Coleslaw (amerkischanischer Krautsalat) Alle TM Modelle!

Dieses Thema im Forum "Salate: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Sacklzement, 03.01.05.

  1. 03.01.05
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    Hallo,
    ich bin auf meinen Vorführungen schon öfter nach oben genannten Salat gefragt worden. Hier ist das Rezept:

    1/2 Kopf Weißkraut in groben Stücken
    1-3 mittelgroße Karotten, geschält, in groben Stücken
    2 Tl scharfer Senf
    2 TL Zucker od. Honig
    2 EL Mayonaise oder Remoulade
    1-2 EL Essig (kommt auf die Sorte an und wie sauer Ihr es mögt)

    Alles im TM auf Stufe 5 (TM 3300= Stufe 1) mit Spatel ca. 8-10 Sek. mixen.
    Ich hab den Salat mit TM 31 noch nicht gemacht, kann sein das man dabei keinen Spatel braucht, bin mir aber nicht sicher.

    Lg
    Sacklzement
     
    #1
  2. 03.01.05
    Tigerente
    Offline

    Tigerente

    Hallo,

    der hört sich ja sehr lecker an!

    Wird demnächst probiert. Ich liebe Krautsalat im Winter.
     
    #2
  3. 03.01.05
    gitti
    Offline

    gitti Kochqueen

    Hallo Sacklzement,

    Hm, das hört sich aber auch schön einfach und lecker an. :rolleyes:

    Meine eigenen Krautsalate waren nie so der Renner :-( Meinen ersten Erfolg hatte ich mit dem Rezept von Zauberlehrling "Krautsalat super schnell , super lecker".

    Dein Rezept klingt auch prima und somit wage ich mich wieder mal an einen Weißkrautsalat heran. Werde dann b erichten wie es geworden ist


    LG

    Weißkraut-Gitti
     
    #3
  4. 03.01.05
    Nordseekrabbe
    Offline

    Nordseekrabbe

    Hallo Sackzement :p =D :p

    Das Rezept hört sich gut an werde ich probieren und
    später berichten.

    liebe Grüße
    Birgit :blob6:
     
    #4
  5. 04.01.05
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    tolles Rezept

    Hallo Sacklzement,
    ich freue mich das Du den Coleslaw reingestellt hast,ich liebe ihn und wenn wir in USA sind dann esse ich mich dumm und dämlich damit.
    Werde ihn bald machen,vielen Dank dafür und dazu Baked Potatoes
    und Sparerips mhhhh ein Traum. :thumbup: Und zur Nachspeise Breadpudding,himmlisch.
    Eine schwärmende Gisela
     
    #5
  6. 04.01.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    hallo Scklzement .Habe mich gerade vorgestellt und irgendwas habe ich falsch gemacht. Nun sah ich dass das Krautsalatrezept von dir war.
    Es ist suuperlecker.Habe mir nur mal wieder den Daumen an meiner Reibe verletzt.aua. Hätte besser jaques genommen .
    lieben Dank ,schwa
     
    #6
  7. 04.01.05
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    Hallo Schwa,
    Daumen ist kein fester Bestandteil des Rezeptes =D .
    Warum hast Du den Jaques nicht genommen? Berührungsängste?
    Lg
    Sacklzement
     
    #7
  8. 04.01.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Sacklzement,
    nach 10 Jahren Thermomix gibt es keine Berührungsängste mehr .
    wollte den Krautsalat mal nicht so klein geniessen. Das nächste mal nehm ich doch den thermomix (wegen Daumen aua.)
    Habt ihr schon mal Obstsalat im Jaques gemacht?

    Liebe grüße
     
    #8
  9. 09.01.05
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo Marion,
    Dein Coleslaw war gestern Spitze und alle waren begeistert,natürlich hat es auch alles dazu gegeben was man in USA dazu ißt,danke für Dein Rezept.
    Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir.
    LG
    Gisela
     
    #9
  10. 26.01.05
    laufchrissi
    Offline

    laufchrissi Inaktiv

    hört sich ja gut an, aber sind die Kartoffeln roh oder gekocht?
    LG
     
    #10
  11. 26.01.05
    Emilia
    Offline

    Emilia

    hallo Laufchrissi,

    ich rate dringend davon ab

    rohe Kartoffeln zu essen

    Bauchweh ist noch die harmloseste Folge.

    Wobei ich jetzt nicht feststellen konnte, dass in diesem Rezept Kartoffeln wären ... :-O

    LG

    Claudia
     
    #11
  12. 26.01.05
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    @laufchrissi
    Welche Kartoffeln??? :-O
    Lg
    Sacklzement
     
    #12
  13. 26.01.05
    Wuddel
    Offline

    Wuddel


    Hat sie wahrscheinlich Kartoffeln, statt Karotten gelesen!! :rolleyes:

    Gr.

    W.
     
    #13
  14. 27.01.05
    laufchrissi
    Offline

    laufchrissi Inaktiv

    :oops:

    oh ich sollte wohl mal meine Brille putzen. Aber ehrlich, ich habe mich schon gewundert, was die Kartoffeln darin sollten.
     
    #14
  15. 20.08.05
    Esmiraldahh
    Offline

    Esmiraldahh Inaktiv

    ...Coleslaw

    Erstmal ein großes HALLIHALLO von jemanden der neu in den KESSEL gefallen ist!! :wink:
    Also: da wir immer regelmäßig nach Irland fahren (da bald auch ganz wohnen werden...mal so am rande erwähnt :happy_big: ), und ColeSlaw dort ein fester Bestandteil unter den Nahrungsangeboten ist kann ich nur sagen das ich ColeSlaw wie Iren/ Engländer oder Amis in allen Variationen esse:
    Wenn Ihr Kartoffelecken backt, dann macht Euch auch Fisch dazu (Fisch'n'Chips) und eine portion ColeSlaw... mal ein Sandwich auf die schnelle?? Schmeckt prima wenn man auch noch ColeSlaw mit drauf macht. Ich liebe ColeSlaw, was auch deutlich zu spüren ist, nach 3 Wochen Irland :cry: , das die Waage einem auch gar nix verzeiht... :evil:
    Wir bekommen heute abend Besuch, und Coleslaw ist immer ein Standardsalat den wir machen... speziell zum Grillen einfach Klasse!!!! :finga: Sodele, genug geschnackt.... guten Hunger und ein schönes WE!
     
    #15
  16. 22.08.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo,
    bei uns ist noch zusaetzlich Rotkraut im Coleslaw
    Gruss Elli :wink:
     
    #16
  17. 12.01.07
    tine2
    Offline

    tine2

    AW: Coleslaw (amerkischanischer Krautsalat) Alle TM Modelle!

    Hallo,

    wieder so ein leckeres und schnelles Rohkostrezept, war sehr gut!


    Danke.
     
    #17

Diese Seite empfehlen