Computerprobleme

Dieses Thema im Forum "PC und Co." wurde erstellt von saure brause, 11.03.10.

  1. 11.03.10
    saure brause
    Offline

    saure brause

    Hallo ihr Lieben!
    Also ich bin ziemlich mit meinem Latein am Ende!!!

    Ich habe mein Lappi vom Internet Explorer auf Firefox umgestellt (der soll viel besser sein und der ist auch viel schicker) und seit daher brauch mein Lappi ewig bis er Seiten geladen hat, ich beschäftige mich schon seit Tagen mit den Einstellungen hab Gegoogelt und Gegoogelt aber er wird einfach nicht schneller!!!
    [​IMG]
    Kann mir da jemand helfen!!!
    [​IMG]
     
    #1
  2. 12.03.10
    Avensis
    Offline

    Avensis Drachenbändiger

    leere mal deine Temp Ordner und temporary internet files

    Nun der Firefox ist deswegen gut, weil er die geöffneten Seiten gerendert im Speicherbereich belässt, was einen wechsel zwischen den Tabs deutlichst beschleunigt.
    Um die auseinanderzuhalten braucht er pro Seite einen thread der neben der Seite auch die Seitenoptionen und Gedöns* beinhaltet.
    Das braucht ein bisschen Platz.

    Du kannst in etwa Rechnen dass ein "leerer" Firefox mit ein klein wenig Extras (ein paar plugins) und nur einer geöffneten Seite ~170MB braucht
    Das zu verringern geht, aber nur in Verbindung mit Komfortverlust.
    Der Seitenaufbau wäre verlangsamt, die Plugins müssten komplett deaktiviert werden etc.pp.
    Der Browser selbst besteht ja zu grossen Teilen selber nur aus Scripten die ausgeführt werden.

    Sorry, aber ich fürchte sinnvoll ducken kann er sich im RAM nicht.
     
    #2
  3. 12.03.10
    ap2804
    Offline

    ap2804 *

    Hallo Avensis,

    kann ich den Temp Ordner ohne irgendwelche Probleme löschen? Und - blöde Frage - wofür ist der eigentlich?
     
    #3
  4. 12.03.10
    Avensis
    Offline

    Avensis Drachenbändiger

    Hallo ap2804

    lösche nur den Inhalt, der Ordner ist für Windows, wenn du zum Beispiel was entpackst u.s.w.
     
    #4
  5. 13.03.10
    saure brause
    Offline

    saure brause

    Hallo Avensis,
    zuerst einmal dankeschön!
    Leider habe ich keine Ahnung wo ich das mache ( wärst Du so nett und gibst mir eine kurze Ein- oder Anweisung?!) und ich habe Heute festgestellt das ich im in meinem Laden viel langsamer bin als Zuhause ( Laden= Speedport W700V, Zuhause= W700V)
    und ich meine wirklich langsam!!!
     
    #5
  6. 13.03.10
    ap2804
    Offline

    ap2804 *

    Gaaanz herzlichen Dank!!! :love4:
     
    #6
  7. 13.03.10
    Avensis
    Offline

    Avensis Drachenbändiger

    Hallo Saure Brause
    kann ich dir erst heute Abend machen
     
    #7
  8. 13.03.10
    Avensis
    Offline

    Avensis Drachenbändiger

    Hallo Saure Brause

    am einfachsten ist es über Start, Programme dann Zubehör Systemprogramme dann Datenträgerbereinigung

    meistens lahmt das Internet am Wochenende etwas,überhaubt wenn deinen Ort oder deiner Strasse viel im Netz sind

    DSL Speed Test: Pr

    hier kannst du mal einen DSL Speed Test machen



     
    #8
  9. 14.03.10
    saure brause
    Offline

    saure brause

    Hallo Avensis,
    vielen Dank für dank für Deine Hilfe!
    Ich habe den Speedtest durchgeführt und der zeigt mir an das die Downloads viel zu langsam sind...???
    Ich glaub ich dreh durch!
    [​IMG]
     
    #9
  10. 14.03.10
    Avensis
    Offline

    Avensis Drachenbändiger

    Hallo saure brause

    weisst Du wie weid es von Dir zu einen Amt ist ? gehst du über WLan in das Netz ?
    mache den Test mal am Montag in der Früh
    was hast du für ein DSL 2000, 6000 oder 16000
     
    #10

Diese Seite empfehlen