Couscous-Salat mit Tahini-Dressing

Dieses Thema im Forum "Rezepte Salate: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von juditmaria, 02.05.07.

  1. 02.05.07
    juditmaria
    Offline

    juditmaria Juditmaria

    Dies ist unser langjähriger Lieblingssalat. Oft gewünscht als Mitbringsel zu Grillparties.
    Der Salat fällt je nach Jahreszeit immer etwas anders aus. Da könnt Ihr Eurer Phantasie freien Lauf lassen.

    Für ca. 6 Personen
    250 gr. Couscous - (gibt´s von A*natura Bio und Vollkorn)
    400 ml. kochendes gesalzenes Wasser (oder Brühe)
    1 handvoll Rosinen
    1 handvoll Cocktail Tomaten
    2 Möhren
    1 gelbe oder grüne Paprikaschote
    schwarze kernlose Oliven in Scheiben geschnitten
    1/2 ausgehöhlte Salatgurke
    Pfefferminzblätter

    Dressing
    1-2 Eßl. Tahini (Sesampaste)
    1-2 Zitronen
    gutes, kaltgepreßtes Olivenöl (ca. 6 Eßl)
    1 Knoblauchzehe
    Kreuzkümmel
    Paprika
    Pfeffer
    Salz
    2 Eßl. Sojasauce
    1 Schuß weißer Balsamicoessig (gibt eine leichte Süsse)

    Das Couscous in eine Schüssel geben und mit kochendem Wasser übergießen und 10 min. aufquellen lassen. Nach 5 min. die Rosinen auf das quellende Couscous geben, damit diese schön weich werden.
    Das Gemüse würfeln oder im TM grob zerkleinern. Separat stellen.

    Aus dem weiteren Zutaten ein Dressing herstellen. Ich denke es geht im TM. Ich habe es bisher immer mit einem Pürrierstab gemixt.

    Dressing und kleingeschnittenes Gemüse zum Couscous geben. Alles gut vermischen und mit Pfefferminzblättern dekorieren. Ein paar Stunden ziehen lassen und nochmals abschmecken.

    Guten Appetit
     
    #1
  2. 03.05.07
    juditmaria
    Offline

    juditmaria Juditmaria

    AW: Couscous-Salat mit Tahini-Dressing

    Wohin habt Ihr den Salat denn verschoben? Gerhört der nicht unter Salat??? Oder vielleicht doch Dessert :confused: =D

    Jutta
     
    #2
  3. 03.05.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Couscous-Salat mit Tahini-Dressing

    Hallo Juditmaria,

    gerade hab ich Dein Rezept entdeckt.

    Finde ich super, daß Du es eingestellt hast.Ich hatte so ein ähnliches vor Jahren auf einen Zettel stehen, leider ist dieser verloren gegangen. Dem WK und Dir sei Dank.

    Ist schon abgespeichert.
     
    #3
  4. 03.05.07
    juditmaria
    Offline

    juditmaria Juditmaria

    AW: Couscous-Salat mit Tahini-Dressing

    Hallo Martina,

    wo hast Du den Beitrag denn gefunden? Der ist doch irgendwohin verschoben worden???

    Berichte mal, wie Dir der Salat geschmeckt hat.

    Liebe Grüße,

    Jutta
     
    #4
  5. 03.05.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Couscous-Salat mit Tahini-Dressing

    Hallo Jutta,

    habe Deinen Beitrag im James-o-Mat Forum entdeckt, da das Rezept keine TM-Angaben enthält.

    Bin darauf gestoßen, als ich "Heutige Beiträge" oben in der Leiste anklickte.
     
    #5
  6. 04.05.07
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    AW: Couscous-Salat mit Tahini-Dressing

    Hallo Jutta,

    wie Martina schon richtig schrieb, das Rezept wurde nach James-o-Mat verschoben, weil keine genauen Angaben zur Zubereitung im TM gemacht wurden. Vielleicht kannst du ja wenn du das nächste Mal den Salat machst die Zubereitungszeiten und -stufen notieren und ins Rezept einfügen, dann können wir den wieder ins TM-Forum Salate zurückschieben.

    Was mich allerdings wundert, normalerweise bekommst du eine PN, daß das Rezept verschoben wurde, ist evtl. hier übersehen worden.

    Liebe Grüße
    Annemarie
     
    #6
  7. 05.05.07
    juditmaria
    Offline

    juditmaria Juditmaria

    AW: Couscous-Salat mit Tahini-Dressing

    Hallo Annemarie,

    vielen Dank für Deine Antwort. Ich kenne mich noch nicht so gut aus im Wunderkessel.
    Ich werde nächstes Mal versuchen, das Gemüse im TM zu zerkleinern. Vielleicht klappt das ja. Dann schreibe ich das Rezept um.


    LG,
    Jutta
     
    #7

Diese Seite empfehlen