Cocktailsauce für Grillfleisch

Dieses Thema im Forum "Chutneys, Relishes, Ketchup, Senf und Co." wurde erstellt von lindgrenfan, 28.06.09.

  1. 28.06.09
    lindgrenfan
    Offline

    lindgrenfan

    Hallo ihr Kesselbesucher!
    Ich habe bei einem Kochkurs dieses Rezept erhalten und für sehr gut befunden. :razz:

    Cocktailsauce
    150g leichte Salatcreme
    1/2 Becher saure Sahne
    1/2 Becher Joghurt
    4-6 El Ketchup
    1-2 El Tomatenmark
    Salz, Pfeffer, Zucker

    Alle Zutaten in den Thermomix und ca. 15 Sekunden bei Stufe 5 verrühren. Man kann auch noch Sherry oder Cognac zugeben. Schmeckt mir allerdings nicht so gut.

    Liebe Grüße Stefanie (lindgrenfan)
     
    #1
  2. 17.04.10
    Andi+Steffi
    Offline

    Andi+Steffi Inaktiv

    hört sich gut an, was für eine salatcreme ist gemeint?
     
    #2
  3. 19.04.10
    lindgrenfan
    Offline

    lindgrenfan

    Hallo!
    Also ich nehme immer die leichte Salatcreme von Aldi. Dabei handelt es sich um eine fettreduzierte Majonaise. Sie steht bei Aldi-Nord direkt neben der normalen Majo und hat einen hellgrünen Deckel. Die Flasche mit der nicht fettreduzierten hat dort einen blauen Deckel. Man kann die auch nehmen oder natürlich auch Majo aus dem Glas.
    Guten Apetit wünscht
    Stefanie
     
    #3
: grillen

Diese Seite empfehlen