Codirit-Backstein

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Heike0902, 17.04.08.

  1. 17.04.08
    Heike0902
    Offline

    Heike0902

    Einen schönen:sunny: Guten Morgen!

    Seit ich meinen TM habe backe ich Brot und Brötchen eigentlich fast nur noch selbst. Mein Sohn hängt allerdings immer noch an den Käse- und Weißbrötchen der Bäckerei, da ihm meine selbstgebackenen nicht so schmecken, wie die gekauften. Da kann ich ihm hundertmal sagen, dass selbst gebackene Brötchen gesünder sind.......

    Jetzt habe ich hier gelesen, dass viele mit Brotbacksteinen backen. Der Beste ist wohl der Lavaton Backstein. Der ist mir aber zu teuer.
    Ich habe den Pizzaofen Alfredo mit dem Codirit-Backstein.
    Den kann man doch sicher auch in den Backofen legen und Brot / Brötchen darauf backen oder?
    Hat Jemand schon damit Erfahrungen gemacht?
     
    #1
  2. 17.04.08
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    AW: Codirit-Backstein

    Hallo Heike,
    dass Du den in den Backofen machen kannst steht ja auch auf der Homepage.
    Aber ich habe ihn nicht, von dem her ...
    Könnte mir aber denken dass du ihn auf den Rost legst, den Ofen aufheizt wenn der Ofen heiss ist, dann das Brot auf den Stein gibst.
    Leider kann ich Dir zur Backzeit nix sagen, schätze mal es wird so wie bei meinem Backstein sein:
    10 Minuten 250 / oder 225 (bei heissluft)
    dann runterschalten auf 200 / 180 und ca. 40-50 MInuten fertig backen.
    Das sind werte für Brote.
    Brötchen mach ich auf 220 / 200 und dann ca. 20-25 MInuten.
    Immer je nach Grösse.
    Viel ERfolg -- einfach Mut und testen. Das wird schon!!
     
    #2
: backstein

Diese Seite empfehlen