Cranberry-Happen

Dieses Thema im Forum "Snacks: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Zimba, 03.01.08.

  1. 03.01.08
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Hallo,
    zu Weihnachten gab es den H*ppySn*ck. (Das "a" will nicht so recht...).Leider ohne Rezepte, aber selbst ist die Frau. Nach Lanky's toller Anleitung ging es dann auch recht gut.
    Cranberry-Happen:
    Zutaten:
    1 Rolle frischen Blätterteig
    90 g Magerquark
    1 TL Vanille-Puderzucker
    40 getrocknete Cranberries
    Zubereitung:
    • Blätterteig halbieren, dann so ausrollen, dass die Hälfte auf den HS (etwas bemehlen!) paßt, andrücken
    • im Thermomix den Quark mit dem Vanille-Puderzucker auf Stufe 3 verrühren, Cranberries hinzu und mit dem LINKSLAUF verrühren
    • in jede Mulde je ein Löffelchen Füllung geben, also 1 Cranberry mit etwas Quark
    • die 2. Hälfte Blätterteig mit Milch bestreichen und mit der Milchseite auf den HS legen, mit dem Nudelholz kräftig darüber rollen, die Kugel lösen sich dann schon etwas.
    • Umgedreht mit dem Löffelstampfer die Kugeln rausdrücken, auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen und ca 10 Minuten bei 200 Grad backen.
    Sehr lecker, schnell gemacht und sehen auch noch niedlich aus:[​IMG]

    Vom Rest Blätterteig habe ich Blätterteig-Schleifen gebacken, einfach ein Stück zu einem Knoten oder Schleife schlingen, mit Milch bestreichen und mit etwas Kräutersalz bestreuen. Ebenfalls ca. 10 Minuten 200 Grad backen:[​IMG]
    Huch, was sind die Photos groß geworden??!!!!
    Guten Appetit,
     
    #1
  2. 03.01.08
    km62
    Offline

    km62 Campingkocher

    AW: Cranberry-Happen

    Hi Zimba!

    Ich stehe auf der Leitung! :-(

    Was ist HS :confused:
     
    #2
  3. 03.01.08
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    AW: Cranberry-Happen

    Hallo Kurt,
    sorry für die missverständliche Beschreibung, HS ist der HappySnack von der Firma, die alles aus Plastik macht....;)
    Ich suche gleich mal nach dem Beitrag von Lanky, dann wird es vielleicht verständlicher.
    Viele Grüße nach Österreich!
     
    #3

Diese Seite empfehlen