Cocktailsauce - herrlich lecker leicht

Dieses Thema im Forum "Dipps" wurde erstellt von Lanky, 25.08.07.

  1. 25.08.07
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    Hallo,

    habe heute eine leichte Cocktailsauce entworfen und will sie euch nicht vorenthalten:

    Cocktailsauce
    ergibt ca. 200 ml

    1 Knoblauchzehe auf Stufe 5 zerkleinern
    dann dazugeben:

    1 kleiner Becher saure Sahne (150 g)
    4 EL Ketchup (kalorienreduziert)
    2 EL Weinessig
    1 EL Öl
    1-2 TL Zucker (nach Geschmack, ich hab halb Zucker halb Stevia genommen, Süßstoff geht auch)
    etwas Currypulver
    Salz

    Auf Stufe 3-4 gut vermengen, mit Salz abschmecken und in eine Schraubflasche füllen.
    Lecker!
     
    #1
  2. 25.08.07
    hefi
    Offline

    hefi hefi

    AW: Cocktailsauce - herrlich lecker leicht

    Hallo Lanky,

    danke für das Rezept.
    Klingt echt lecker und werde ich testen.

    Ich finde es gut das du auch die Essigsorte angegeben hast denn auch hier gibt es mittlerweile eine riesige Auswahl und wenn es im Rezept nicht dabei steht, frage ich mich jedes Mal : welcher Essig ?

    Liebe Grüße

    hefi
     
    #2
  3. 25.08.07
    Waldfee
    Offline

    Waldfee vormals a.j.

    AW: Cocktailsauce - herrlich lecker leicht

    Hallo Jasmin,

    danke für das Rezept, ist schon ausgedruckt. Mit Saucen oder Dressings steh ich leider immer auf dem Kriegsfuß :rolleyes:.
     
    #3
  4. 25.08.07
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    AW: Cocktailsauce - herrlich lecker leicht

    Hallo Jasmin,

    vielen Dank. Rezept ist schon gespeichert und wird bei Gelegenheit ausprobiert.
     
    #4
  5. 25.08.07
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: Cocktailsauce - herrlich lecker leicht

    Hallo,

    habe die Sauce heute mit zum Grillen genommen und sie hat allen geschmeckt. Kann also soooooo schlecht nicht gewesen sein :rolleyes:
     
    #5
  6. 26.08.07
    hefi
    Offline

    hefi hefi

    AW: Cocktailsauce - herrlich lecker leicht

    Hallo Jasmin,

    voll super !!!!!

    Ich habe heute morgen deine Cocktailsauce in doppelter Menge für eine Kindtaufe gemacht.

    Sie schmeckt wirklich extrem oberlecker, besonders der Curry dazu ergibt einen ganz fantastischen Geschmack.

    Das nächste Mal probiere ich etwas weniger Ketchup zu nehmen und dafür eine frische Tomate mit zu pürieren. Das müsste auch noch etwas leichter schmecken, denke ich.

    Nochmals vielen lieben Dank für diese beste Cocktailsauce, die ich bis jetzt angerührt habe. Ich bin mal auf das Echo der Gäste gespannt....

    Liebe Grüße

    hefi
     
    #6
  7. 26.08.07
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: Cocktailsauce - herrlich lecker leicht

    Hallo hefi,

    ich denke, dass mit der Tomate müsste klappen. Man müsste dann evtl. mit etwas mehr Essig nachwürzen, weil ja im Tomatenketchup auch Essig mit drin ist. Aber ich denke, dass das gehen müsste. Dann wär's ja auch noch eine ultra-gesunde Sauce weil ja Gemüse (in seiner reinsten Form) auch noch enthalten ist ;)

    Bin gespannt, wie die Sauce bei deinen Leuten ankommt.
     
    #7
  8. 27.08.07
    hefi
    Offline

    hefi hefi

    AW: Cocktailsauce - herrlich lecker leicht

    Hallo Jasmin,

    das Echo deiner Cocktailsauce auf der Kindtaufe war so positiv das nichts mehr davon übrig blieb.

    Kann ich gut verstehen...

    Gruß

    hefi
     
    #8
  9. 27.08.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Cocktailsauce - herrlich lecker leicht

    Hallo Jasmin

    die Cocktailsauce hört sich echt lecker an die muß ich probieren .
    Vielen Dank fürs Rezept .

    Lieber Gruß
    Eva
     
    #9
  10. 27.08.07
    Lesebine
    Offline

    Lesebine

    AW: Cocktailsauce - herrlich lecker leicht

    Hallo Jasmin,

    morgen wird Deine Sosse getestet. Habe sie gerade entdeckt und da wir morgen Grillen wollen, ist sie ja ideal.

    Ich werde berichten.=D
     
    #10
  11. 29.08.07
    Schlemmermäulchen
    Offline

    Schlemmermäulchen

    AW: Cocktailsauce - herrlich lecker leicht

    Hallo Jasmin,

    eine meiner Lieblings-Grillsoßen, die ich nicht kaufe wegen der vielen Kalorien!
    Bei mir schlägt leider alles an.

    Deine Soße kann ich aber bestimmt "fast" ohne Reue genießen. Vielen Dank!!=D
     
    #11
  12. 16.09.07
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    AW: Cocktailsauce - herrlich lecker leicht

    Hallo Jasmin,

    habe Deine Sauce schon mehrfach gemacht. Wirklich lecker!

    Gestern aus Mangel an "Saurer Sahne" mit Joghurt 1,5% Fett und dann als Salatsauce verwendet. Auch nicht zu verachten.

    Vielen Dank für das Rezept.

    Ich bin immer auf der Suche nach selbstgemachten "Ersatz-Grillsaucen".

    Hätte ich fast vergessen. Ich nehme (um Reste zu vermeiden) meist 200 g Saure Sahne oder Joghurt.
     
    #12
  13. 16.09.07
    duzieo
    Offline

    duzieo

    AW: Cocktailsauce - herrlich lecker leicht

    Hallo,

    oh wie schön!!!!

    Wir wollen heute Mittag grillen (ist wahrscheinlich das letzte Mal für dies Jahr.... wenn ich so an das Wetter denke, was sie gemeldet haben......)
    und da kommt mir das Rezept mit der Sauce gerade richtig!!!

    Vielen Dank!!! Ich werde euch auf jeden Fall berichten!!!
     
    #13
  14. 16.09.07
    duzieo
    Offline

    duzieo

    AW: Cocktailsauce - herrlich lecker leicht

    Hallo,

    so, da bin ich nochmal...

    Die Cocktailsauce steht zum Essen bereit...

    Sie ist wirklich lecker geworden!!! Sie schmeckt gar nicht so kalorienreduziert.... schmeckt einfach klasse!!!

    Freue mich schon darauf, gleich das leckere Fleisch und Brot reinzutunken.....

    Vielen Dank für das tolle Rezept!!!!!!!!!
     
    #14
  15. 24.11.07
    Usch
    Offline

    Usch

    AW: Cocktailsauce - herrlich lecker leicht

    Hallo Jasmin, ich möchte deine Soße gerne zu Fondue machen und hab mir gerade das Rezept kopiert, hört sich lecker an.:rolleyes:
     
    #15
  16. 24.11.07
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: Cocktailsauce - herrlich lecker leicht

    Hallo Usch,

    zu Fondue kann ich mir die Sauce auch gut vorstellen. Das ist eine gute Idee - in knapp 3 Wochen feiern wir den runden Geburtstag meines GöGa und da könnte ich denen auch die Sauce "unterjubeln" ;)
     
    #16
  17. 15.12.09
    Polgara
    Offline

    Polgara Münchnerin forever

    @hefi: Hast Du das mit der frischen Tomate nun mal ausprobiert und wie ist es geworden? Möchte die Sauce gern an Weihnachten fürs Fondue nehmen und dann an Silvester fürs Raclette mit den Nachbarn :)
     
    #17

Diese Seite empfehlen