Coffee-Creme

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Cremes, Mousses etc." wurde erstellt von lilo&stitch, 02.01.10.

  1. 02.01.10
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallöchen!

    Mal wieder was für Kaffee-Fan´s, ich liege im Glas u. will nimmer raus! =D=D

    Coffee-Creme

    Vorbereitung:
    100gr. Haselnusscreme in eine kleine Schüssel, in einer größeren Schüssel heißes Wasser. Kleine Schüssel in die Große und die Schoki glatt rühren.

    im TM:

    100gr. Butterkekse mit Zartbitterschokolade, halbiert
    1-2sek/St.5 zerkleinern u. umfüllen

    [​IMG]

    dann im TM:
    250gr. Magerquark
    250gr. Mascarpone
    45gr. Zucker
    100gr. frischgebrühten Espresso/Kaffee
    1min/St.3 vermischen

    Masse in eine Schüssel füllen, Haselnusscreme dazu u. kurz unterrühren, so das Schlieren entstehen!

    Das Ganze mit den Keksen in 4 Trinkgläser (á 200ml)
    halb hoch schichten!
    (Ich hatte nur 2 Gläser und die voll gemacht, ist aber für einen zuviel)

    1 Std. kühlen!

    [​IMG]


     
    #1
  2. 02.01.10
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo Tani!
    Ich war eben in der Galerie unterwegs, da hab ich die tollen Bilder gesehen und wollte mich gerade schon auf die Suche nach dem Rezept begeben, nu hab ich es schon gefunden.
    Bin ja kein Kaffeetrinker, aber hierfür könnte ich mal ein Auge zudrücken und über meinen Schatten springen...
     
    #2
  3. 02.01.10
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    Hallo Tani,

    *grrr*also sowas..............das neue Jahr fängt ja schon wieder gut an. Bei den tollen Rezepten kann man ja gar keine Pfunde verlieren........
    Du sprudelst wohl schon wieder über vor neuen Ideen??;) Laß dich bloß nicht bremsen........;)

    WOW, sieht einfach klasse aus. Darfst dir aber gern noch mehr ausdenken.:rolleyes:
     
    #3
  4. 03.01.10
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Tani,

    wer soll da noch irgendwelchen Diätplänen treu bleiben?!?!? :rolleyes:
    Du hast aber auch immer tollen Ideen .... seufz.
    Kommt jetzt erstmal in den "ToDo" Ordner.... ... erst müssen die Lebkuchen-Keks-Pralinen-Pfunde wieder runter ... uff....

    Liebe Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #4
  5. 07.01.10
    purzel_baum
    Offline

    purzel_baum

    Die Creme ist der Oberknaller!!!!

    Hallo Tani,
    vielen lieben Dank für deine süsse Sünde.;)

    Ich hatte heute morgen Frühstücks-Besuch und da haben wir uns die Creme gegönnt. Die war der Oberknaller. Total lecker und ratzifatzi gemacht.

    Hatte die Creme gestern abend gemacht und heute morgen (oder wohl eher mittag) war sie von der Konsistenz her für mich perfekt. Wer also auf Tiramisu steht, für den ist das genau das Richtige. Und durch den Quark wird es auch etwas leichter und erfrischender.

    Ich habe noch einen Rest da. Der ist gleich fällig. :p
     
    #5
  6. 07.01.10
    Marlene
    Offline

    Marlene

    Coffe Creme

    Hallo Tani,

    das klingt ja verführerisch lecker!!! Darf ich fragen, was verstehst Du unter "Haselnusscreme"?? Ist das Nussnougat? steh irgendwie auf der Leitung gerade...
    bitte klär mich auf.
    lG
    Marlene
     
    #6
  7. 08.01.10
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallo Marlene!

    Entweder selbermachen, dazu den Link Haselnusscreme anklicken oder ein Glas Nutella kaufen! ;)
     
    #7
  8. 08.01.10
    Naddl88
    Offline

    Naddl88

    Hallo Tani,
    ich habe heute die Creme gemacht und was soll ich sagen - wir waren alle begeistert!
    Bei uns war die Menge für 4 Personen locker ausreichend, nächstes mal werde ich es auf 5 oder 6 Gläser aufteilen.
    Wir haben es als Nachtisch gegessen, da isst man tendenziell eh etwas weniger :)

    Danke für das Rezept, das gibt 5 Sternchen von mir!

    Liebe Grüße,
    Naddl
     
    #8
  9. 24.02.10
    Putzteufelchen130470
    Offline

    Putzteufelchen130470 Inaktiv

    Hallo Tani!

    Habe heute gleich die doppelte Menge gemacht, der Pastor kommt das Haus segnen....... Habe auch mal wieder den leckeren Zucchini-Peccorino Kuchen gemacht. Man, freue ich mich auf ein lecker Abendessen. Der Metzger hat noch Antipastiplatten dazu gezaubert. :)
     
    #9
  10. 24.02.10
    angela.lafrenz
    Offline

    angela.lafrenz

    Neeeeeeeeeeee, Du bist soooooooooooooooo fieees, ich will das nicht, schmacht, lechz, neiiiiiin, ich liiiiiiiiiiiebe Kaffee und das sieht einfach soooo lecker aus............ Aber diese fiesen Kalorien nähen zur Zeit nachts immer meine Kleidung enger (Spruch von einer "Mithexin hier aus dem Forum, mein absoluter Lieblingsspruch).... und sind soooooooo hartnäckig dabei..... ich werde sie in Deinem Nachtisch ertränken, einverstanden????

    Hab Dank für Dich und Deine Ideen und vor allen Dingen für Dein Mitgefühl für diese armen, kleinen, fiesen und unerträglich hartnäckigen nächtlichen Biester!!!!!!!!!!!!:-O
     
    #10

Diese Seite empfehlen