Cocktailsoße super einfach

Dieses Thema im Forum "Rezepte Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Hexenwunderkessel, 03.01.10.

  1. 03.01.10
    Hexenwunderkessel
    Offline

    Hexenwunderkessel

    Hallo,

    habe ein total einfaches Cocktailsoßenrezept schmeckt fast besser wie die aus dem Glas.

    Super zu Fisch oder Fleisch oder Grillen usw.

    Habe ich bei unserer Silvesterfeier gegessen.

    1 Glas Miracel Wi**
    Ketschup (ohne Geschmack - reines Tomatenketschup) soviel dass es schön rosa ist (wie die gekaufte)
    ca. 2 Knoblauchzehen zerdrücken - nach Geschmack können mehr oder auch weniger sein
    Salz und Peffer nach Geschmack

    alles mischen und abschmecken - ACHTUNG Soße zieht nach am Anfang milder abschmecken ansonsten am Abend zu scharf.

    Viel Spaß beim ausprobieren
     
    #1
  2. 05.01.10
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    Hallo Andrea!

    Heute hab ich die Soße gemacht. Mit Salz und Pfeffer war ich etwas sparsam, dafür hab ich 5 Zehen Knoblauch drunter gemischt.

    Die Cocktailsoße passte ideal zu kurzgebratenem Fleisch und Kartoffeln. Uns hat das Ganze heute Mittag hervorragend geschmeckt!

    Danke, fünf Sternderl und recht liebe Grüße,
    Renate.
     
    #2
  3. 05.01.10
    Hexenwunderkessel
    Offline

    Hexenwunderkessel

    Hallo Renate,

    DANKE :) für Dein Lob das sind meine ersten 5 Punkte in freu mich so :blob2:.
     
    #3
  4. 16.06.11
    biggi-babymaus
    Offline

    biggi-babymaus

    Hallo Andrea,
    wie lange hält die Soße denn wenn es zuviel ist?

    LG Birgit
     
    #4
  5. 18.06.11
    maeselchen
    Offline

    maeselchen

    Hallo Andrea,

    das mit der Haltbarkeit würde mich auch interessieren.
     
    #5
  6. 18.06.11
    küchenhilfe
    Offline

    küchenhilfe

    Hallo Silke und Birgit,

    ich bin zwar nicht Andrea aber ich würde sagen 2 Wochen hält sie sich bestimmt.
    Kräuterbutter hält sich ja auch noch länger.
    Ich mache immer die Hälfte, das ist dann ganz schnell gegessen.
     
    #6

Diese Seite empfehlen