1. Unsere lieben Kleinen! Rezeptidee für die 27. KW

    Hier geht es zum Sommerforum.

COLE SLAW - KRAUTSALAT suuuper lecker!

Dieses Thema im Forum "Salate: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Rapunzelchen, 25.06.08.

  1. 12.06.14
    küchenfee123
    Offline

    küchenfee123

    Hallo miteinander,

    den setze ich gleich für morgen abend an!
     
  2. 13.06.14
    küchenfee123
    Offline

    küchenfee123

    Hallo,

    auch uns schmeckt der Krautsalat suuuper lecker!!! Ich gebe Dir hiermit 5 Sterne sozusagen auf dem Papier, weil anders geht es ja leider (noch) nicht. Wir haben zwar heute kein Grillwetter, aber morgen soll es wieder gut sein, da wird dann der Rest gegessen. Die Menge reicht nämlich locker noch bis morgen aus! Vielen Dank fürs schmackhafte Rezept!
     
    Rapunzelchen gefällt das.
  3. 12.05.15
    biggi144
    Offline

    biggi144

    Sehr lecker
    Habe es vor kurzem ausprobiert. Echt klasse. Meine Männer
    waren begeistert. Am Freitag werde ich ihn meinen Gästen servieren.
    LG Brigitte
     
  4. 28.05.15
    Tigerente73
    Offline

    Tigerente73

    Hallo Rapunzelchen,

    Ich mache grad deinen Salat, mh freu mich schon. Ist es richtig das da kein Öl reinkommt? Wenn ich den Salat jetzt für 24 Std ziehen lasse, kann ich danach dann die restlichen Zutaten sofort zugeben? Für wieviel Personen ist die Menge? Ich hatte einen normal großen Kohl und habe davon die Hälfte genommen.
    Werden ihn am Wochenende genießen :). Werde berichten!

    Schönen Abend
    Nicky
     
  5. 29.05.15
    Rapunzelchen
    Offline

    Rapunzelchen ..laß Dein Haar herunter!

    Uuuuuuuuuuuuuups, da sind mir aber einige Posts "durchgerutscht"...

    Danke für die Sternchen und netten Worte, freue mich immer wieder, wenn es Euch schmeckt!

    @nicky: Ja stimmt, es kommt kein Öl rein...nachher mit der Sahne Mayo etc. ist genug Fett drin ;)

    Ich versteh Deine Frage nicht ganz? Wolltest Du alles auf einmal "anmachen"? Immer erst einen Tag oder über Nacht mit Essig und Zucker ziehen lassen...dann erst den Rest dazu...evtl wird er sonst auch zu wässrig!

    Mhhhhhhhh das mit den Portionen ist so eine Sache... ;)

    Ich hoffe ich konnte Dir trotzdem helfen!

    LG
     
  6. 29.05.15
    Tigerente73
    Offline

    Tigerente73

    Hallo Rapunzelchen,

    hab mich vielleicht etwas komisch ausgedrückt. Im Rezept stand 24 Std. ziehen lassen und am nächsten Tag die restlichen Zutaten dazu, das hat mich etwas verwirrt. Hab ihn gestern Abend gemacht bis grade ziehen lassen und dann den Rest dazu. Sehr , sehr lecker. Hab noch etwas nachgewürzt. Joghurt hab ich nach Gefühl dazugegeben, hatte einen 500 g Becher. Mayo ganz weggelassen.

    LG Nicky
     
  7. 30.05.15
    Rapunzelchen
    Offline

    Rapunzelchen ..laß Dein Haar herunter!

    Hallo Nicky!

    Na dann ist ja alles gut! :sunglasses:

    Schön dass er Dir schmeckt!

    LG
     
  8. 17.07.15
    babsy60
    Offline

    babsy60 Sponsor

    Hallo,
    jetzt habe ich auch endlich diesen Salat zubereitet - ging dank TM sehr schnell. Ist super lecker!!! Danke schön
     
  9. 04.01.17
    Maromasalieri
    Offline

    Maromasalieri

    Hallöle,
    ich hab überhaupt kein Problem mit "Am Tag vorher". Es gibt so viele Sachen, die erst nach ein bis zwei Tagen oder ein bis zwei Mal Aufwärmen richtig schmecken:)
    Meine Frage ist: Wie lange hält sich der Salat, nachdem die anderen Zutaten dran sind?
    Danke schonmal und
    LG Tina
     
  10. 07.01.17
    gisimi
    Offline

    gisimi

    Mag ich auch total gerne... Zum ersten mal in Nordamerika kennengelernt, dort verwenden sie gerne Rohkohl und Erbsen als weitere Zutaten. Habe ich entsprechend adaptiert und bin begeistert.
     
  11. 09.01.17
    Maromasalieri
    Offline

    Maromasalieri

    Restlos aufgefuttert. Meine Gäste waren absolut begeistert:)
     
  12. 11.01.17
    Rapunzelchen
    Offline

    Rapunzelchen ..laß Dein Haar herunter!

    Huhu Ihr Lieben!
    Schön, wenn es Euch schmeckt!
    Also mit Zwiebeln hält sich der Salat ca. 3 Tage ohne Zwiebeln schonmal 1 Tag länger...
     
  13. 07.02.17
    Ereschi
    Offline

    Ereschi

    Liebe Rapunzelchen,

    Da geb ich auch gern Rückmeldung zu :) Ich hatte mir den Salat letzte Woche zubereitet und nach 1 Tag war der saulecker mit mein Mann die doppelte Menge aufgefuttert, echt lecker wenn auch ich andere Milchprodukte genommen habe die ich hier hatte, (Frischkäse, Quark und Schichtkäse (ähnlich wie Schmand) die mussten einfach weg mit dem Weisskohl. Wird sicher wieder geben :)

    Danke dir fürs einstellen :)
     

Diese Seite empfehlen