Frage - Crema Catalana Likör

Dieses Thema im Forum "Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von deligthful, 24.03.13.

  1. 24.03.13
    deligthful
    Offline

    deligthful Inaktiv

    Hallo,

    habe vor geraumer Zeit diesen Likör mal bei einer Bekannten getrunken, die ihn aus Spanien mitbrachte.
    Hat jemand von euch das Rezept für einen solchen Likör???

    Danke
     
    #1
  2. 24.03.13
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    das Rezept kenn ich nicht.. aber vielleicht nimmst
    du ein Rezept von vanille Likör..

    gruss Uschi
     
    #2
  3. 07.04.13
    Prinzesschen
    Offline

    Prinzesschen

    Hallo deligthful,

    leider kenne ich diesen Likör nicht. Deshalb habe ich mal bei Dr. Google nachgeschaut.

    Im Crema Catalana Likör sind Eier, Milch, Zucker. Aromatisiert ist das ganze mit Zimt, Zitrone, Vanille und eine Karamell-Alkohol-Mischung. Insgesamt enthält das Getränk einen Alkoholgehalt von 17%.

    Vielleicht weiß ja eine unserer Likörhexen mehr.

    Liebe Grüße
    Prinzesschen
     
    #3
  4. 07.04.13
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    eine Idee wäre noch einen Eierlikör zu machen und diesen dann
    mit karamell und Zitrone sowie Zimt aufzupeppen..
    Aber wie gesagt Rezept kenn ich auch keines.. da müsste man selber mal
    experimentieren.

    gruss Uschi
     
    #4

Diese Seite empfehlen