Clotted Cream

Dieses Thema im Forum "Rezepte Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von hamburgerdeern, 05.09.14.

  1. 05.09.14
    hamburgerdeern
    Offline

    hamburgerdeern

    Meine Lieben,
    ich will hier wirklich keine Werbung machen, aber Clotted Cream braucht man nicht aufwändig selbstzumachen und muss sie auch nicht für viel Geld in englischen Läden kaufen (ich weiß genau, wieviel die dort kostet).
    Bei uns in Hamburg bei netto gibt es die hauseigene Marke BioBio - wie der Name schon sagt: Biokost.
    Die Schlagsahne von BioBio ist NICHT homogenisiert (was schon eine Seltenheit ist), und der dicke Rahm liegt ca. 1 cm dick (oder noch dicker) auf der Flüssigkeit. Das mag manche, die ihre Sahne schlagen oder flüssig im Kaffee/Tee genießen wollen, stören, aber diese Schicht ist genau das, was Clotted Cream entspricht. Vielleicht sogar wirklich identisch.
    Ich nehme sie immer gleich aus dem Becher und friere sie ein. Dass man dann die restliche Sahne noch steifschlagen kann, glaube ich nicht. Ich genieße sie im Tee oder Kaffee oder nehme sie zum Kochen.
    Auch geschlagen schmeckt die BioBio-Sahne sehr gut.
    Ich habe das hier nur geschrieben, weil ich nämlich, wie einige hier, sehr gern Scones mit C. C. und Erdbeerkonfitüre esse und so froh bin, nicht mehr von teuren Läden abhängig zu sein.
    Also, genießt euren High Tea!
    Beste Grüße aus Hamburg
     
    #1
    Tessa B., küchenfee123, Swyma und 6 anderen gefällt das.
  2. 05.09.14
    shiva267
    Offline

    shiva267

    [​IMG]
     
    #2
  3. 10.09.14
    hamburgerdeern
    Offline

    hamburgerdeern

    Hatten wir gerade wieder am Wochenende. Mmmmmmm...
     
    #3

Diese Seite empfehlen