Cointreau-Trüffel-Masse übrig

Dieses Thema im Forum "Rezepte Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Zotty, 02.01.10.

  1. 02.01.10
    Zotty
    Offline

    Zotty

    Hallo Ihr lieben Hexlein,

    ich hatte mich ja an Weihnachten mit verschiedenen Trüffeln versucht und es hat nach anfänglichen Problemchen auch gut geklappt. Nun hatte ich im Kühlschrank noch einen Rest der Masse für Cointreau-Trüffel übrig (ich nahm dafür Grand Marnier), und wusste nicht was damit tun. Aufheben, hat keinen Wert, denn so schnell werde ich jetzt wohl keine Trüffelchen mehr machen. Aber dann kam mir die Idee. Die Masse ist so wunderbar streichfähig, wie das wohl auf einem Brötchen schmeckt. Ich kann Euch sagen, das ist der Knaller, n*tella für Erwachsene. Meiner Mum habe ich auch was gebracht, die ist hin und weg und fragte schon, ob ich das mal wieder machen könnte. O b e r l e c k e r sage ich Euch.
     
    #1
  2. 02.01.10
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Huhu!

    So wird aus der Not eine Tugend *grins*!

    Und schmeckt dann auch noch !

    Vielleicht sollte ich mir mal eins der Trüffelchen auf`s Brötchen schmieren....mal schaun....sag Dir Bescheid :toothy10:!
     
    #2
  3. 02.01.10
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

    Hallo, Zotty !! :wave:

    Ja, das ist eine prima Idee, das mach ich auch immer. Habe eben heute morgen die letzten Reste meiner Pralinenorgie auf einem getoasteten Brötchen verdrückt. War suuuuuuperlecker. :rolleyes:
    Nächste Woche bestell ich mir schon die nächsten Hohlkörper und dann werden jetzt im Januar nochmal normale Pralinen und Eispralinen gemacht. =D

    Grüßle,
    Shjaris ^_^
     
    #3

Diese Seite empfehlen