Cornflakes-Kekse schnell & lecker

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Fledermaus, 24.11.08.

  1. 24.11.08
    Fledermaus
    Offline

    Fledermaus

    Hallo,

    hab heute die Weihnachtsbäckerei eingeläutet,
    dies war mein Einstiegsrezept:

    Cornflakes-Kekse

    125g Margarine
    80 g Zucker
    auf Stufe 4 ca. 2 Minuten schaumig rühren.
    1 Ei
    dazugeben, auf Stufe 4 für 30 Sekunden unterrühren.
    150g Mehl
    1 TL Backpulver
    ca. 10-15 Sekunden auf Stufe 5 unterrühren.
    Evtl. mit dem Spatel den Teig vom Rand nach unten schieben.
    100g Cornflakes
    120g Rosinen
    im Linkslauf auf Stufe 5 ca. 30 Sekunden unterrühren,
    mit dem Spatel nochmal durchmischen.

    Den Teig mit zwei Teelöffeln in Häufchen aufs Backblech
    (mit Backpapier ausgelegt) setzen und im vorgeheizten
    Backofen ca. 12-15 Minuten bei 170°C backen.

    Hier noch ein Bild:
    [​IMG]
     
    #1
  2. 24.11.08
    BlankaHorror
    Offline

    BlankaHorror GrünbergerHexe

    juihuihuih!

    abgepinnt, wird ausprobiert...nur wann das alles *g*

    danke fürs rezept:)!!
     
    #2
  3. 24.11.08
    Pünktchen
    Offline

    Pünktchen

    Hallo Fledermäusle, =D

    Du bist ja schneller als der Schall. :toothy10::toothy10::toothy10:
    Tolles Rezept. Habe es gespeichert. Danke.:goodman:
     
    #3
  4. 24.11.08
    Fledermaus
    Offline

    Fledermaus

    Hi Pünktchen,

    notgedrungen, sonst hätte meine Kleine den Teig komplett leergefuttert *grins*!
     
    #4
  5. 28.11.08
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo Fledermaus,
    das ist seit Jahren eines meiner Lieblingsrezepte schon vor Jaques Einzug. Danke, dass du es für ihn umgeschrieben hast.:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
    #5
  6. 28.11.08
    Fledermaus
    Offline

    Fledermaus

    Hi Mausi,

    hast Du die Cornflakes-Kekse schon mal mit Knusper-Müsli gemacht? Auch sehr lecker!
     
    #6
  7. 29.11.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Habe eine glutenfreie Variante gemacht...

    Hallo Fledermaus,

    da wir uns glutenfrei ernähren (müssen), habe ich Dein Rezept ein bisschen umgewandelt. Ich hoffe, es geht ok.

    Ich habe anstatt 150g "normalem" Mehl, 140g "Kuchen und Kekse" Mix C von Schär benutzt und noch 2 EL Sojajoghurt dazugegeben.

    Sie sind gerade im Ofen und gelingen sehr gut, der Teig war sowas von lecker, ich danke für dieses herrliche (und einfach umzustellende) Rezept. Meine Kiddies werden sich freuen!! :happy10: :happy10: :happy10:

    Viele Grüße
    Szusza
     
    #7
  8. 29.11.08
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hi Fledermaus,
    kannte ich mit Knuspermüsli noch nicht, hört sich aber auch gut an. Habe aber promt heute Morgen Cornflakes gekauft, mal sehen wie ich sie mache. :rolleyes::rolleyes::rolleyes: Mit denen mache ich aber auch gern selber Crossis, kennst du sicher auch oder?
     
    #8
  9. 29.11.08
    Fledermaus
    Offline

    Fledermaus

    Hallo Mausi,

    ja, die Crossies kenne - und liebe - ich! Gleich am Montag gehe ich in Produktion.
     
    #9
  10. 01.12.08
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo Fledermaus =D
    habe gestern die Kekse gebacken, ging ja ratzfatz. Bei mir ergab es zwei Bleche. Ich werde beim nächsten Mal nur die Menge der Rosinen etwas reduzieren, für meinen Geschmack waren es etwas zu viele. Aber ansonsten sehr lecker und knusprig.

    Danke fürs Rezept, ist schon in meinem Ordner.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #10
  11. 09.11.09
    küchenhilfe
    Offline

    küchenhilfe

    Hallo Fledermaus,

    das Rezept war letztes Jahr wirklich der Renner.

    Danke!!!
     
    #11
  12. 09.11.09
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo zusammen,
    hab sie grad heute wieder gebacken. Ist ja wie gesagt schon seit Jahren eines meiner Lieblingsrezepte. Damit habe ich die Weihnachtsbäckerei eingeläutet.
     
    #12
  13. 09.11.09
    isabel
    Offline

    isabel

    Haidenai!:-O
    Hab ich doch wirklich dieses rezept von meinem Mäusle übersehen tsztsztsztsz!
    Aber Rosinen.... oh je - was meinsch kann ich da vielleicht Nüsse reingeben oder brauchen diese kekse die feuchtigkeit von den Rosinen?
    Nimmst du ganz Normale Corn Flakes? keine gezuckerte oder so??!!
    GLG Isi
     
    #13
  14. 10.11.09
    Fledermaus
    Offline

    Fledermaus

    Hallo zusammen!

    @küchenhilfe: Gern geschehen, freut mich, dass die Kekse so gut angekommen sind!
    Die dürfen bei uns auch nicht fehlen auf dem Plätzchenteller!

    @mausi67: *lach* - dies ist auch meistens mein "Einstiegsrezept",
    superlecker und echt schnell gezaubert, gell!

    @isilein: Die Rosinen kannsch ersatzlos streichen - oder Du gibst noch
    ein paar Schokotröpfchen dazu (für Deine Schokoholics *grins*).
    Cornflakes nehm ich immer ganz normale, Du kannst aber auch Knuspermüsli
    oder was ähnliches nehmen - ist echt ein variables Rezept!
    Wünsch Dir viel Spaß beim Backen und gutes Gelingen -
    aber lass den Kindern noch was übrig, gell!
     
    #14
  15. 10.11.09
    Krümmelmonster
    Offline

    Krümmelmonster

    Hallo,

    diese Kekse habe ich auch vor kurzem gebacken allerdings ohne Rosinen. Sie waren total lecker und ratz fatz weg

    Grüße Danielle
     
    #15
  16. 30.11.09
    Fledermaus
    Offline

    Fledermaus

    Hi Danielle,
    lieben Dank für Deinen netten Kommentar *freu*!
    Gerade hole ich das letzte Blech der Cornflakes-Kekse aus dem Ofen,
    Hildabrötchen, Nougatstangen, Kokosmakronen und Katzenpfötchen sind schon fertig -
    hmmmm, freu mich schon auf den Advents-Kaffee!
     
    #16
  17. 26.11.10
    Nicki9999
    Offline

    Nicki9999

    Hallo Fledermaus,
    habe gestern dein Rezept ausprobiert und kann nur sagen die schmecken sehr sehr lecker. Vielen Dank für das tolle Rezept. Von mir die vollen 5 Sterne.
    Lg
    Nicole
     
    #17
  18. 26.11.10
    saure brause
    Offline

    saure brause

    Hallo Fledermaus,

    die setze ich gleich auf meine Liste!!!
     
    #18
  19. 27.11.10
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    so, die kekse sind grade aus dem ofen raus und ich muß sagen: leckerrrrrrr. ich werde sie am besten verstecken sonst sind morgen keine mehr da. :rolleyes:
    von mir volle sternenzahl

    liebe grüße
    claudia
     
    #19
  20. 09.12.10
    Fledermaus
    Offline

    Fledermaus

    Hallo Nicole und Claudia,

    lieben Dank für Eure Rückmeldungen und den Sternen-Regen!
     
    #20
: weihnachten, glutenfrei

Diese Seite empfehlen