Cordieritstein Unterseite

Dieses Thema im Forum "Pizzaofen (Alfredo): Fragen und Hilfe" wurde erstellt von verde, 15.08.09.

  1. 15.08.09
    verde
    Offline

    verde Inaktiv

    Hallo Ihr habt mich verführt! =D

    Ja das habt Ihr mit Eurer Schwärmerei für den Alfredo!!!;)

    Also habe ich mich vor 4 Wochen einen gekauft und nun auch noch den

    Cordieritstein

    Heute ist er angekommen. Nun bin ich etwas irritiert.

    Meine Frage:

    Ist es normal, dass der Cordieritstein unten nicht ganz glasiert ist oder ist das ein Fehler und ich muss ihn reklamieren?
     
    #1
  2. 15.08.09
    pebbels
    Online

    pebbels Sponsor

    Hallo Verde,

    das ist ganz normal, dass der C.Stein unten nicht komplett glasiert ist.

    Viel Spaß beim Pizzabacken.

    Bei uns gibt es heute auch Pizzabrot und Salate als Abendessen.

    LG
    Pebbels
     
    #2
  3. 15.08.09
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    Hallo,

    nein, das ist normal. Das ist erforderlich wegen des Brennvorganges hat mit der Hersteller seinerzeit erklärt.
     
    #3
  4. 15.08.09
    verde
    Offline

    verde Inaktiv

    Dann bin ich ja beruhigt. Danke Euch für Eure Info.

    Eine weitere Frage zu dem Neuen: Muss ich den Stein vor dem ersten Benutzen vorbehandeln? Erhitzen? Waschen? Abreiben?

    Ins Wasser eintauchen sollte ich ihn wohl nicht, wenn die ganze Oberfläche nicht geschlossen glasiert ist, oder?!

    Sonst würde sich sein Innenleben wohl voll Wasser saugen und das soll nicht sein, oder?
     
    #4
  5. 15.08.09
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    Hallo verde,

    brauchst nichts machen mit dem Stein. Du kannst direkt mit dem Pizzabacken loslegen :p

    Ich wische nach dem Backen den Stein (natürlich erst nach dem Abkühlen) mit einem feuchten Tuch oder einem Spülschwamm sauber.

    Liebe Grüße Skotty
     
    #5
  6. 16.08.09
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo verde,

    vor dem ersten Backen würde ich den Stein schon einmal feucht abwischen. Nach dem Backen wird der kalte Stein auch nur feucht abgewischt oder gegebenenfalls mit der groben Schwammseite gereinigt.
    Viel Spaß beim Pizzabacken!

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #6
  7. 09.09.09
    Popoff
    Offline

    Popoff Tina

    Hallo verde,

    seit einiger Zeit überlege ich, ob ich nun den Alfredo noch in unserem Haus brauche und wenn ja, dann welchen...

    Jetzt möchte ich von Dir ganz gerne wissen, ob es denn wirklich so toll ist mit dem Alfredo und ob du findest, dass man den Cordieritstein auch wirklich braucht, weil der kostet ja auch noch mal ganz schön viel.

    Freue mich auf Antwort
    Tina
     
    #7

Diese Seite empfehlen