Crème brûlée mit ZiegenFRISCH!!!käse

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Cremes, Mousses etc." wurde erstellt von abacovi, 28.06.07.

  1. 28.06.07
    abacovi
    Offline

    abacovi

    Ihr Lieben, folgendes Rezept ist einer Sendung entnommen, die wöchentlich wetteifernde Hobbyköche präsentiert!
    Ist m.E. für unseren Wundertopf ideal und superlecker, wenn man mal etwas Außergewöhnliches haben möchte.
    Also:

    Crème Brûlée mit Ziegenfrischkäse

    Zutaten für 5 Personen:
    8 Eigelbe
    2 Becher Sahne (eher etwas weniger Flüssigkeit, sonst wird die Masse sehr weich)
    1 Tasse Zucker
    100 g Ziegenfrischkäse
    Mark von 2 Vanilleschoten

    5 Förmchen
    brauner Zucker

    Zubereitung:
    Alle Zutaten auf Stufe 8 pürieren. Anschließend in die Förmchen füllen und bei 130 °C im Wasserbad für ca. 75 Minuten in den Ofen (keine Umluft!) stellen. Zum Schluss braunen Zucker darüber streuen und mit einem Brenner karamellisieren.

    Probiert's mal. Wir fanden's sehr französisch.
    Lb Gr Eure abacovi
     
    #1
  2. 28.06.07
    Kismet
    Offline

    Kismet

    AW: Crème brûlée mit ZiegenFRISCH!!!käse

    Liebe abacovi,

    vielen Dank für dieses Rezept - ich hatte mir die Urform schon angeschaut - stelle mir diese Creme sehr sehr lecker vor und werde sie ganz bestimmt meiner Familie bald servieren!
     
    #2
  3. 28.06.07
    Lomasi
    Offline

    Lomasi Kornblume

    AW: Crème brûlée mit ZiegenFRISCH!!!käse

    Guten Abend,

    ich liebe Crème brûlée! Aber wo bekommt man denn den Ziegenfrischkäse?

    Ich kenne nur die kleinen weißen runden, sind aber nicht direkt Kugeln. Ist das etwa Frischkäse?

    Schöne Grüße
    Renate
     
    #3
  4. 29.06.07
    Kismet
    Offline

    Kismet

    AW: Crème brûlée mit ZiegenFRISCH!!!käse

    Liebe Renate, das weiss ich leider auch nicht - aber ich habe Ziegenkäse im Kühlschrank (den Runden) und werder heute mal einen Testlauf damit machen.....mal sehen, ob es was wird.
     
    #4
  5. 29.06.07
    Monita
    Offline

    Monita

    AW: Crème brûlée mit ZiegenFRISCH!!!käse

    Hallo Renate Hallo Petra

    die kleinen dünnen Taler sind Ziegenfrischkäse und ich finde die total lecker auf Brot mit Honig und dann mit Sesam bestreut. :rolleyes:

    Da ich sowieso ein Fan von Ziegenkäse bin habe ich das Rezept von der Kochsendung gestern auch aufgeschrieben, allerdings jetzt weiss ich ja dank abacovi wie ich diese Creme ganz schnell herstellen kann. Vielen Dank!

    Liebe Grüsse
    Monita
     
    #5
  6. 02.07.07
    abacovi
    Offline

    abacovi

    AW: Crème brûlée mit ZiegenFRISCH!!!käse

    Ihr Lieben, ich bekomme den Frischkäse bei al*i in der Kühltheke in einer Packung, die so aussieht wie eine Pyramide, der man die Spitze abgeschnitten hat. Auf der Packg. ist eine kleine Ziege zu sehen. Bei P*us gibt es eine Packg., in der ca. 8 Taler verpackt sind.
    Viel Erfolg beim Suchen und Zubereiten
    Eure abacovi
     
    #6

Diese Seite empfehlen