Cocktails aus dem Thermomix

Dieses Thema im Forum "Kalt mit Alkohol" wurde erstellt von Tigerente, 05.07.02.

  1. 05.07.02
    Tigerente
    Offline

    Tigerente

    Hier einige Cocktailrezepte für die lauen Sommernächte

    Pina Colada

    1 Dose Ananas (820g) in den TM geben und 3 Sek. /Turbo grob zerkleinern, 1 Dose Kokosmilch (4 M8-), 2 1/2 MB Wasser, 1/2 MB weißer Rum zugeben und ca. 40 Sek./Stufe 2 mixen.


    Kirsch-Hurrican
    150 g Eiswürfel in den TM geben und 3 Sek. /Turbo grob zerkleinern, 1 MB Kirschlikör, 1 MB weißer Rum, 2 MB Orangensaft zugeben und 15 Sek./Turbo vermixen.


    Acapulco - Dream

    100 g gefrorene Himbeeren in den TM geben und 2 Sek. /Turbo grob zerkleinern, 1 MB weißer Rum, 1 MB Grapefruitsaft, 2 MB Orangensaft zugeben und 10 Sek/Turbo vermixen, 1 kleine Flasche Sekt (0,2 l) langsam durch die Deckelöffnung auf das laufende Messer zugießen, Stufe 2


    Maya - Drink

    150 g Ananas, 150 g Pfirsiche, 200 g Eiswürfel in den TM geben und 30 Sek. /Turbo zerkleinern, 3 MB stilles Wasser, 1 MB Orangenlikör, 1 MB Batida de Coco zugeben und 15 Sek. / Turbo vermixen.


    Frozen Peach Daipuiri
    200 g Eiswürfel, 400 g Pfirsiche aus der Dose in den TM geben und 20 Sek./Stufe 7 zerkleinern; 1 MB weißer Rum, 1 MB Pfirsichlikör, 1/4 MB Zitronensaft zugeben und 10 Sek./Turbo vermixen. Gläser etwa zur Hälfte mit dieser Mischung füllen und mit Mineralwasser oder Sekt auffüllen.



    Golden Gate

    12 Eiswürfel 10 Sek/Turbo zerkleinern, Saft von 2 Zitronen, 1/2 MB Weinbrand, 1/2 MB Cointreau, 1/2 MB Pfirsichlikör zugeben und 5 Sek./Turbo vermixen.


    Red Lady

    10 Eiswürfel und 2 MB Eierlikör 10 Sek./Turbo verrühren, 3 MB Kirschlkör zufügen und 3 Sek./Stufe 6 vermischen


    Knallfrosch
    15 Eiswürfel 10 Sek./Turbo zerkleinern, 1 MB Gin, 1/2 MB Calvados, 1 MB Aprikosenlikör zugeben und nochmals 5 Sek./Turbo vermixen.


    Feuerball
    24 Eiswürfel Stufe Turbo / 12 Sek. zerkleinern, 1 MB Cointreau und Saft einer Zitrone zugeben und nochmals 5 Sek./Turbo vermixen.

    Also drinkt nicht so viel durcheinander - sonst wird euch schlecht !!! :)

    Viel Spaß beim Ausprobieren.
     
    #1
  2. 05.07.02
    Lillimonster
    Offline

    Lillimonster

    Hallo Lachmayr,
    is´ja super. Wo hast Du nur all die leckeren Rezepte her.
    Danke und schönen Gruss vom
    Lillimonster
     
    #2
  3. 06.07.02
    Tigerente
    Offline

    Tigerente

    Hallo Lillimonster,

    habe ich alle gesammelt. Bin jetzt schon seit 4 Jahren eine Thermomixerin aber immer noch begeistert wie am ersten Tag. Die Seite habe ich durch einen Zufall diese Woche entdeckt. Gefällt mir sehr gut. Werde immer mal ein paar leckere Rezepte reinschreiben. Fände es super wenn andere auch noch mehr Rezepte eingeben!

    Liebe Grüße :lol:
     
    #3
  4. 06.07.02
    Clara12
    Offline

    Clara12

    Hallo Lachmayr,

    wow! Während des Lesens bin ich in Gedanken schon in der Küche und überlege, welche Zutaten ich da habe. =D

    Gruß,
    Clara
     
    #4
  5. 06.07.02
    Biwi
    Offline

    Biwi

    Hallo...
    :-? Ich denke wenn die Rezeptdatenbank mal fertig erstellt ist, dann kommt
    man hier aus dem lesen, schreiben und nachkochen nicht mehr raus.
    Oder???
    Ich freu mich schon bis sie fertig ist... :p
    Viele grüße von,Biwi
     
    #5
  6. 06.07.02
    Lillimonster
    Offline

    Lillimonster

    Hallo Lachmayr,
    ich hab erst seit 5 Wochen meinen TM. Daher kann ich leider noch nicht mit Rezepten dienen. Ich zieh mir aber all die tollen Rezepte von Euch raus und werde alles ausprobieren.
    Schönen Gruss
    Lillimonster
     
    #6
  7. 06.07.02
    Clara12
    Offline

    Clara12

    Hallo Biwi,

    seit ich mir ernsthafte Gedanken über die Anschaffung des TM gemacht habe, sammele ich die Rezepte wie eine Verrückte und freue mich über jedes neue! :lol: Wenn die Datenbank eröffnet wird, werde ich sicherlich Urlaub nehmen müssen um sie zu füttern und um mir all die schönen Rezepte von Euch zu speichern. :lol: :lol: :lol:

    Liebe Grüße,
    Clara
     
    #7
  8. 17.07.02
    Inge
    Offline

    Inge Inaktiv

    Cocktails

    Hallo Lachmayr,
    zwei deiner Cocktails habe ich ausprobiert. Schmecken sehr lecker. Muß mich aber zurückhalten, sonst bin ich bald ein << Spritti>>
     
    #8
  9. 19.05.05
    Nadine Radke
    Offline

    Nadine Radke Inaktiv

    Hallo,
    Ich habe eine Frage.Ich will am Wochenende eine Cocktail-Party machen und hätte gerne gewusst, wie viele Gläser deine Rezepte immer so ergeben.

    Gruß Nadine
     
    #9
  10. 13.06.06
    Skihaserl
    Offline

    Skihaserl Inaktiv

    AW: Cocktails aus dem Thermomix

    Ich habe den TM erst 2 Wochen, bin aber total begeistert und fleißig am ausprobieren.

    Ich habe gestern den Pina Colada gemacht und ich finde er schmeckte zu sehr nach Ananas und zu wenig nach Kokos. Der Rum war auch zu wenig, man schmeckte ihn überhaupt nicht. Dieses Rezept reicht locker für 4 Personen.

    Das nächste Mal würde ich eine kleine Dose Ananas verwenden.

    Hat sonst noch jemand die Rezepete ausprobiert?

    Als nächstes teste ich den "Acapulco Dream", der hört sich lecker an.
     
    #10
  11. 13.06.06
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    AW: Cocktails aus dem Thermomix

    Hallo ich hab den Scroppino ausprobiert der ist lecker und dann den Erdbeer Smoothie und den Erdbeerlimes. Alkoholfrei kann ich die Zitronenlimo empfehlen.
     
    #11
  12. 13.06.06
    Sylvi
    Offline

    Sylvi *

    AW: Cocktails aus dem Thermomix

    Hallo Skihaserl!
    Probier doch mal das:
    1 Dose Ananas einfrieren, dann alles 10 Sek/Turbo.
    750 g O-Saft und 3 MB Kokoslikör dazu, alles 45 Sek/Stufe 10

    Ist megalecker!
     
    #12
  13. 14.06.06
    krümelmonster
    Offline

    krümelmonster

    AW: Cocktails aus dem Thermomix

    Hallo Sylvi,

    friest du die Dose komplett ein oder füllst du den Inhalt vorher um? Ist viellleicht eine doofe Frage, aber ich kann mir nicht vorstellen, das der Jaques einen so großen Klumpen wirklich kleinkriegt:confused:

    Meinst du eine große oder eine kleine Dose?

    Ich würd es gerne ausprobieren, denn es hört sich einfach lecker an. Ich mag doch so gerne Ananas und Kokos=D

    Viele Grüße

    Andrea
     
    #13
  14. 14.06.06
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    AW: Cocktails aus dem Thermomix

    Hallo Andrea,
    bin zwar nicht Sylvi, aber auch wenn Du die Dose im ganzen einfrieren würdest, müsstest Du nachher das Gefrorene in Stücke schneiden. Der Tm
    kann zwar viel, aber das wäre wirklich zu viel.
    Ich mach es übrigens immer so, dass ich es in kleine Tupperschalen oder ähnliches aufteile, und dann nach dem Frosten muss ich die nur noch mal halbieren, das geht dann auch gut. Und dann ab in den Mixi.
    Viel Erfolg!!
     
    #14
  15. 14.06.06
    Frisco
    Offline

    Frisco WK-Rezeptetopf

    AW: Cocktails aus dem Thermomix

    Hallo Skihaserl,;)

    für PinaColada nehme ich nur Ananassaft und Vanilleeis dazu, Bacardi und Batida. Das wird schön cremig und fluffig und schmeckt irgendwie "runder".;)
     
    #15
  16. 15.06.06
    krümelmonster
    Offline

    krümelmonster

    AW: Cocktails aus dem Thermomix

    Hallo Elke(Reximama),

    das hatte ich mir schon gedacht, ich wollte nur nochmal ganz sicher sein. Nicht das der TM gleich geschrottet wird. Dann frier ich halt die Ananas potionsweise ein, ist ja auch kein Problem.
    Danke für die schnelle Antwort.

    Viele Grüße

    Andrea
     
    #16
  17. 15.06.06
    Sylvi
    Offline

    Sylvi *

    AW: Cocktails aus dem Thermomix

    Hallo Andrea!
    Entschuldige, dass ich nicht schnell geantwortet habe, bin im Moment ziemlich eingespannt.....
    Ich friere die komplette Dose ein und zerstoße es dann etwas mit einem großen Messer, so dass es schön zerkleinert werden kann, habe aber auch schon alles in Tupperdosen eingefrohren, kannst du machen, wie du möchtest.
    Ich nehme eine große Dose Stücken. Es wird sehr schön cremig.
     
    #17
  18. 31.05.07
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    AW: Cocktails aus dem Thermomix

    Hallo Tigerente, seeeeehr lecker. Vielen Dank für die TM - Kreationen.
    [​IMG]
     
    #18
  19. 03.07.07
    sansi
    Offline

    sansi

    AW: Cocktails aus dem Thermomix

    Hallo Sylvi,

    wird der in den Dosen befindliche Saft also ebenfalls verwendet?
     
    #19
  20. 04.07.07
    Sylvi
    Offline

    Sylvi *

    AW: Cocktails aus dem Thermomix

    Hallo Tanja!
    Ja genau, ohne die Dose zu öffnen, also komplett mit Saft einfrieren!
     
    #20
: cocktail

Diese Seite empfehlen