Costa-Reisen

Dieses Thema im Forum "Urlaubsziele" wurde erstellt von Thermo-Fee, 10.03.09.

  1. 10.03.09
    Thermo-Fee
    Offline

    Thermo-Fee

    Hallo! :rolleyes:

    Wer von Euch hat schon einmal eine Costa-Kreuzfahrt gemacht?
    Wir waren erst kürzlich mit der Costa-Serena unterwegs, Mittelmeer und Atlantik, ein Traum.

    Liebe Grüße
     
    #1
  2. 11.03.09
    Wickie
    Offline

    Wickie

    Hallo!

    Wir waren letztens mit der MSC Poesia im östlichen Mittelmeer.
    War wunderschön. :p
    Meine Eltern und die Verwandschaft fahren auch immer Costa, und sind auch sehr begeistert.

    Isi
     
    #2
  3. 15.03.09
    Thermo-Fee
    Offline

    Thermo-Fee

    Hallo Wikie,

    kannst Du mir bitte mehr von der MSC Poesia berichten, hätten eigentlich vor, wenn es die Gesundheit erlaubt, in 2 Jahren wieder eine Kreuzfahrt zu machen.

    Liebe Grüße
     
    #3
  4. 16.03.09
    Wickie
    Offline

    Wickie

    Hallo Ingrid!
    Habe dir eine PN geschickt.
    Aber im Internet findest du unter MSC auch ganz viel
    und im Reisebüro haben sie die aktuellen Ausflugs- und Getränkepreise.
    Die sind bei jeder Fahrt verschieden.
    Isi
     
    #4
  5. 16.03.09
    petramixi
    Offline

    petramixi

    Hallo Thermo-Fee,

    die Kreuzfahrt mit der Costa Serena steht uns noch bevor, wir kreuzen vom 1.-8.11.09 im östlichen Mittelmeer.
    Meine Freundin war schon öfters mit Costa unterwegs (4 oder 5x) und war immer sehr begeistert.
    Wir waren letztes Jahr mit MSC im westlichen Mittelmeer unterwegs. War auch toll aber heuer ist unsere Tochter schon 18 und bei Costa kann sie noch zu einem Festpreis von 150 Euro mitfahren während bei MSC die Kinder nur bis einschl. 17 Jahren frei sind.

    Ich habe schon gehört, daß die Serena wohl ziemlich groß ist und das nicht jedem so gut gefällt. Wie war das denn bei euch? Auf der MSC Lirica waren ca. 2000 Passagiere und 900 Besatzungsmitglieder. Auf der Serena sind es glaube ich 1000 Leute mehr. Na ja, mal sehen, ich hoffe ich kriege keine Platzangst. Auf jeden Fall freuen wir uns schon sehr auf den Herbst.

    Lieben Gruß
    petramixi
     
    #5
  6. 16.03.09
    Thermo-Fee
    Offline

    Thermo-Fee

    Hallo Petramixi.

    Du brauchst keinerlei Bedenken haben, durch die Größe des Schiffes teilt sich alles wunderbar auf. An Bord waren nicht ganz 5000 Personen, allerdings mit Personal. Das einzige, wenn kein Landgang war konnte es schon einmal passieren, das es beim Frühstücken oder Mittagsessen etwas turbulenter zuging. Das hat man schnell heraus, dann geht man 1/2 Stunde früher oder später. Aber ansonsten war alles einfach toll.
    Der Service, Landausflüge, in den Restaurants alles bestens organisiert.Du bekommst mit Sicherheit keine Platzangst. Ich wünsche Dir heute schon alles Gute. (Wären wir auch gerne wieder dabei)

    Liebe Grüße
     
    #6
  7. 16.03.09
    petramixi
    Offline

    petramixi

    Hallo Ingrid,

    vielen Dank für deine Antwort. Das mit dem Essen kriegen wir dann glaube ich schon hin. Es gibt ja auf so einem Schiff immer irgendwo irgendwas zu essen, so daß sich die Hungeranfälle in Grenzen halten und eine Zeitverschiebung kein Problem ist.
    Unsere Erfahrungen mit MSC waren auch durchwegs positiv. Es hat alles wunderbar geklappt nur das Wetter war nix, aber dafür kann MSC ja nichts. Wir hatten fast jeden Tag Regen, egal ob wir in Spanien, Marokko oder Italien waren. Es war aber trotzdem ein Erlebnis das wir nicht missen mögen. Das war unsere erste Kreuzfahrt und wir waren begeistert, deshalb folgt gleich heuer die zweite obwohl wir dafür feste sparen müssen. Aber ich finde mit zwei Kindern bis 18 Jahren ist das immer noch ein sehr preiswerter Urlaub wenn man bedenkt, wieviel uns Flüge für 4 Personen kosten würden.
    Meine Freundin ist wie gesagt schon länger infiziert und hat mit uns nun ihre 11.! Kreuzfahrt gebucht. Sie hat uns einiges an Erfahrung in Sachen Kreuzfahrten voraus und läßt uns gerne an ihrem Wissen teilhaben, denn Tipps kann man ja nie genug kriegen, vorallem was Landausflüge, Getränkepakete usw. anbelangt.

    Also danke nochmals für deine lieben Wünsche und ich hoffe bei euch klappt es auch bald wieder.

    Lieben Gruß
    petramixi
     
    #7
  8. 16.03.09
    Beli
    Offline

    Beli

    :hello2::hello2::hello2:

    Hallo Thermo-Fee.
    Wir sind mit "Costa-Kreuzfahrten" zufrieden. Waren erst vom 21.01.-01.02.2009 mit der "Costa Concordia" unterwegs, "Östliches Mittelmeer". Dieses Schiff war uns zu groß, werden bei der nächsten Kreuzfahrt ein anderes auswählen. Vor 5 Jahren waren wir mit der "Costa Europa" zum Nordkap das Schiff hat uns besser gefallen. Aber wir haben Leute kennen gelernt, die schon 6 oder 7 mal mit Costa Urlaub gemacht hatten. Ich wünsche Dir eine schöne Reise und gute Erholung. ;)

    :wav:
     
    #8

Diese Seite empfehlen