Cosmopolitan

Dieses Thema im Forum "Kalt mit Alkohol" wurde erstellt von Katharina, 14.05.03.

  1. 14.05.03
    Katharina
    Offline

    Katharina

    Hallo - mein Stöbern hier nimmt mir die Zeit, mich auch noch auf anderen Seiten umzuschauen - und in Sachen Rezepten muss ich sagen: Wozu auch? Hier wird man ja bestens versorgt.
    Drum eine Frage nach einem "Sex and the City"- Rezept: Carrie genießt da in den ersten Folgen immer nen Cosmopolitan. Ich hab keine Ahnung, wie der ist, aber ich fänd´s bei der nächsten Session hier ganz nett, ihn zu probieren.
    Und - was sagt ihr? Ist er Jamestauglich? Habt ihr die Mischung?
    Liebe Grüße!
    Katharina.
     
    #1
  2. 15.05.03
    Sandra11
    Offline

    Sandra11

    Hallo Katharina!

    Ich hab mich mal umgesehen und das Original "Sex and the city"-Rezept gefunden:
    3 cl Absolut Citron, 1 cl Cointreau, 1 cl Limettensaft und 2 cl Cranberrysaft.

    Alle Zutaten mit fünf, sechs Eiswürfeln in den Shaker geben, kräftig schütteln und in eine Cocktailschale abseihen. Mixen Sie den Drink nie mit normalem Wodka, denn der Zitronenwodka ist die Seele dieses Getränks.

    Ich denke schon, daß man ihn im James mixen kann, dann aber nur bei Stufe 2.
    Ich weiß nur nicht wo man den Zitronenwodka herbekommt.

    Grüßle Sandra!
     
    #2
  3. 15.05.03
    Petra*
    Offline

    Petra*

    Hallo,


    also bei der Suche nach Zitronenwodka kann ich euch behilflich sein,
    schaut mal beim Italiener. Denn schon vor vielen Jahren gab es schon Wodka-Lemon in Italien.
     
    #3
  4. 15.05.03
    Emilia
    Offline

    Emilia

    hi,

    als alte Wodka-liebhaberin kann ich euch sagen:

    Absolut ist eine Marke, wie Moskovskaja. Davon gibts Absolut Citron mit Zitrone, Absolut Vodka Blue, Absolut Kurant mit Johannisbeeren, Absolut Mandrin mit Orangen, Absolut Peppar mit Pfeffer (uiiiii).

    Cheers

    Emilia :lol:
     
    #4
  5. 16.05.03
    Katharina
    Offline

    Katharina

    Wenn wir uns hier nicht mehr mit "hallo", sondern mit "hicks" begrüßen, müssen wir mal kritisch in uns gehn ....
    :p
    Sagt mal, dieser Absolut Citron müsste doch dann auch super für den hier so geliebten Sgroppino sein, oder?
    Liebe Grüße!
    Katharina
     
    #5
  6. 16.05.03
    Emilia
    Offline

    Emilia

    hi Katharina,

    guck mal auf mein Bild, dann weisst Du wie ich auf Alohol reagiere :wink: :wink: :oops: :wink: :oops: :wink: :oops: :wink: :oops: :wink: :oops: :wink:

    mit dem Sgroppino hast sicher recht.

    Mal probieren

    LG

    Emilia
     
    #6
  7. 16.05.03
    lisa
    Offline

    lisa *

    Liebe Emilia!

    Sowas kann mit Flugscheinentzug enden - also nicht mehr auf den Besen nach Alkoholgenuß!
    *kofpschüttelübersovielunvernunft*

    Gruß Lisa
     
    #7
  8. 16.05.03
    Andrea
    Online

    Andrea Sponsor

    Oh, mir schwant schlimmes für unser Hexentreffen :-? :lol: Muß ich mich da vorher noch eichen - ich vertrag nämlich nix - außer Sgroppino und ähnliches - gott sei dank :wink: :-?
     
    #8
  9. 16.05.03
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Bei Deinem Bild lach ich mich sowieso schon jedesmal schlapp.

    Ich glaub ich sollt den Sgroppino jetzt auch mal langsam probieren.
    Schließlich schläft die Kleine ja seit ein paar Wochen durch, da kann ich abends mal was anderes als STILLTEE :-? trinken!

    Hab ich Euch übrigens erzählt, daß Marie schon einen Zahn hat? - Und das mit 3 Monaten!!!! :-O
     
    #9
  10. 16.05.03
    Andrea
    Online

    Andrea Sponsor

    Oh Barbara, ich stelle mir gerade eine Bild-zeitung-Überschrift vor:
    besoffene Mutter von Baby mit 1 zahn gebissen
    - Thermomix ist schuld
    :lol: :p :oops: :lol: :p :oops: :lol: :p :oops: :lol: :p :oops:
     
    #10
  11. 16.05.03
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Könnte gut passieren, ich vertrag z.Zt. irgendwie gar nichts!!! Na ja, nach fast 1 Jahr Abstinenz.
    Aber bis zum Hexentreffen werd ich mal so langsam wieder trainieren.

    An alle, die noch im Training sind:

    Wie heißen noch mal Eure derzeitigen Lieblingsgetränke:

    Sgroppino und da war doch noch was, oder???? Wer auf jeden Fall jetzt noch das Rezept raussuchen und die Sachen für morgen mit auf die Einkaufsliste schreiben. :wink:
     
    #11
  12. 17.05.03
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Vielleicht sollte Emilia bei Harry Potter Flugstunden nehmen? :wink:
     
    #12
  13. 17.05.03
    Emilia
    Offline

    Emilia

    hi Ihr,

    noch nicht gehört?

    Red Bull (mitWodka) verleiht Flüüüüüügel!!!

    und huiiiiiiii


    Emilia [​IMG]
     
    #13
  14. 19.05.03
    lisa
    Offline

    lisa *

    Hallo!

    Wenn ich mir das so ansehe, laß den Wodka lieber weg! :lol:

    Gruß Lisa
     
    #14
  15. 26.05.03
    Katharina
    Offline

    Katharina

    Cranberrysaft und Limettensaft - Leute, ich wohn in der allertiefsten Provinz - wo krieg ich das denn her????????

    Liebe Grüße,
    Katharina. :cry:
     
    #15
  16. 20.11.06
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    AW: Cosmopolitan

    Hallo,

    weiß einer von Euch, ob das Eis beim Cosmopolitan gecrasht werden muss?
    Aus Stufe 2 wird es ja nicht zerkleinert!!!!
     
    #16
  17. 20.11.06
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Cosmopolitan

    Hallo Barbara,

    das Eis wird normalerweise beim Cosmopolitan nicht gecrasht. Der Coktail wird ja abgeseiht, dass heißt, das Eis bleibt im Shaker und kommt nicht ins Glas.

    Klingt irgendwie oberlehrerhaft :rolleyes: , aber ich hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt.
     
    #17
  18. 21.11.06
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    AW: Cosmopolitan

    Hallo Ulli,


    DANKE!!!!

    Das hilft mir weiter!
     
    #18
  19. 22.08.09
    Semmerl
    Offline

    Semmerl

    Hallölle!

    Hat schon jemand den Cosmopolitan getestet? Ich hab nämlich vor kurzem dieses leckere Gesöff in einer Bar getestet .... UND festgestellt, dass es meinen bisherigen persönlichen Platz 1-Cocktail (den Caipi) vom Thron gestossen hat :eek: :rolleyes: ... hihi...

    Bevor ich mich mit entsprechenden "Spirits" eindecke, wäre ich für Eure Erfahrungsberichte ewig dankbar!!! =D=D=D
     
    #19
  20. 25.07.13
    sunny29
    Offline

    sunny29

    Hallo!

    Ich find dieses Rezept total interessant;)

    Aber ich kann nirgends einen Zitronenwodka finden. Kann man den nicht selbst herstellen? oder irgendwo bestellen?
     
    #20

Diese Seite empfehlen