Cranberry - Rahmeis

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Eis" wurde erstellt von yve, 24.10.09.

  1. 24.10.09
    yve
    Offline

    yve

    Hallo Ihr Feinschmecker,

    hier kommt noch ein schnelles Eisrezept...

    Cranberry - Rahmeis


    200 g Cranberrys eingefroren
    180 g Zucker
    125 g Schlagsahne
    40 ml Zitronensaft
    375 g Sauerrahm

    Zucker in den Mixtopf geben und auf St.10 pulverisieren.

    Restliche Zutaten dazugeben und mit Hilfe des Spatels etwa 15 - 20 Sek./St.6 verrühren und sofort servieren.

    Anmerkung:
    Die Cranberrys können auch vorher schon im Mixtopf pulverisiert werden
    bevor die restlichen Zutaten dazu kommen.
    Aber ich mache es wie oben beschrieben.
     
    #1
  2. 29.10.09
    Beli
    Offline

    Beli

    Hallo Yve.
    Das hört sich ja gut an und da ich "Eis-Fan" bin wird das am Wochenende ausprobiert.
     
    #2
  3. 31.10.09
    mapoleefin
    Offline

    mapoleefin

    Hallo Yve,

    Du schreibst "Cranberries gefroren". Frierst Du frische Beeren oder getrocknete Beeren ein? Es klingt vielleicht blöd, aber ich habe vor einiger Zeit frische Cranberries gekauft und eingefroren und wollte damit ein Relish machen. Ist aber bis jetzt nichts daraus geworden und könnte sie dann für das Eis verwenden.

    Liebe Grüße
    Pascale
     
    #3
  4. 11.11.09
    yve
    Offline

    yve

    Hallo mapoleefin,

    also ich hatte die Früchte schon im gefrorenen Zustand gekauft.
    Also frische Früchte eingefrohren.

    Sorry,daß ich mich erst jetzt melde,bin erst jetzt über Deine Frage gestolpert...:rolleyes:
     
    #4

Diese Seite empfehlen