Couscous-Gemüse-Pfanne mit leicher Käsesauce nur 7 P*ints

Dieses Thema im Forum "Abnehmen / Diät" wurde erstellt von Impetus, 31.07.08.

  1. 31.07.08
    Impetus
    Offline

    Impetus

    Hallo!


    Ich habe gestern mein erstes Rezept TM-tauglich gemacht!




    Couscous-Gemüse-Pfanne mit leicher Käsesauce

    2 TL Öl
    45 g Couscous, trocken
    1 Zwiebel
    150 g Champignons (1 Dose)
    2 Paprikaschote(n), rot und gelb
    ½ TL Sambal Oelek
    500 ml Gemüsebrühe
    2 EL Frischkäse 9% Fett
    Salz und Pfeffer
    Paprikapulver, edelsüß
    etwas Basilikum, fein gehackt

    Die Paprikaschoten putzen, entkernen und in Stücke schneiden. Die Zwiebel würfeln. Champignons putzen und in Scheiben schneiden (oder einfach eine Dose nehmen).

    Die Zwiebel auf St. 5 zerkleinern, dann das Gemüse dazugeben und mit 2 TL Öl 2 Min/100°/St. 1 anbraten und Sambal Oelek unterrühren.
    Den Couscous dazugeben, kurz mitbraten (2 Min/100°/St.1) und alles mit der Gemüsebrühe ablöschen.
    Ca. 10 Minuten/100°/St.2 köcheln lassen, bis der Couscous gar ist.

    Danach den Frischkäse und das Basilikum unterrühren und mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver abschmecken.

    Ein leckeres Essen, pikant!



    Die ganze Portion hat nur 7P*ints, reicht aber locker für 2 Personen!



    Guten Appetit!
     
    #1
  2. 31.07.08
    anilipp
    Offline

    anilipp

    AW: Couscous-Gemüse-Pfanne mit leicher Käsesauce nur 7 P*ints

    hallo,

    das hört sich ja vielversprechend an. =D

    Ich habe nämlich vor in Eigenregie mit WW mein Hüftgold zu reduzieren :rolleyes: (bin ganz überrascht, wieviel man da essen darf :eek:)
    Nun hätte ich aber eine Frage, und zwar kann man statt Couscous auch evtl. Bulgur oder Reis nehmen? :confused:
    So was hätte ich nämlich noch zu hause
     
    #2
  3. 01.08.08
    Impetus
    Offline

    Impetus

    AW: Couscous-Gemüse-Pfanne mit leicher Käsesauce nur 7 P*ints

    Hallo Anilipp!

    Ich glaube, dass Bulgur eher passen würde, weil er ja auch vorgekocht ist. Der Reis braucht länger!

    Viel Spaß beim Experimentieren!

    Berichte mal, wie es wird!

    Grüße,

    Dari, die WW auch in Eigenregie macht!
     
    #3

Diese Seite empfehlen