Comedian Harmonists - ich schwelge grad in alter Musik

Dieses Thema im Forum "Medien und Kultur" wurde erstellt von Pippilotta, 27.03.08.

  1. 27.03.08
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    Hallo,

    ich war heute mit meinem Mann bummeln und hab ein Best-of-Album mit 3 CD's von den Comedian Harmonists recht günstig ergattert.

    Vielleicht kann sich die eine oder andere die mich als bekennden Queen und Hard Rock Fan kennt, grad nicht vorstellen, daß ich mir sowas anhöre, aber doch ich hör die Comedian Harmonists sehr gerne. Und da ich von denen überhaupt nix zuhause hab, hab ich da heute einfach zuschlagen müssen.

    So und jetzt sitz ich hier am Lappi und hör mir grad so Dinge wie "Mein kleiner grüner Kaktus", "Wochenend und Sonnenschein", "Irgendwo in der Welt" usw. an und bin einfach nur richtig gut drauf. Außerdem hab ich festgestellt, daß das Lied "Whistle while you work (das Lied aus Disneys Schneewittchen und die 7 Zwerge) auch von denen ist.

    Ich hoff ihr haltet mich jetzt nicht für verrückt daß ich sowas poste, aber ich wollte einfach meine Freude mit euch teilen. Vielleicht gibts ja noch ein paar von euch, die die Comedian Harmonists nicht vergessen haben und gerne hören:p.

    Liebe Grüße
    Annemarie
     
    #1
  2. 27.03.08
    Anne
    Offline

    Anne

    AW: Comedian Harmonists - ich schwelge grad in alter Musik

    Hallo Annemarie,

    ich halte dich überhaupt nicht für verrückt, ich höre Sie auch sehr gern.:p
     
    #2
  3. 27.03.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Comedian Harmonists - ich schwelge grad in alter Musik

    Hallo Annemarie,

    jaaaaa, ich kenn die Comedian Harmonists auch noch....und ich höre sie gerne, nicht immer, aber immer wieder.

    So, und jetzt hab ich nen Ohrwurm......summe auch grad Mein kleiner grüner Kaktus...steht draußen am Balkon....holleri, holleri, hollero...

    Oder:

    Ich wollt ich wär ein Huhn....ich hätt nicht viel zu tun....

    So schöööööööön.....:rolleyes:
     
    #3
  4. 28.03.08
    Gitte
    Offline

    Gitte

    AW: Comedian Harmonists - ich schwelge grad in alter Musik

    Hallöchen,

    ich oute mich auch, ich höre diese Musik sehr gerne.
    Bei uns im Landkreis gibts die "Tanzharmonie", ein Orchester im Stil der 20er Jahre, das entsprechende Musik spielt. Die Karten sind immer sehr begehrt. Also sind wir doch nicht so wenige.
    Für die, die Interesse an solchen Konzerten haben:
    Die Tanzharmonie Homepage

    Liebe Grüße, Gitte
     
    #4
  5. 28.03.08
    Meli
    Offline

    Meli Küchenchaot

    AW: Comedian Harmonists - ich schwelge grad in alter Musik

    Hallo Annemarie,
    die höre ich auch immer wieder gern,genauso wie Max Rabe...(ich sage nur "Viagra"...)
    Gruß Meli
     
    #5
  6. 28.03.08
    Sarania
    Offline

    Sarania

    AW: Comedian Harmonists - ich schwelge grad in alter Musik

    Hallo Ihr lieben Comedian Harmonist-Fans,

    ich muss mich auch outen: wenn "Irgendwo auf der Welt ..." läuft, muss ich immer ein paar Tränchen verdrücken. Und die anderen Lieder finde ich einfach auch super. Fennek und ich haben vor ein paar Jahren ein Bühnenstück über die Comedian Harmonists gesehen und auch den Kinofilm finden wir klasse.

    Danke für den Tipp - werde auch nach einer CD Ausschau halten.

    Liebe Wochenendgrüße schickt Euch

    Eure Sarania
     
    #6
  7. 28.03.08
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    AW: Comedian Harmonists - ich schwelge grad in alter Musik

    Hallo zusammen,

    ich habe auch noch irgendwo eine Comedian.Harmonists-CD! Die sollte ich mal wieder rauskramen!
    Und diesen Thread habe ich zum Anlass genommen, mir endlich mal eine Max-Raabe-CD runterzuladen. Dank i-Tunes geht das ja ganz flott. :rolleyes:
     
    #7
  8. 28.03.08
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    AW: Comedian Harmonists - ich schwelge grad in alter Musik

    Hallo,

    oh das freut mich, daß es doch auch noch einige gibt, die solch alte Sachen gerne hören. Ich hab mir hinterher echt gedacht, ob das so gut war daß ich das gepostet hab. Aber irgendwie hat mich diese Musik total beflügelt ;)

    @ gitte
    danke für den tollen Link, da werd ich sicherlich mal hingehen, die Termine sind ja alle bei mir in der Nähe

    Liebe Grüße
    Annemarie
     
    #8
  9. 28.03.08
    Gänseliesl
    Offline

    Gänseliesl

    AW: Comedian Harmonists - ich schwelge grad in alter Musik

    Hallo zusammen,

    "Veronika, Veronika, der Lenz ist da...

    Bei uns scheint die Sonne prächtig. Es liegt noch ein bißchen Schnee, überall Primeln, Bellis, Narzissen... Ein schöner Tag, noch schöner mit der Musik.
     
    #9

Diese Seite empfehlen