Coleslaw - Amerikanischer Krautsalat

Dieses Thema im Forum "Salate: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von andreat11, 21.01.07.

  1. 21.01.07
    andreat11
    Offline

    andreat11

    Hallo,

    ich war bis jetzt immer auf der Suche nach einem Rezept für den Krautsalat, den man bei Kentu**y bekommt.

    Ich habe es endlich gefunden und möchte Euch dies nicht vorenthalten.

    Zutaten:

    400 g Weißkraut
    1 Möhre
    60 g Essig
    1 EL Zucker
    1 EL Mehl
    1 Ei
    60 g Sahne
    30 g Butter
    1/2 TL Salz
    1TL Senfpulver (für diejenigen, die es schärfer mögen)

    Das Weißkraut und die Möhre auf gewünschte Konsistenz kleinschreddern. Umfüllen.

    Den Essig, Zucker, Mehl und Salz im TM auf Stufe 3/100°/3 min. aufkochen. Dann die Butter und die Sahne zugeben und nochmals Stufe 3/100°/2 min. aufkochen. Das Ei mit etwas heißem Wasser verquirlen und zugeben. Nun bei Sichtkontakt weiterkochen Stufe 4/100°. Wenn die Masse dicklich wird, direkt über den Salat geben und ziehen lassen. Einfach göttlich!

    Wer es schärfer mag, der kann am Anfang noch 1 TL Senfpulver zugeben.
     
    #1
  2. 21.01.07
    Loryn
    Offline

    Loryn Inaktiv

    AW: Coleslaw - Amerikanischer Krautsalat

    Ui danke, hört sich echt sehr lecker an! Nachdem Männe dort sehr gerne mittags mit seinen Kollegen zum Essen hingeht und diesen Salat gerne mag wird der sicher in Kürze ausprobiert. Hab ihn gleich mal in meine Rezeptesammlung rüberkopiert in die Wartschleife ;)
     
    #2
  3. 21.01.07
    Husky3378
    Offline

    Husky3378

    AW: Coleslaw - Amerikanischer Krautsalat

    Coleslaw, das hab ich schon ewig gesucht. Dankeschön!

    Das Wunderkesselforum ist einfach bombastisch!!!!!!!!!!!!!!

    :love7: Ich hab es schon richtig liebgewonnen.
     
    #3
  4. 21.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Coleslaw - Amerikanischer Krautsalat

    @Andrea:
    COLESLAW als TM-Rezept - super! Wird auch in der kommenden Woche ausprobiert, danke!

    Und noch eine Kleinigkeit: gerade habe ich beim Abspeichern des Rezeptes in meiner Rezeptdatenbank noch gedacht, wieviel einfacher das doch geschieht, wenn das Rezept so aufgeschrieben ist wie Du es gemacht hast: Überschrift, Zutaten, Zubereitung - fertig! Und so kann ich es kopieren und dort ruck zuck eintragen.

    Bei vielen Rezepten steht bei den Zutaten direkt die Weiterverarbeitung, und da muß ich erst immer ziemlich mühsam alles einzeln herauskopieren und dann einfügen. Gut, geht auch, aber langsamer halt.

    Drum auch ein Danke nicht nur dafür, WAS Du eingestellt hast, sondern in dem Fall auch WIE Du es eingestellt hast.

    Schönen Sonntag noch,
    Brigitte
     
    #4
  5. 21.01.07
    mimo.09
    Offline

    mimo.09 Inaktiv

    AW: Coleslaw - Amerikanischer Krautsalat

    Hallo,

    ich hatte noch Kraut da, wusste aber nicht, was ich daraus noch machen könnte.

    Hab` dann diesen Salat gemacht (gibt´s eigentlich erst zum Abendessen), hab` ihn schon probiert: Lecker, lecker, lecker!

    Danke für dieses Rezept!!!!!!!!!!!!:p

    Gruß
    Michaela :snorting:
     
    #5
  6. 21.01.07
    andreat11
    Offline

    andreat11

    AW: Coleslaw - Amerikanischer Krautsalat

    @Brigitte,
    ich habe mich auch schon oft über die Art der Einstellung gwundert. Deswegen wollte ich es so einfach wie möglich machen......

    @Michaela,

    bei uns gibt es den Salat auch erst heute Abend..... wenn dann noch was da ist. Muss ja immer wieder probieren.... =D
     
    #6
  7. 22.01.07
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    AW: Coleslaw - Amerikanischer Krautsalat

    oh klasse!!

    Den hab ich auch schon lange gesucht!!! Bei uns in der Nähe gibts leider keinen KFC, sodass man den Salat selbst machen muss!!!!

    DANKE!!
     
    #7
  8. 22.01.07
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    AW: Coleslaw - Amerikanischer Krautsalat

    achso: wenn mir noch einer das Rezept für die Hot WIngs verraten könnte =D =D =D
     
    #8
  9. 20.04.07
    Lichtle
    Offline

    Lichtle

    AW: Coleslaw - Amerikanischer Krautsalat

    Hallöchen,

    da ja am Wochenende super Wetter sein soll und ich gerade auf der Suche nach Salaten für´s Grillen war, wollte ich diesen Thread unbedingt nach oben holen;).
    Der Coleslaw ist sooooooo mega-lecker...vielen Dank für Dein Rezept, bin schon gespannt was am Sonntag die Gäste sagen....
     
    #9
  10. 20.04.07
    Abraxas
    Offline

    Abraxas

    AW: Coleslaw - Amerikanischer Krautsalat

    Was man nicht alles hier findet!!! Auch ich bin schon lange auf der Suche nach diesem Rezept. Herzlichen Dank. Wie schön, dass ich heute einen Weißkohl gekauft habe und wir Sonntag gerade zum Grillen eingeladen wurden.
    LG Abraxas;)
     
    #10
  11. 21.04.07
    andreat11
    Offline

    andreat11

    AW: Coleslaw - Amerikanischer Krautsalat

    Na dann lasst es Euch mal schmecken. Ich habe den Salat für heute vorbereitet.
     
    #11
  12. 21.04.07
    Abraxas
    Offline

    Abraxas

    AW: Coleslaw - Amerikanischer Krautsalat

    Habe ihn gestern Abend noch fertig gemacht. Bin gespannt, wie er morgen bei der Grillparty ankommt. Mir hat er beim Probieren jedenfalls schon lecker geschmeckt.
    LG Abraxas;)
     
    #12
  13. 23.04.07
    Kismet
    Offline

    Kismet

    AW: Coleslaw - Amerikanischer Krautsalat

    habe eben diesen Salat gemacht - riechen tut er jedenfalls ganz toll, bin ja mal gespannt, wie der dann heute Mittag schmecken wird.
     
    #13
  14. 23.04.07
    Abraxas
    Offline

    Abraxas

    AW: Coleslaw - Amerikanischer Krautsalat

    Mein Mann, der sonst nie Krautsalat isst, war gestern begeistert:"Der schmeckt ja richtig!"
    Danke für das Rezept.
    LGAbraxas:p
     
    #14
  15. 25.04.07
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: Coleslaw - Amerikanischer Krautsalat

    Hallo andreat11,

    ich habe soeben den Krautsalat für heute Mittag fertig gemacht. Dazu werd ich Putenschnitzel machen.

    Zur Art der Rezepteinstellung:
    Ich finde die Art der Einstellung "Zutat-Verarbeitung-Zutat-Verarbeitung" gerade deshalb so ideal, weil ja jeder Schritt nacheinander genauso am TM gemacht wird. Natürlich ist es für diejenigen, die mit einem separaten Rezeptprogramm arbeiten etwas mühsamer. Mir ist es prinzipiell egal, wie ein Rezept eingestellt wird: wichtig ist nur, dass das Ergebnis stimmt =D
     
    #15
  16. 25.04.07
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    AW: Coleslaw - Amerikanischer Krautsalat

    Hallo Andrea,

    wie ist das denn mit dem Ei im Dressing? Wird das lange genug erhitzt wegen Salmonellen und so??? Würde den Salat auch gerne mal machen.....aber hab da immer etwas Angst vor mit den Eiern.

    Danke!
     
    #16
  17. 25.04.07
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: Coleslaw - Amerikanischer Krautsalat

    Hallo Steffi,

    ja, das Ei wird richtig mitgekocht. Also nix mit Salmonellen...

    Übrigens: statistisch gesehen, sind Eier nur zu 5% an einer Salmonellenvergiftung beteiligt =D
     
    #17
  18. 25.04.07
    Bavaria
    Offline

    Bavaria

    AW: Coleslaw - Amerikanischer Krautsalat

    Mmmmhhhh!

    Ich habe gerade die richtige Menge Kraut im Kühlschrank gehabt und den Salat gleich gemacht. Schmeckt super!

    Die Zubereitung der Marinade erscheint ungewöhnlich, schmeckt aber toll.
    Das Abendessen ist gesichert - das Rezept gespeichert.

    Übrigens habe ich mangels Sahne das Ganze mit der R*ama Sahne gemacht, klappt einwandfrei und spart Kalorien.

    Vielen Dank!
     
    #18
  19. 30.04.07
    GabiP
    Offline

    GabiP

    AW: Coleslaw - Amerikanischer Krautsalat

    Hallo Andrea,
    habe letzte Woche deinen Krautsalat ausprobiert und was soll ich sagen.....
    einfach nur lecker!:p Ist doch mal was anderes!
    Mein Mann fand ihn " zum Reinsetzen!!!" und das ist schon ein Riesenkompliment!
    Danke für das tolle Rezept,den Salat wird es bei uns bestimmt noch oft geben!:thumbright:

    LG Gabi :smile_big:
     
    #19
  20. 30.04.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Coleslaw - Amerikanischer Krautsalat

    Hallo Andrea
    den Salat muß ich ja morgen gleich propieren , zum Glück hab ich die Zutaten zu Hause das Rezept ist gespeichert.
    Viele Grüße Eva
     
    #20

Diese Seite empfehlen