, ob es der Cleanmaxx
    oder doch lieber der Twist von Leifheit sein soll.

    Was würdet ihr den nehmen ?


    Liebe Grüße
    Tanja
     
    #1
  2. 12.12.09
    hausmütterchen
    Offline

    hausmütterchen

    Hallo Tanja,

    habe den Twist getestet - fand ihn nicht so toll, weil man keinen richtigen Druck ausüben kann. Fand ihn ziemlich instabil. Die Tüch ware allerdings super "ausgewrungen" - dafür hat er die Krümmel nicht mit aufnehmen können.
     
    #2
  3. 12.12.09
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo Tanja,
    ich habe den Cleanmaxx und bin sehr zufrieden. Vor allem find ich`s klasse, dass ohne Reinigungsmittel alles hygienisch sauber wird. Als wir den zum erstemal auf unseren Badfliesen in Gebrauch hatten, schämten wir uns hinterher richtig, was da trotz täglichem "normalen" Wischen noch an Dreck ab ging.....
    Kann ihn nur empfehlen!
    Allerdings würde ich drauf achten, nicht das billigste Angebot zu nehmen, denn die einzelnen Besen haben ganz unterschiedliche Wattzahlen. Meiner hat 1500 Watt und ist super!
     
    #3
  4. 12.12.09
    fabi
    Offline

    fabi

    Hallo Confeli,

    hast du den mit dem dreieckigen oder den rechteckigen Fuß ?
     
    #4
  5. 13.12.09
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo Fabi,
    ich hab den mit dem rechteckigen Fuß, das ist, glaube ich, der Neuere?
     
    #5
  6. 13.12.09
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    #6
  7. 13.12.09
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo Dorilys,
    auf solche Tests gebe ich nichts, ich bin mit meinem mehr als zufrieden und kann ihn nur empfehlen. Und am dreckigen Tuch sehe ich ja, dass er wirklich sehr gut reinigt!
     
    #7
  8. 13.12.09
    evi67
    Offline

    evi67

    .. dem kann ich mich nur anschließen. Ich habe auch den Cleanmaxx (allerdings mit dem Dreiecksfuß) und bin superzufrieden.
     
    #8
  9. 13.12.09
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Ich habe mal eine Frage.

    Mit dem Cleanmaxx sind aber nur Bodenfliesen zu reinigen, oder? Ich möchte nämlich gerne ein Gerät, was ich auch für die Badezimmerwände benutzen kann.
     
    #9
  10. 13.12.09
    leja
    Offline

    leja die nicht geprüfte

    Hallo Fabi,

    ich habe den CleanMaxx und bin nicht so ganz begeistert. Ich finde, dass er nicht so handlich ist. Das Kabel ist sehr kurz und auch die Düse ist sehr dick. Mit meinem Wischer bin ich flexibler.
    Ich benutze ihn daher selten. Meistens dann, wenn meine Vierbeiner mal Schnupfen haben oder sie gespuckt haben.
    Die Reinigungsleistung ist aber okay. Wenn er mal kaputt geht, dann ist gut. Dieses Gerät werde ich nicht ersetzen, da ich es nicht wirklich sinnvoll finde.

    Viele Grüße leja
     
    #10
  11. 13.12.09
    fabi
    Offline

    fabi

    den cleanmaxx mit dreieckigem Fuß gibt es ab morgen beim Netto für 49,98 Euro
     
    #11
  12. 13.12.09
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Hallo Fabi,

    ich habe schon den 2. Cleanmaxx (der erste ging durch Blöheit meinerseits kaputt:mad:!) und bin sehr zufrieden!
    Wir haben einen alten Hund, der bedingt durch eine Gesichtslähmung ziemlich sabbert und da habe ich schon das Gefühl, dass der Boden durch den Dampf sauberer wird.
    Das mit dem kurzen Kabel stimmt, aber ich habe ein Spiralverlängerungskabel und damit komme ich prima hin!
    Auch wenn man nicht 100prozezentig in die Ecken reinkommt (ca. 1,5 cm) finde ich das nicht schlimm, da ich 1. erstens vor dem Wischen eh alles sauge und ich von Zeit zu Zeit, wenn ich eh die Stellfliesen wische einfach mal diese Eckchen mit dem Lappen wische!
    Und dass ich mit der etwas dickeren Düse nicht unter alle Schränke komme, finde ich auch nicht so schlimm, da darunter meistens eh nur Staub ist, der auch mit dem Sauger entfernt wird;)!

    Aber die Wandfliesen kann man definitiv nicht damit putzen!
     
    #12
  13. 13.12.09
    Babsi N.
    Offline

    Babsi N.

    Hallo Martina, hier ist ein Produktvideo, vielleicht hilft es dir.
    Es gibt wohl auch einen für die Kacheln, aber der "Normale" ist für den Boden.Ich hab den für den Boden und benutze ihn eher selten, weil er etwas unhandlich ist (wie schon beschrieben) - eher nur für die Grundreinigung und zwischendurch den normalen Wischmop
     
    #13
  14. 13.12.09
    Elfis-Kochtime
    Offline

    Elfis-Kochtime

  15. 13.12.09
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo zusammen,

    ich mache es so wie Möhrchen und bin mit meinem sehr zufrieden. Würde ihn jederzeit wieder kaufen.

    Der ausschlaggebende Grund für den Kauf war bei mir, dass ich in der rechten Hand Gicht habe und daher nicht so gerne mit Wasser in Berührung komme. Und da ist das Teil wirklich optimal.
     
    #15
  16. 14.12.09
    fabi
    Offline

    fabi

    Hallo,

    kennt den Twist von Leifheit keiner ?



    Gruß
    Tanja
     
    #16
  17. 14.12.09
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo Tanja,
    doch, ich kenne ihn! Ich hatte ihn mal vor längerer Zeit, kann natürlich sein, dass das ein Vorgängermodell war. Auf jeden Fall ging bei mir das Plastikteil ganz schnell kaputt und damit war`s für mich erledigt. Ich würde ihn mir nicht mehr kaufen.
     
    #17

Diese Seite empfehlen