Cranberrie-Frischkäse

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: herzhaft vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Ismelda, 04.01.13.

  1. 04.01.13
    Ismelda
    Offline

    Ismelda

    Hallo!

    Wir lieben zurzeit diesen Brotaufstrich - Cranberrie-Frischkäse - und können kaum genug davon bekommen!

    Zutaten:
    150g Frischkäse (ich mache ihn immer selbst aus 250g Magerquark, 75g WEICHER Butter, 100g Schmand und etwas Salz 4 min/ 70°C/ Stufe 4 - den Rest verwende ich so oder für andere Aufstriche)
    50g getrocknete Cranberries
    etwas Salz und Pfeffer

    Cranberries 5s/ Stufe 10 zerkleinern, dann mit dem Frischkäse, dem Salz und Pfeffer vermischen (entweder im TM, dann ca. 5s/ Stufe 2-3 oder per Hand). Am besten schmeckt er uns, wenn er mindestens einen Tag durchgezogen ist. Er wird also mit dem Alter immer besser!;)

    Guten Appetit!

    Liebe Grüße
     
    #1

Diese Seite empfehlen