couscoussalat wer hat ein Rezept??????

Dieses Thema im Forum "Salate: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Mutschi22, 03.08.09.

  1. 03.08.09
    Mutschi22
    Offline

    Mutschi22

    Hallo
    Ich habe heute Couscous gekauft, weil ich auf einem Fest einen leckeren Couscoussalat gegessen habe. Er war rötlich. Safran war glaube ich auch drin. Hat mir jemand ein Rezept??????????
    Danke Mutschi22
     
    #1
  2. 03.08.09
    carmelita
    Offline

    carmelita

    Hallo,

    da schliess ich mich doch grad mal an.

    LG
    Carmelita
     
    #2
  3. 03.08.09
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

  4. 04.08.09
    Angie65
    Offline

    Angie65 Zwilling - ich steh dazu!

    Hallo!

    Ich mache immer Taboulet, das wird mit dem Couscous-Gries gemacht.
    Der Gries wird zubereitet, dann schneide ich roter Paprika ganz klein, Hähnchenfleisch, Mais, eigentlich kommen noch Rosinen rein, aber die mag ich nicht.
    Glatte Petersilie klein schneiden.
    Das alles wird gewürzt mit Salz, Pfeffer und ausgepressten Zitronen.
     
    #4
  5. 04.08.09
    Ezelnina
    Offline

    Ezelnina

    Hallo zusammen!

    Ich mache meinen Couscoussalat so:

    Couscous mit kochendem Wasser übergießen und quellen lassen, ein Stückchen Butter dazugeben.
    Paprika und Frühlingszwiebeln kleinschneiden und dazugeben
    (Evtl. auch mit gek. Schinken oder Salami, was der Kühlschrank so hergibt :rolleyes:)
    Je nach Menge ca. ein halbes Glas Ajvar dazugeben und
    mit etwas Essig, Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken. Hmmmm!
     
    #5
  6. 17.08.09
    Dogwalker
    Offline

    Dogwalker Inaktiv

    Hallo,
    hier mein Rezept:

    Zutaten für ca. 6 Portionen:

    1 Zwiebel
    1 EL Tomatenmark
    1 Tasse Wasser
    1 Tasse Bulgur, feingemahlener
    3 Tomaten
    1-2 Paprikaschoten
    3 Frühlingszwiebeln
    ½ Bund Petersilie (Blattpetersilie), gehackt
    4 EL Oliven-Öl
    1-2 EL Zitronensaft
    Salz
    Paprikapulver, scharf
    etwas Sambal Olek
    Pfeffer
    Eine Zwiebel würfeln und in Öl andünsten, mit Tomatenmark und einer Tasse Wasser aufkochen, jetzt schon mal gut würzen und etwas Sambal Olek, Topf vom Herd nehmen und Bulgur dazu, Deckel drauf und 10 Minuten ziehen lassen.
    Tomaten, Paprika, Frühlingszwiebel klein schneiden und mit gehackter Petersilie unter den Bulgur mischen, anschließend mit 4 EL Oliven-Öl und 1 EL Zitronensaft, Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen.
    [FONT=&quot]Zubereitungszeit: 20 Minuten[/FONT]

    Ich hoffe, er schmeckt euch. Auf unseren Party's ist er immer sehr beliebt.

    LG Heike
     
    #6
  7. 18.08.09
    Mutschi22
    Offline

    Mutschi22

    Hallo Dogwalker
    Danke für Dein Rezept. Werde ich gleich zum Grillen ausprobieren.
    Mutschi
     
    #7
  8. 19.08.09
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo zusammen,
    hab heute auch mal wieder Couscoussalat gemacht, passt gut zu dem heissen Wetter. Ich mache es immer anders, nach Lust und Laune halt. Dieses Mal so:

    Couscous nach Packungsanweisung quellen lassen. 1 rote Paprika klein schneiden, 1/2 grüne Gurke ebenfalls. 1-2 Tomaten und 1 Zwiebel würfeln, 2-3 kleine Chilischoten dazu. Würzen mit Salz, Pfeffer, Sojasosse, Öl, Knofi, etwas Ketchup, Essig und Zucker. Das wars und einfacher gehts wohl kaum, um einen leckeren, erfrischenden Salat zu essen. Da geht alles nach eigenem Gusto. Viel Spass damit.
     
    #8
  9. 19.08.09
    Gitti16
    Offline

    Gitti16

    Hallo,
    ich hab auch mal Couscous-Salat gemacht und hab da direkt in die Brühe zum quellen das Kurkuma-Gewürz mit reingetan, das gab dann so eine schöne rötliche Farbe, also brauchst Du kein Safran dafür. Gewürzt wurde dann noch mit Zitrone, S/P und glatter Petersielie. In den Bulgur kannst Du kleinschneiden, was Du gerade so an Salat im Hause hast.

    Verschwitzte Grüße, Gitti
     
    #9
  10. 26.08.09
    nele1976
    Offline

    nele1976 Inaktiv

    Meine Freundin hat mal einen mit schwarzen Oliven, Schafskäsewürfeln und glatter Petersilie gemacht. Der war sehr lecker!!
     
    #10

Diese Seite empfehlen