Coderit Brotbackstein- suche Link!

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 15.03.07.

  1. 15.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Ich könnte mich mal wieder selber in den allerwertesten treten. Irgendwoher hatte ich einen Link zu jemandem, der Brotbacksteine aus Coderit (ich hoffe so heißt dieser Kunststein) nach Maß fertigt und das war gar nicht so teuer. Jetzt ist der Link weg.:confused:

    Das besondere war noch, daß man die Steine als Platte auf den Grill oder Gasherd legen konnte.

    Kann mir jemand helfen?
     
    #1
  2. 15.03.07
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    #2
  3. 15.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Coderit Brotbackstein- suche Link!

    Ja, der Stein stimmt, aber ich brauche ihn tatsächlich nach Maß für den Gasherd.

    Ich bin mir ganz sicher, das aus dem Kessel zu haben, aber da kann ich mich auch täuschen.

    Danke Dir jedenfalls für deine Mühe!
     
    #3
  4. 15.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Coderit Brotbackstein- suche Link!

    Hallo Sus,

    ich kann mich erinnern, daß hexenfett einen solchen Stein hat - sieh mal hier und die folgenden Beiträge - dort findest Du dann auch die Bezugs-Quelle: Atelier Spornhauer.
     
    #4
  5. 15.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Coderit Brotbackstein- suche Link!

    Oh Danke! Danke! Danke!

    Das ist es! Juchhu!
     
    #5
  6. 15.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Coderit Brotbackstein- suche Link!

    Hallihallo!!

    Bin ja immer etwas ungeduldig, weißt Du wie ungefähr die Preise sind.....ich interessiere mich nämlich für eine Platte im Backofen!!!
     
    #6
  7. 15.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Coderit Brotbackstein- suche Link!

    Ach Mensch, ich habe eben schon mal geantwortet und das ganze vertüdelt....

    Also ich meine eine Ofenplatte wäre so etwa für 40 Euro zu haben, aber ich kann auch völlig daneben liegen, besser du fragst nach.

    Ich freue mich schon sehr auf die Platte, ich hoffe sie paßt nicht nur zu Hause auf den Gasherd, sondern auch auf unseren Camping Gasherd. Aber über offenem Feuer kann man ja auch damit grillen, das ist auf unserem Campingplatz möglich, so lange keine Waldbrandgefahr besteht.

    Tja, warum ich ihn nicht über Google gefunden habe.... der Stein heißt Cordierit, das ist mal wieder typisch für mich...
     
    #7
  8. 15.03.07
    Anne
    Offline

    Anne

    #8
  9. 16.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Coderit Brotbackstein- suche Link!

    Ich danke Dir Anne!

    Aber es soll gerade dieses Material sein, wei ich ihn dann auch auf den Gasherd legen kann und auf den Grill und über das offene Feuer. Und ich brauche ihn nach Maß.

    Aber schön, wie aufmerksam hier alle sind!
     
    #9
  10. 17.03.07
    tinti
    Offline

    tinti

    AW: Coderit Brotbackstein- suche Link!

    Hallo,
    im letzten Jahr habe ich gezögert mir einen zu kaufen. Habe eben an Herrn Spornhauer geschrieben, dann kann ich den Stein gleich am Anfang der Grill-Saison benutzen [​IMG]
     
    #10

Diese Seite empfehlen