Cornflakes übrig! Was tun damit???

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von anilipp, 23.07.07.

  1. 23.07.07
    anilipp
    Offline

    anilipp

    Hallo allerseits,

    ich habe noch eine Tüte Cornflakes übrig, die meine Kids nicht mehr essen wollen (da ohne Zucker ;) )
    Hat jemand eine Idee, was man damit alles anstellen kann. Über die Suchfunktion hab ich nicht sonderlich viel gefunden, was mich wirklich reizt.
    Höchstens noch der Kuchen von Barbara. Ich würde sie gerne verbacken, weiß aber nicht wie. Süß oder vielleicht auch ein Brotrezept wäre klasse. :p

    Für Anregungen wäre ich sehr dankbar. :goodman:

    Liebe Grüße Christine :rolleyes:
     
    #1
  2. 23.07.07
    *ROSI*
    Offline

    *ROSI*

    AW: Cornflakes übrig! Was tun damit???

    Hallo!

    Ich hab mal irgendwo gelesen, dass man "alte" Chips und auch Corn flakes als Panade für Schnitzel nehmen kann. Habs selber noch nicht ausprobiert.

    Ansonsten könntest du Schoko Crossies machen. Einfach in Schokolade tauchen! ;)
     
    #2
  3. 23.07.07
    Edler_Maik
    Offline

    Edler_Maik

    AW: Cornflakes übrig! Was tun damit???

    Hallo Christine, :rolleyes:
    mach doch einfach Choco-Crossis aus den übrig gebliebenen Cornflaces, dann hast du gleich was zu naschen zur nächsten Grillparty.
    Ich weiss das Rezept nicht aus dem Kopf, evtl. findest du es über die Suchfunktion.
    Liebe Grüße Ines
     
    #3
  4. 23.07.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Cornflakes übrig! Was tun damit???

    Hallo Christine,

    ich schwöre auf diesen Kuchen... total lecker...
    da hört man mit dem knuspern nicht mehr auf... :rolleyes: ;)
    weiß jetzt ja nicht.... ob Du den auch schon in der Auswahl hattest... mach ich nicht....:-O

    es sind noch die ColorBefehle drin.... habe die Meldung zum 'entfärben' schon rausgeschickt. ;)

    :wave: Gaby :sunny:
     
    #4
  5. 23.07.07
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    AW: Cornflakes übrig! Was tun damit???

    Das kannst du auch selber machen: einfach auf "ändern" klicken und die HTML-Tags löschen.
    Die Farbtags sehen so aus:
    Code:
    textextext
    Alles, wo "color" drinsteht löscht du jetzt - inclusive der eckigen Klammer, danach hast du dann:
    Code:
    textextext
    ist doch gar nicht so schwer, oder?

    Grüße,
    Benedicta
     
    #5
  6. 23.07.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Cornflakes übrig! Was tun damit???

    Hallo Christine... sorry.... [kurzes OT].... hallo Benedicta...
    da hast Du wohl Recht... das ist nicht sehr schwer...allerdings sehr mühselig und Zeitaufwändig, habe ich es ja schon in mehren Rezepten von mir so gemacht

    Ich habe in Erinnerung, dass die Modis.... eine TastenKombination haben... die die Befehle auf einem mal dann löschen...
    sollte ich falsch liegen... dann bitte ich um Entschuldigung...
    Gruß Gaby :sunny:
    [/OT beendet]
     
    #6
  7. 23.07.07
    anilipp
    Offline

    anilipp

    AW: Cornflakes übrig! Was tun damit???

    Hallo Gabi

    der hört sich ja lecker an, ist schon gespeichert und wird bei nächster Gelegenheit ausprobiert. [​IMG]

    Ganz lieben Dank Christine :rolleyes:

    PS. kuck mal mein Smilie, ich kann´s noch :toothy8:
     
    #7
  8. 23.07.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Cornflakes übrig! Was tun damit???

    Hallo Christine, =D
    freut mich, wenn Dir das Rezept gefällt

    [​IMG] :finga: Klasse :finga: [​IMG]

    lieben Gruß
    Gaby :sunny:
     
    #8
  9. 23.07.07
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    AW: Cornflakes übrig! Was tun damit???

    Hallo Christine,

    ich liebe den "Restekuchen" von Truse - gib ihn doch mal in die Suche ein.

    Da schmeiß ich alles rein was sich nicht wehrt ;).
    Ob Mozartkugeln, Müsliriegel, Fruit-Loops usw.
     
    #9
  10. 23.07.07
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    AW: Cornflakes übrig! Was tun damit???

    Hallo Kegala =D
    die Farbbefehle sind gelöscht, hast Recht, geht als Mod schneller. ;)

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #10
  11. 23.07.07
    vivian
    Offline

    vivian Scorpio-Lady

    AW: Cornflakes übrig! Was tun damit???

    Guten Abend,

    man kann Cornflakes nicht nur als Panade direkt verwenden (z.B. für Hähnchenbrust - sehr lecker), man kann sie auch zusammen mit alten Brötchen oder Weißbrot zu Paniermehl verarbeiten. Geht übrigens auch super mit alten Kartoffelchips.
    Je nachdem wie hoch der Cornflakes-Anteil ist, schmeckt man das nicht durch. Ist auf alle Fälle besser als wegwerfen.
     
    #11
  12. 24.07.07
    anilipp
    Offline

    anilipp

    AW: Cornflakes übrig! Was tun damit???

    Hallo Susanne,

    schon gesucht und schon gespeichert, hört sich toll an, werde ich mit Sicherheit probieren. Da dümpeln auch noch so ein paar einsame Dominosteine vor sich hin *grins* ;)

    Danke für den Tip :finga:

    LG Christine :rolleyes:
     
    #12
  13. 25.07.07
    Corsarellina
    Offline

    Corsarellina

    AW: Cornflakes übrig! Was tun damit???

    Choco-Crossies - würd ich machen. Die kann man auch auf Vorrat machen.

    Und es geht ne Menge weg. Auch alte Schokolade z. B. von Ostern wird weiterverwertet und landet nicht im Müll.
     
    #13

Diese Seite empfehlen