Cola-Braten

Dieses Thema im Forum "Rezepte Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von christina, 25.09.11.

  1. 25.09.11
    christina
    Offline

    christina

    Halli hallo,

    wollte euch doch mal das Rezept für den Cola Braten für den Backofen vorstellen.
    Hier gibt es ja einige Cola Braten aber nur für den Crocky.

    Also hier mein tolles schnelles und vorallem leckeres Rezpt.

    1,5kg Schweinebraten
    2 Tüten zwiebelsuppe
    1 Tasse Wasser
    2 Dosen Cola a 0,33l
    1 Tasse Curry Ketchup
    1 glas Mango Chutney

    Fleisch in eine Auflaufform oder Bräter geben. Ich benutze den Ultra.
    Restlichen Zutaten verrühren und über das Fleisch gießen.
    Bei 200°C 2,5 Stunden mit Deckel garen. Dann ca. 1/2 Stunde ohne Deckel.

    Wir essen gerne Spätzle dazu.

    Gruß Christina
     
    #1
  2. 25.09.11
    Milchreis
    Offline

    Milchreis

    Hallo Christina,
    Dein Rezept hört sich gut an. Vom Ultra her ist es wahrscheinlich ein großer, ich habe den mit 5 Liter. Der Schweinebraten ist wahrscheinlich mager, oder?
    Für wieviel reicht das Gericht ungefähr? 6 Personen?
     
    #2
  3. 25.09.11
    christina
    Offline

    christina

    Hallo Ingrid,

    ja es ist ein großer Ultra glaube meiner hat 5 Liter. Ich nehme immer Mageren Braten, da mein Göga da etwas mäkelig ist.
    Es schmeckt aber auch sehr gut mit Nacken. Das kann man machen wie man mag. 6 Personen das kommt gut hin wir sind zu viert und haben dann immer noch etwas für den nächsten Tag über.

    gruß Christina
     
    #3
  4. 27.09.11
    Milchreis
    Offline

    Milchreis

    Hallo Christina,
    habe heute ca. 800 gr. schweren Schweinehals aus der Gefriertruhe geholt. Werde morgen Dein Rezept versuchen. Bei den Soßenzutaten nehme ich nur die Hälfte. Mango Chutney hab ich auch nicht. Wird durch selbstgemachtes Chutney ersetzt.
    Bin gespannt wie er ankommt.
     
    #4
  5. 27.09.11
    christina
    Offline

    christina

    Hallo Ingrid,

    na da bin ich aber mal gespannt Was du dann berichtest.
    Gutes gelingen wünschen ich dir.

    Gruß Christina
     
    #5
  6. 28.09.11
    Milchreis
    Offline

    Milchreis

    Hallo Christina,
    Braten ist im Ofen, Ofen ist programmiert und Mann liegt mit Mandelentzündung im Bett. Das heißt ich darf auch noch Suppe kochen und der Braten wird für zwei Tage reichen.
     
    #6
  7. 28.09.11
    Milchreis
    Offline

    Milchreis

    mmmhhh duftet schon.
    mal schauen was die Kinder sagen.
     
    #7
  8. 28.09.11
    Milchreis
    Offline

    Milchreis

    Hallo Christina,
    Cola-Braten ist bei allen sehr gut angekommen. Wird wieder gemacht.
    Ich habe Pepsi verwendet und kein Mango-Chutney. Wo gibts eigentlich dieses Chutney?

    Bekommst 5 Sternchen von mir.
     
    #8
  9. 28.09.11
    christina
    Offline

    christina

    Hallo Ingrid,

    schön das es euch so gut geschmeckt hat. Mango Chutney gibt es eigentlich in jedem grösseren Supermarkt. Entweder steht es bei Ketchup, Senf etc. Oder aber in der Internationalen Spezialitäten Regal.

    Gruß Christina
     
    #9
  10. 28.09.11
    Happymama
    Offline

    Happymama

    Hab auch mal ne Frage dazu:
    soll die Zwiebelsuppe lt. Packung gemacht werden oder aber werden die 2 Tüten mit dem Wasser und der Cola angerührt ?

    Danke für die Antwort
     
    #10
  11. 28.09.11
    Milchreis
    Offline

    Milchreis

    Hallo Happymama,
    ich hab die Zwiebelsuppe nur mit Wasser und Cola angerührt. Wird ne Menge Soße und lecker und einfach zuzubereiten.
     
    #11
  12. 04.10.11
    Milchreis
    Offline

    Milchreis

    Hallo Christina,
    ich schon wieder. Diese Woche gibts bei Netto Schweine-Schinken bzw. Nuß die ganze (ca. 1,5 kg) für 3,99 € das Kilo. Das wär doch was für den Cola-Braten, oder wird´s dann zu trocken. Am Samstag heiratet nämlich mein Bruder und am Sonntag möchte ich dann nicht ewig in der Küche stehen. Mal schauen.
     
    #12
  13. 04.10.11
    christina
    Offline

    christina

    Hallo Ingrid,

    klar geht auch ein Scheine Nuß Braten. Hatte es auch schon damit. Durch die Cola ist das Fleisch trotzdem schön weich.
    Freut mich das du ihn noch mal machen möchtest.

    Gruß Christina
     
    #13

Diese Seite empfehlen