Conni-Plätzchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von alinaengel, 27.03.13.

  1. 27.03.13
    alinaengel
    Offline

    alinaengel

    Hallo zusammen,

    kennt ihr Conni - mit der roten Schleife im Haar?? Also das ist so ein kleines Mädchen, ca. im Alter von 5 Jahren.
    Meine Tochter, letzte Woche 5 Jahre alt geworden hat die CD bekommen: Conni lernt backen.

    Dieses Rezept ist von der CD und heute Abend mit meine Mädels erprobt:

    480g Mehl
    320g Butter
    160g Zucker
    2 Eier

    alles in den Topf und ca. 50sek/ Teigstufe

    10min. 150° Umluft backen

    Mit Puderzuckerglasu bestreichen und schön verzieren

    Schmecken sehr mürbe und lecker.

    Ich habe das halbe Rezept gemacht und es sind 2 Backbleche rausgekommen.

    Viel Spaß euch beim nachbacken

    - - - - - Folgender Beitrag wurde mit dem aktuellen Beitrag zusammengeführt, weil er weniger als 3 Minuten nach diesem erstellt wurde: - - - - -

    Und das hier ist der Link zu dem Bild
    http://www.wunderkessel.de/galerie/showphoto.php?photo=28194&cat=653
     
    #1
  2. 28.03.13
    wuzelnase
    Offline

    wuzelnase

    jetzt bin ich gleich neugierig geworden - oh, mein Name.. Nach mir wurden Kekse benannt, wusste ich gar nicht.

    Achso, hab ich mich geirrt... =D

    Danke fürs Rezept, die sind ja voll einfach und schnell gemacht. Und im Prinzip gehts ja doch immer nur ums Verzieren und um das Obendrauf.
     
    #2

Diese Seite empfehlen