Coco- Banana Creme Likör ohne Creme ...

Dieses Thema im Forum "Kalt mit Alkohol" wurde erstellt von Pedi, 20.12.10.

  1. 20.12.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo.... Bin im Bananenfieber zwecks Bananenernte vom Garten :) wir haben zwar Weihnachten, aber bissle Karibik-feeling kann net schaden ;)

    Der Likör ist extra ohne Milch und ohne Sahne etc......

    für das Rezept benötigt man 250g reifes Bananenfleisch....

    150g Bananenfleisch
    10g frischer Zitronensaft
    50g Kokosflocken
    500g Wasser

    in den Mixtopf....

    7 Sek Stufe 5 dann

    17 Min/ 90Grad/ Stufe 2 kochen... sollte es überkochen auf 80Grad runterschalten

    über ein feinmaschiges Sieb abgiessen... Flüssigkeit ist ohne Zucker und schmeckt daher net wirklich ;)

    Den Saft wieder in den Mixtopf geben

    100g Bananenfleisch
    30g Honig
    120g Zucker
    3 Eier

    7 Sek. Stufe 5

    dann 5 Min /70 Grad /Stufe3

    10 Sek. Stufe 5 pürrieren

    250g weisser Rum dazugeben

    kurz durchrühren und in eine Flasche füllen....

    mind. 1 Tag durchziehen...vor Gebrauch schütteln!!!

    :)
     
    #1
  2. 22.06.12
    Mausebärchen
    Offline

    Mausebärchen

    Hallo Pedi,was ein Zufall...habe noch Bananen die weg müssen ;)
    Kannst du mir sagen wie lange der sich hält, wenn er nicht schon glei leer getrunken wird???

    LGMausebärchen
     
    #2
  3. 23.06.12
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo Mausebaerchen.... ich versuche solche Liköre wo Eier drin sind innerhalb 2 Wochen zu vernichten ;).....
     
    #3
  4. 23.06.12
    Sonja0305
    Offline

    Sonja0305

    Hallo Pedi,
    uiiiiii, das ist ja wieder mal ein tolles Rezept. Muss ich auf jeden Fall bald machen. DANKE für das Rezept :)
     
    #4

Diese Seite empfehlen