Computer

Dieses Thema im Forum "sonstige technische Geräte" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 06.11.09.

  1. 06.11.09
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo,
    wer hat einen Computer in der Küche?.
    Ich habe in meiner Wohnung einen Computer. Dieser ist wiederum an den im Bürotrakt befindenden Computer und natürlich ans Internet angeschlossen.
    Sprich ich habe eine Funkverbindung zum Internet.
    Nun hätte ich gerne in meiner Küche einen Bildschirm. Von wo ich meine Rezepte abrufen kann.
    Natürlich brauche ich dann auch eine Maus eventuell zum ändern eines Rezeptes auch eine Tastatur.
    Ist das unmöglich? - Oder kann meine "Spinnerei" ein zufriedenes Ende finden?????
    LG
    Zuc
    kerpuppe
     
    #1
  2. 06.11.09
    Purgilein
    Offline

    Purgilein

    Hallo Zuckerpuppe,

    also ich habe einen Laptop und der wird bei Bedarf in die Küche gestellt :)
    Ist sehr praktisch.
     
    #2
  3. 06.11.09
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo Zuckerpuppe.

    ich mache es wie Purgilein und stelle mir bei Bedarf meinen Laptop in die Küche.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #3
  4. 06.11.09
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Ich auch ;)
     
    #4
  5. 06.11.09
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo,
    auch ich schleppe meinen Schlepptop in die Küche.
     
    #5
  6. 06.11.09
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo,

    ich schließe mich den schleppenden Hexen an, ich habe ein Netbook in der Küche und kopiere mir bei Bedarf Rezept auf meinen "Küchenstick".
    Der kommt dann an den PC im Arbeitszimmer.
    Mein nächstes Ziel ist mir einen W-Lan- Drucker zu kaufen, dann bin ich perfekt wunderkesselmäßig ausgerüstet.
     
    #6
  7. 06.11.09
    hejula
    Offline

    hejula

    Hallo,

    mein kleines Netbook ist inzwischen Dauergast in meiner Küche ;). Und wenn ich ein Rezept aus dem Wunderkessel zubereite, steht es auf der Fensterbank oberhalb meiner Arbeitsplatte (...genau in Sichthöhe...).
     
    #7
  8. 06.11.09
    Avensis
    Offline

    Avensis Drachenbändiger

    Hallo Regina

    solltest du eine Fritz!Box besitzen, dann brauchst du keinen WLan -Drucker das macht die Box
     
    #8
  9. 06.11.09
    Avensis
    Offline

    Avensis Drachenbändiger

    Hallo Zuckerpuppe

    es gibt bis jetzt nur digitalen Bilderrahmen, aber Monitor alleine ist nicht WLan fähig.
     
    #9
  10. 06.11.09
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Herbert,

    wenn ich jetzt nur wieder wüßte, was eine Fritzbox ist.
    Dann muß ich wohl den besten aller Ehemänner fragen.
     
    #10
  11. 06.11.09
    Avensis
    Offline

    Avensis Drachenbändiger

    #11
  12. 06.11.09
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    Hallo zusammen, ich schleppe mein Laptop auch in die Küche. Da brauche ich nicht jedes Rezept ausdrucken. Ich speichere mir alles separat ab um auch an die Rezepte ranzu kommen, wenn der Kessel mal Wartungsarbeiten hat. Genau in solchen Momenten brauchte ich immer gaaaanz dringend ein Rezept.
     
    #12
  13. 06.11.09
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Herbert,

    danke für den Link, leider habe ich keine Fritzbox :-(.
     
    #13
  14. 06.11.09
    Billie-Jean
    Offline

    Billie-Jean

    Ich habe auch ein Netbook seit April. Der Arbeitskollege von meinem Freund hat es sich gekauft und dann festgestellt, dass er damit nicht zurecht kommt.
    Aber ich liebe es heiß und innig. Bei Bedarf nehme ich es auch mit in die Küche und koche danach - Rezepte vom Wunderkessel, die ich super fand habe ich mir per Excel-Tabelle (als Hyperlinks) abgespeichert.
    Meine Tante hatte auch noch ganz viele TM-Rezepte, die sie gesammelt hatte. Die habe ich mir einfach abfotografiert und alle die Dateien auch geordnet. So habe ich auch gleich noch Bilder mit dabei.

    Mit diesem System bin ich völlig zufrieden, da es nicht unnötig Platz wegnimmt. ;)

    Für mich ist W-LAN und mein Netbook nicht mehr wegzudenken.
     
    #14
  15. 06.11.09
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo ihr,

    ich "schlepp" schon seit Jahren mein Laptop in die Küche. :p

    Als das meine Nachbarin das erste Mal sah meinte sie ich sei "Dekadent" und heute ist ihr Laptop mehr in ihrer Küche als meiner :rolleyes:
     
    #15
  16. 06.11.09
    Sterntaler
    Offline

    Sterntaler

    Hallo,

    auch ich trage meinen Laptop immer öfters in die Küche=D! Ich find es einfach praktisch, muss nicht jedes Rezept ausdrucken und kann von meinen Ergebnissen im Anschluß gleich berichten:rolleyes:!
    Für mich wär unser Laptop nicht mehr wegzudenken;)!
     
    #16
  17. 06.11.09
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo zusammen,
    mein LapTop hat zwischenzeitlich auch einen festen Stammplatz in der Küche. Ich finde das viel praktischer als ein Papierrezept. Und vor allem springe ich oft zwischen verschiedenen Rezepten hin und her.
    Möchte das nicht mehr missen.

    LG
    ***CoffeeCat***
     
    #17
  18. 06.11.09
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    Hallo,

    auch ich habe einen Laptop, den ich ab und an mal in die Küche trage :p.
    Passe dann aber immer sehr auf, dass ich ihn nicht beschlabbere.....;), da meine Küche nicht so groß ist...

    Liebe Grüße Skotty
     
    #18
  19. 06.11.09
    Avensis
    Offline

    Avensis Drachenbändiger

    Hallo

    :blob7: ihr braucht bald keinen Laptop mehr in der Küche das macht demnächst alles der TM 41 :violent2:
     
    #19
  20. 06.11.09
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl


    Auszug der Technische Spezifikationen meines "Küchengerätes", man beachte Punkt 5,
    hihihi..........
    :angel1:in Bezug auf meinen Nick:angel1:


    Qualitäts- & Belastbarkeitstests
    • Temperatur & Feuchtigkeitstest
    • Freier Fall-Test
    • Akustiktest
    • Gewicht-/Drucktests
    • "Kaffee" Test
    • Schlag- und Vibrationstest
    • Elektrostatischer Entladungstest
    • Zuverlässigkeitstest Dauerbetrieb (MTF8-)
    • Scharnierdauertest
    • Tastatur Lebensdauertest
     
    #20

Diese Seite empfehlen