Couscous

Dieses Thema im Forum "Garaufsatzgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von km62, 06.08.04.

  1. 06.08.04
    km62
    Offline

    km62 Campingkocher

    Ganz einfach:

    350 bis 400 ml Flüssigkeit (Klare Suppe, Wasser oder Milch, je nach dem, was daraus werden soll)
    eventuell etwas Salz
    250 g Couscous
    1/2 l Wasser

    Flüssigkeit mit Salz im Mixtopf in ca. 5 Min./100°C/Stufe 1 zum Kochen bringen.
    Couscous in eine Schüssel geben und mit der heißen Flüssigkeit übergießen. Zugedeckt quellen lassen, bis alle Flüssigkeit aufgesogen ist.

    Das vorgequollene Couscous in den Varoma legen. Wasser in den Mixtopf, Varoma aufsetzen und ca. 20 Min./Varoma/Stufe 1-2 dämpfen.
     
    #1
  2. 25.04.07
    Poison2802
    Offline

    Poison2802

    AW: Couscous

    Hallo KM62 und alle die mir helfen können...

    Ich hab noch NIE Couscous gemacht bzw. gegessen. :oops:

    Habt ihr ein paar Vorschäge, was ich dazu servieren könnte?

    Würde es soooo gerne mal probieren, aber da ich es nicht kenne, weiß ich nicht so genau was dazu passt. :confused:
     
    #2
  3. 25.04.07
    Truse
    Offline

    Truse

    AW: Couscous

    Hallo Klaudia,
    schau doch mal hier: Was kann ich alles mit Couscous kochen
    Oder gib mal bei SUCHEN COUSCOUS oder KUSKUS ein. Da findet sich einiges von Rezepten bis zum grundsätzlichen Umgang damit. Wir mögen´s auch total gerne.
    Viel Spaß beim Probieren!
     
    #3
  4. 25.04.07
    Poison2802
    Offline

    Poison2802

    AW: Couscous

    Ach ja..... DIE SUCHE !!!!

    Ich Dummdopsch..... hab da garnicht dran gedacht....war grad so schön am stöbern....:pale:

    DANKE für den LINK... da find ich sicher was passendes. :p
     
    #4
  5. 25.04.07
    Truse
    Offline

    Truse

    AW: Couscous

    Hallo Klaudia!
    Keine Ursache!
    Und wenn ich mich jedesmal einen Dummdopsch (witziges Wort!!!) nennen würde, wenn mir was nicht in den Sinn kommt, wäre das fast die einzige Vokabel, die ich noch benutzen würde...;)
     
    #5
  6. 17.03.08
    Schubie
    Offline

    Schubie

    AW: Couscous

    Hallo Kurt,

    genau nach einer solchen Anleitung habe ich gesucht! :cheers=Danke dafür! Möchte nämlich heute Abend Couscous mit Gemüse, Tomatensauce und ganz viel Harissa (mein Göga mag's gerne scharf) machen.=D
     
    #6
  7. 26.04.10
    5gosses
    Offline

    5gosses Inaktiv

    Hallo,

    was bringt denn das Dämpfen des Couscous? Habe ihn bisher immer nur mit kochender Brühe übergossen und 5 min quellen lassen - hat uns immer gut geschmeckt.
     
    #7
  8. 18.05.10
    BlankaHorror
    Offline

    BlankaHorror GrünbergerHexe

    Huhu!!

    Das würde mich auch interessieren! Wer hat es schon nach dieser Art zubereitet und kann einen Erfahrungsbericht geben? ;)

    Wird das Couscous dann noch geschmeidiger, oder...? Vielleicht gibt das ja den ultimativen Kick?! Ich hab etwas Bedenken, dass mir der Couscous so durch den Varoma in den Topf krümelt?!
     
    #8
  9. 18.05.10
    Bettina
    Offline

    Bettina Bettina

    Hallöchen! :grommit:

    Ich mache es genauso wie 5gosses. Das geht ja quasi von ganz alleine.

    Liebe Grüße von BETTINA :flower:
     
    #9
  10. 18.05.10
    lol
    Offline

    lol Familienmanagerin

    Hallo

    also ich würde sagen, dass durch das Dämpfen der Couscous einfach lockerer wird.
    Wenn es bei mir schnell gehen muss, übergiesse ich ihn auch nur mit Wasser, wenn ich aber Zeit habe, dann kommt er noch in den Varoma.

    Grüsse
     
    #10
  11. 18.05.10
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo zusammen,

    ich dämpfe meinen Couscous gerne, weil er dann nicht zusammenklebt. :p In Afrika wird Couscous übrigens immer gedämpft. =D
     
    #11
  12. 18.05.10
    BlankaHorror
    Offline

    BlankaHorror GrünbergerHexe

    Aaaaaaaah!

    Danke Euch!! Dann mach ich das nächstes Mal so!
    Gerade eben hab ich das Couscous im Laden stehen lassnen..:evil:
    Dann eben morgen..grummel..

    Euch nen schönen Abend!!
     
    #12
  13. 17.03.12
    Norest
    Offline

    Norest

    Hallo, Ihr Lieben

    mein mann brachte von einer Marokkanerin Couscous-Gewürz mit. Was mach ich damit? Habt Ihr Ideen?? Schmeckt lecker ist rötlich (Pulver). Danke!:rolleyes:
     
    #13
: vegetarisch, varoma, thermomix, tm21, tm31

Diese Seite empfehlen