Cola-Huhn....-Wahnsinn!!-

Dieses Thema im Forum "Garaufsatzgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Pedi, 12.09.11.

  1. 12.09.11
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Huhuuu... dieses genial leckere ungewöhnliche Rezept von Chefkoch hab ich heute TM tauglich gemacht und bissle verfeinert :)

    1 Liter Cola (keine light Version) ich verwende billig Cola, Coca Cola ist mir zu süss als Sosse...
    150g gesalzene Sojasosse
    15g Ingwer in Scheiben
    2 Zehen Knoblauch (geschaelt)
    50g Zwiebel grob geschnitten
    1 Chillischote (wer mag)

    In den Mixtopf geben und Gareinsatz einhaengen

    darin ca 1 KG Hühnchenbrust oder Pute, grob geschnitten, geben.

    In den Varoma
    ca 500g geschnittenes Gemüse nach Wahl....
    Lauch sollte dabei sein,!!!!
    evtl. noch Karotten, Zucchini, Paprika... was Daheim ist :)

    Varoma aufsetzen... 50 Min/ Stufe 1 / Varoma garen.

    Fleisch mit der Gabel auseinanderrupfen, in eine Servierschüssel geben, Colasosse mit Salz und evtl. Tabasco abschmecken und über ein Sieb zum Huhn giessen und mit dem Gemüse vermischen.

    Wer die Sosse dicker mag gibt Staerke mit dazu und kocht nochmal 5 Minuten auf...

    Dazu passt sehr gut Reis oder Nudeln (z.B. chinesische Eiernudeln) - da es einen asiatischen Geschmack hat...

    wenn man bissle Creme fresh in die Sosse gibt passen auch gut Spaetzle dazu :)

    Probiert es- es ist der Wahnsinn :)


    Cola Huhn... Wahnsinn!!!! - Wunderkessel Fotogalerie

    Nachtrag:
    50Min. kochen sind notwendig, weil sich erst nach dieser Zeit der optimale Geschmack entfaltet... Wem das Gemüse dann zu weich ist, gibt einfach einen Teil spaeter dazu. Aber auch das Gemüse ist für den Geschmack verantwortlich ;)... also aufjedenfall ca. 250g die komplette Zeit mitkochen (Karotten- evtl am Stück- und Lauch).
     
    #1
  2. 12.09.11
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Faaalllsch..... meine Mama war angemeldet... MİST!!!!
     
    #2
  3. 12.09.11
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hihi..hab mich gerade gewundert...du wolltest doch ausprobieren...*lach*....aber es bleibt ja in der Familie...*zwinker*

    Schön, dass du es auf den TM geändert hast - dann waren unsere Ausführungen und Überlegungen im "was koche ich heute"-Beitrag schon der Weg in die richtige Richtung. Ich werde beim Probelauf das Hühnchen erst einmal noch einige Minuten andünsten, bis sich unten am Mixtopf so ein Bodenbelag bildet und mit etwas Stärke abbinden. Danke dir fürs Ausprobieren!!
     
    #3
  4. 12.09.11
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    ja genau :)....
     
    #4
  5. 12.09.11
    simsl
    Offline

    simsl

    Hallo,

    ich hab schon vom Cola-Huhn gehört, aber bis jetzt kein Rezept dazugehabt. Nun müssen meine Lieben nächstes Wochenende als Versuchskanienchen herhalten.
    Wird gespeichert und gleich ausprobiert.
     
    #5
  6. 12.09.11
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo Simsl... Danke es lohnt sich wirklich... im ersten Moment riechts bissle seltsam, aber der Geruch verfliegt... es schmeckt nichtmehr nach Cola sondern eher nach Bratensosse... wer nicht weiss, dass Cola drin ist vermutet das nie und nimmer!!!
    Ich und meine Versuchskaninchen sind begeistert :) ... sogar meine Mama :)
    das Fleisch wird wunderbar zart!!!
     
    #6
  7. 12.09.11
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Simsl,
    probier es aus - es ist absolut ein Hammer und keiner käme da drauf, dass da Cola drin ist. Pedi hatte ja einen Link zum Rezept im Chefkoch gesetzt und ich habe das Rezept gleich ausprobieren müssen - einfach nur lecker und jetzt noch bequemer, da TM-tauglich!

    uops..haben wir zeitgleich geschrieben....;)
     
    #7
  8. 12.09.11
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Hallo,

    ich hab es gerade korrigiert!
     
    #8
  9. 12.09.11
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Barbara Du bist ein Ober-Schatz :bacino:
     
    #9
  10. 12.09.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    ..... vielleicht könnte man dann noch den
    korrigieren :cool:



    .....is noch was da? Ich komm zum Essen ;)
     
    #10
  11. 12.09.11
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Schitt Haferl... Danke :)))... Nein ist nix mehr da...den Rest hat der Kater gefuttert ;)

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 21:45 Uhr ---------- Vorheriger Beitrag wurde geschrieben um 21:44 ----------

    ok... geaendert ;)... wenn i Di net haett :bacino:.... Hoffentlich hammers jetzt =D
     
    #11
  12. 12.09.11
    Kondi
    Offline

    Kondi

    Hallo Pedi...das wird ssoooofffooorrrrrtttt probiert...Danke Dir:_applauso:
     
    #12
  13. 13.09.11
    Pati
    Offline

    Pati

    #13
  14. 13.09.11
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Also marinieren brauchts net.... das Fleisch schmeckt so schon genial.... aber wenn man Fleisch grillt find ich die Cola Marinade keine schlechte Idee ;)
     
    #14
  15. 13.09.11
    Purgilein
    Offline

    Purgilein

    Hallo zusammen,

    was könnte man denn statt Soja-Sauce nehmen, da bin ich kein Fan von..........
    Hat jemand eine Idee?
     
    #15
  16. 13.09.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Huhu - guckst Du: Hanf-Sauce
     
    #16
  17. 13.09.11
    Purgilein
    Offline

    Purgilein

    Hallo Haferl,

    danke :) aber ich möchte eigentlich auch keine Hanf-Sauce ;)
    Dachte eher irgendwie an was das man immer daheim hat...........
     
    #17
  18. 13.09.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Eigentlich gibts ned wirklich einen (einfachen) Ersatz dafür ;), evtl. ganz starke Brühe.
     
    #18
  19. 13.09.11
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    also ich hab Sojasosse immer Daheim ;)

    ne also da hab ich auch null Plan was man als Ersatz nehmen könnt :dontknow:
     
    #19
  20. 13.09.11
    Hexenwunderkessel
    Offline

    Hexenwunderkessel

    oder Maggi vielleicht, wobei 150 gr. Maggi schon heftig sind
     
    #20

Diese Seite empfehlen