Cornflakes Cookies

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Zuckerfee, 27.08.05.

  1. 27.08.05
    Zuckerfee
    Offline

    Zuckerfee

    Hier ein schnelles Rezept für Cookies oder auch einfach Plätzchen genannt.

    125 g weiche Margarine oder Butter
    75 g Zucker
    1 Ei
    150 g Mehl
    1 TL Backpulver
    120 g Cornflakes (habe Kel**gs Frosties genommen)
    ------------------------------------------------
    Margarine, Zucker und Ei im James/Jaques cremig rühren.
    Das Mehl mit Backpulver und den kleingedrückten Cornflakes mischen und unter den Teig rühren.
    Den Backofen auf 175 Grad vorheizen.
    Mit 2 Teelöffeln kleine Häufchen auf ein mit Backpapier belegten Backblech setzen.
    Die Backzeit dauert ca. 10 Minuten.
    Das zerkleinern der Cornflakes kann übrigens James vor dem Teigrühren übernehmen. Nur nicht so fein wie Mehl. Müssen schon noch Stücke drin sein.

    Wünsche guten Appetit!
    Ich hoffe, daß das Rezept noch nicht gepostet wurde!

    Allen ein schönes Wochenende

    Zuckerfee
     
    #1

Diese Seite empfehlen