Couscous Frutti di Mare

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fisch" wurde erstellt von bergmaus, 27.04.06.

  1. 27.04.06
    bergmaus
    Offline

    bergmaus

    Hallo Leute!
    Jetzt war ich schon eine halbe Ewigkeit nicht mehr da, höchstens mal kurz um ein Rezept nachzulesen. Aber meine neueste „Kreation“ will ich Euch trotz wenig Zeit nicht vorenthalten.

    Couscous Frutti di Mare

    ½ l Wasser in den Mixtopf
    TK Meeresfrüchte, Tomatenstücke und/oder Zucchini in den Einsatz
    15-20 min Varoma Stufe1
    Ca. 200g Couscous mit 2-3 TL Instantgemüsebrühe, Pfeffer und Thymian in eine Schüssel geben und mit ca. ½ l kochendem Wasser übergießen 1-2 EL Kräuterfrischkäse, etwas Tomatenmark und eine gepresste Knoblauchzehe dazugeben und alles kräftig mischen und ziehen lassen.
    Soviel Wasser aus dem Mixtopf unter den Couscous mischen, bis dieser leicht suppig wird (evtl. Klumpen zerdrücken). Dann die Meeresfrüchte und das Gemüse unterheben.

    Mein GöGa ist ganz wild drauf.
    Leider hab’ ich die Mengen noch nie genau gemessen (rechne ca. 100g Couscous/Person, den Rest nach belieben).

    Lasst es Euch schmecken!
    Bis zum nächsten Mal, irgendwann mal wieder.
    Jetzt sind erst mal 2 Wochen Sardinien angesagt…
     
    #1
  2. 27.04.06
    hamburgerdeern
    Offline

    hamburgerdeern

    AW: Couscous Frutti di Mare

    Hallo, Uschi,

    und schon habe ich gespeichert und gedruckt! Vielen Dank für das Rezept!

    Beste Grüße

    Jutta
     
    #2
  3. 27.04.06
    Tobby
    Offline

    Tobby

    AW: Couscous Frutti di Mare

    Hallo Uschi!
    Das hörst sich ja wirklich gut an! Übrigens schön, dass du dich seit ewigen Zeiten mal wieder meldest, dachte schon, du bist in den Bergen verschollen.....;):p


    Und, bringt ihr wieder einen 4Beiner mit?????;):cool:

    Einen schönen Urlaub und viele Grüße von
    Tobby
     
    #3
  4. 27.04.06
    bergmaus
    Offline

    bergmaus

    AW: Couscous Frutti di Mare

    Hallo Tobby,
    vielen Dank für die nette Begrüßung für mich untreue Seele *rotwerd*
    Ne, ne - ich lebe noch *grins* (alles neu, finde die Smilies nicht mehr)... aber immer eilig. Unter der Woche ruft die Arbeit, Mann und Hund und am WE der Berg ;o)


    Dann würde ich ernsthafte Schwierigkeiten mit meiner Besseren Hälfte bekommen... Aber Sardi würde er nie wieder hergeben...

    Daaaaankeeeee!
     
    #4
  5. 28.04.06
    nordicute04
    Offline

    nordicute04 Thermoeule

    AW: Couscous Frutti di Mare

    Das war einfach lecker. Und ganz schön sättigend.
    Aber ich habe es in die Sammlung aufgenommen.
    Danke für das leckerer Rezept
    Ute
     
    #5

Diese Seite empfehlen