COLE SLAW - KRAUTSALAT suuuper lecker!

Dieses Thema im Forum "Salate: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Rapunzelchen, 25.06.08.

  1. 25.06.08
    Rapunzelchen
    Offline

    Rapunzelchen ..laß Dein Haar herunter!

    Hallo Ihr Lieben!

    Dieser Krautsalat darf auf keinem Grillfest fehlen!
    Er ist suuuper lecker und leicht vorzubereiten!


    COLE SLAW (mind. 1Tag vorher zubereiten!)

    1 kleiner Weißkohl im TM raspeln
    2 Möhren im TM raspeln
    2 Zwiebeln im TM hacken oder reiben
    und in eine große Schüssel geben.

    1Tl Salz
    1/2 TL Pfeffer
    3 EL Zucker
    3 EL Essig
    1 EL Zitronensaft
    miteinander verrühren (TM), über den Kohl geben, vermengen und 24 Std. einlegen...

    Am nächsten Tag

    1 Päckchen Schnittlauch (TK)
    1 Päckchen Dill
    1 Päckchen Petersilie
    1 Becher Schmand
    1/2 Becher Sahne (auch Cremf*ne) - nicht geschlagen!
    1 Becher Magerjoghurt
    5 EL Mayo ( hab´ich auch schon weggelassen)

    vermischen und mit dem Salat vermengen.
    Am Besten noch etwas ziehen lassen...

    Meist schreckt ein Rezept ab, wenn man liest: "1 Tag vorher zubereiten"
    Probiert es aus, Ihr werdet begeistert sein :thumbup:

    Liebe Grüßchen :hello2:

    Mona
     
    #1
    sansi, küchenfee123 und Gerbera gefällt das.
  2. 26.07.08
    esli33
    Offline

    esli33

    AW: COLE SLAW - KRAUTSALAT suuuper lecker!

    Hallo Mona,
    ich habe Dein Rezept in dreifacher Menge gemacht, ist bei meinen Gästen (70 Personen) sehr gut angekommen, wird es bestimmt wieder geben. Die Mayonaise habe ich wegelassen, da ich noch andere Salate hatte in denen Mayonaise war.

    Viele Grüße
    Esli
     
    #2
  3. 28.07.08
    Rapunzelchen
    Offline

    Rapunzelchen ..laß Dein Haar herunter!

    AW: COLE SLAW - KRAUTSALAT suuuper lecker!

    Hallo Esli! :wave:

    Freut mich dass der Salat so gut ankam! =D
    Man kann ihn schon 2-3 Tage vorher vorbereiten und man hat den Stress an der Feier weniger =D
    Ich mache den Krautsalat auch oft ohne Mayo, ist noch niemandem der Unterschied aufgefallen....also Kalorien sparen angesagt...

    Liebe Grüßchen
    Rapunzelchen :flower:
     
    #3
  4. 03.08.08
    Schubie
    Offline

    Schubie

    AW: COLE SLAW - KRAUTSALAT suuuper lecker!

    Hallo Rapunzelchen,

    seit Jahren schon mache ich immer zu unserem Sommerfest eine große Schüssel Krautsalat - nach einem alten englischen Familienrezept. Diesesmal habe ich Dein Rezept ausprobiert - und Dein Salat schmeckt NOCH besser als meiner! Gaaaanz großes Kompliment an Dich!!! =D Vielen Dank, dass Du das Rezept eingestellt hast, ich werde von nun an meinen Krautsalat nur noch so zubereiten (allerdings hobel ich das Kraut lieber von Hand - ich liebe halt das schöne "Engelshaar" :rolleyes:;)). Auf jeden Fall hast Du Dir fünf Punkte verdient!!!
     
    #4
  5. 04.08.08
    Rapunzelchen
    Offline

    Rapunzelchen ..laß Dein Haar herunter!

    AW: COLE SLAW - KRAUTSALAT suuuper lecker!

    Wow!

    Da bekomm´ich richtig Gänsehaut!!! =D
    Vielen vielen Dank für die Sternchen, Schubie!!! yippihh yeah!!!
    ...ich freu mich natürlich auch, dass es Euch so gut schmeckt=D ... *sprachlos*

    Liebe Grüßchen
    Rapunzelchen :flower:
     
    #5
  6. 30.09.08
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo Rapunzelchen,

    Dein Krautsalat geht bei mir so langsam in die Dauerproduktion...:rolleyes:;)=D Eine Freundin von mir wird immer fleißig mitversorgt, da sie wohl in dem Salat wohnen könnte...;) Immer wieder gut, dieses Rezept!!!
     
    #6
  7. 01.10.08
    Rapunzelchen
    Offline

    Rapunzelchen ..laß Dein Haar herunter!

    Hallo Schubie =D=D=D

    Ich verfolge es, wenn Du im Fred "Was kochen wir heute" den Link für meinen Cole Slaw setzt!!!...mit einem Schmunzeln auf meinen Lippen =D=D=D...
    So viele haben sich leider noch nicht daran getraut :-(, eigentlich sehr Schade...
    Wenn sie wüßten was Ihnen entgeht........:rolleyes:
    Lieben Dank für die "Blumen" - lieb von Dir!

    Liebe Grüßchen
    Rapunzelchen
     
    #7
  8. 01.10.08
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo Rapunzelchen, =D

    genau das ist es. Aber hab' ein wenig Geduld mit unseren Mit-Hexen. Manchmal müssen gewisse Rezepte erst "reifen", bevor sie entdeckt werden. Bis dahin verlinke ich eben weiterhin fleißig hierher! ;) :p
     
    #8
  9. 05.10.08
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo Rapunzelchen =D
    ich weiß jetzt auch, was mir entgangen ist, Dein leckerer Salat, aber jetzt nicht mehr, denn heute hatte er bei uns Premiere und sogar meine Mäkeltöchter haben ihn gegessen.:eek: Da hab ich mich gefreut und schicke Dir liebe Grüße und ein dickes "Danke schön" für das Rezept, das natürlich schon im Ordner steht.

    Winke, winke
    Marion :wave:
     
    #9
  10. 07.10.08
    Rapunzelchen
    Offline

    Rapunzelchen ..laß Dein Haar herunter!

    Hallo Marion!:wave:

    Das freut mich sehr, dass es Euch so gut schmeckt!!! =D =D =D
    Danke für Dein Lob!!!:hello1:

    Ganz liebe Grüße zurück und *zurückwinkwink*:wave:

    Rapunzelchen:flower:
     
    #10
  11. 07.10.08
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo Rapunzelchen,

    siehst Du? Nur ein wenig Geduld...;) Übrigens soll ich Dir von meiner Freundin, die ich immer mitversorge (zumindest bei Coleslaw), ausrichten, dass ihre ansonsten salatfeindliche Tochter begeistert Deinen Krautsalat gegessen - und alles andere liegengelassen hat. Hat es so noch nie vorher bei Salat gegeben. =D
     
    #11
  12. 07.10.08
    Rapunzelchen
    Offline

    Rapunzelchen ..laß Dein Haar herunter!

    Hallo Schubie! =D

    Vielen Dank!..dann sag´mal schöne Grüße zurück =D an Deine Freundin...
    Bei uns war es ähnlich. Unser Junior (13) isst bis heute kein Sauerkraut, oder Rotkohl.
    "Das ist wie Haare im Mund" sagt er.:rolleyes:
    Den Cole Slaw isst er allerdings suuuper gerne...=D, hätte ich auch nicht gedacht!

    Liebe Grüßchen
    Rapunzelchen
     
    #12
  13. 12.10.08
    malex
    Offline

    malex

    Hallo Rapunzelchen,

    habe gerade Dein Rezept entdeckt und es gleich morgen ausprobieren, werde dann gleich am Dienstag berichten wie er uns geschmeckt hat.

    Liebe Grüsse
    Martina;)
     
    #13
  14. 13.10.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    Hallo Rapunzelchen :p

    heute gab es bei uns Deinen leckeren Salat mmmhh lecker :rolleyes::rolleyes:
    denn gibt es bestimmt öfters .
    Vielen Dank für das leckere Rezept, für Dich gibt es alle fünfe :hello2:

    [​IMG]
     
    #14
  15. 24.10.08
    Rapunzelchen
    Offline

    Rapunzelchen ..laß Dein Haar herunter!

    Hallöchen1

    Wow, was für ein tolles Bild!=D
    Es freut mich sehr, dass es euch so gut schmeckt :p:p:p...Vielen Dank für die "FÜNF"...*sprachlosundsehrfreu*....
    habe ihn gerade für morgen vorbereitet...mhhh lecker!

    Liebe Grüßchen
    Rapunzelchen
     
    #15
  16. 24.10.08
    Pünktchen
    Offline

    Pünktchen

    Hallo Rapunzelchen habe eben Dein Rezept entdeckt und da Ihr alle so davon schärmt, werde ich den Krautsalat gleich ausprobieren und am Sonntag auftischen. Danke fürs Einstellen!:goodman:
    @ Eva - Danke für das tolle Foto :goodman:
     
    #16
  17. 24.10.08
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo Rapunzelchen,

    hab' ich's nicht gesagt? [​IMG] Freu' mich für Dich, dass das Rezept auch bei anderen Hexen gut ankommt. [​IMG]
     
    #17
  18. 24.10.08
    gabriele-v
    Offline

    gabriele-v Hexenkesselmaus

    Hallo Rapunzelchen,

    dein Salat ist wirklich super lecker. Habe ihn am Wochenende gemacht und.... war gleich gegessen, obwohl es eine riesen Menge war. 5 Sterne
     
    #18
  19. 26.10.08
    Rapunzelchen
    Offline

    Rapunzelchen ..laß Dein Haar herunter!

    Hallo Schubie!=D

    Du hast ja auch genug die Werbetrommel für diesen tollen Salat gerührt=D=D=D!!! Dickes fettes Danke!
    Danke für das tolle Bild, Danke für die Sterne!!! =D=D=D
    Freut mich ungemein!

    Liebe Grüßchen
    Rapunzelchen:toothy4:
     
    #19
  20. 26.10.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Tolles Rezept!
    Ein Freund von mir ist ein totaler Amerikafan und der hat letztes Jahr bei einem Barbecue auch so einen Salat gemacht. Hat mir irrsinnig gut geschmeckt, aber irgendwie habe ich dann vergessen mich nach dem Rezept zu erkundigen...das hast du ja jetzt für ihn erledigt =D
     
    #20

Diese Seite empfehlen