Creme - fraiche Waffeln mit roter Grütze

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Heike, 15.01.08.

  1. 15.01.08
    Heike
    Offline

    Heike

    Hallo!
    möchte wieder mal ein Rezept einstellen, was uns besonders gut schmeckt::rolleyes:
    Zutaten:
    125g weiche Butter
    50g Zucker
    1 Pkg. Vanillezucker
    Salz
    3Eier
    250g Mehl
    1/ Pkg. Backpulver
    150g Creme fraiche
    100g Schlagsahne
    Puderzucker zum Bestäuben
    1 Glas rote Grütze:p

    Zubereitung:

    Die Butter, Zucker, Vanillinzucker und 1 Prise Salz im TM auf Stufe 5/ 1,5min verrühren. Eier danach zugeben und Stufe 4/30sec. rühren. Mehl und Backpulver vermischen und im Wechsel mit dem Creme fraiche und der Sahne verrühren immer Stufe 4 bis ein schöner flüssiger Teig enstanden ist..
    Nun das Waffeleisen vorheizen und fetten. Nacheinander die Waffeln backen. Die fertigen Waffeln mit Puderzucker bestäuben und dazu die rote Grütze reichen. Dazu kann man noch Creme fraiche geben oder geschlagene Schlagssahne.

    So und nun viel Spaß beim Ausprobieren und Schlemmen.
    Eure Heike
     
    #1
  2. 20.01.08
    Heike
    Offline

    Heike

    AW: Creme - fraiche Waffeln mit roter Grütze

    Noch keiner probiert? Eure Familie wird wirklich begeistert sein. Ich muß diese Waffeln regelmäßig backen und wir hatten jetzt sogar mal eine Waffelparty :icescream: mit einem Freund von unserem Großen gestartet und auch er futterte und konnte nicht genug bekommen. Also legt mal los, traut Euch einfach. Eure Heike
     
    #2
  3. 01.02.08
    Dahlie
    Offline

    Dahlie

    AW: Creme - fraiche Waffeln mit roter Grütze

    Hallo Heike! Nicht traurig sein, ich bin sicher, dass einige dein Rezept schon ausprobiert haben. Auch ich habe mir zumindest das Rezept bereits ausgedruckt. Es harrt jetzt dem richtigen Zeitpunkt entgegen, um ausprobiert zu werden......
    LG Dahlie
     
    #3
  4. 01.02.08
    Heike
    Offline

    Heike

    AW: Creme - fraiche Waffeln mit roter Grütze

    Das tröstet mich schon ein bißchen:goodman: und ich werde weiterhin Rezepte einstellen.
    Eure Heike:rolleyes:
     
    #4
  5. 01.02.08
    GrooveT
    Offline

    GrooveT

    AW: Creme - fraiche Waffeln mit roter Grütze

    Hallo Heike,

    schön, dass jemand Dein Rezept "hochgeholt" hat - ich hab es mir gleich kopiert und werde es bestimmt ausprobieren, da wir Waffeln unheimlich gerne essen. Ich bin erst seit einer Woche im WK und muss mich erst langsam durch alle Beiträge und Rezepte arbeiten. Ich werde aber berichten, wie uns die Waffeln geschmeckt haben.

    Lieber Gruß

    Gaby :rock:
     
    #5
  6. 01.02.08
    Hermine
    Offline

    Hermine

    AW: Creme - fraiche Waffeln mit roter Grütze

    Hallo Heike,

    ich habe beim Lesen gerade beschlossen, dass es morgen Nachmittag diese Waffeln gibt. Keiner meiner Söhne muß zum Fußball und das sollten wir mal feiern. (Dafür ist Sonntag- Morgen ein Tunier angesetzt!!!!).
     
    #6
  7. 02.02.08
    Heike
    Offline

    Heike

    AW: Creme - fraiche Waffeln mit roter Grütze

    @Gabi dann ein herzliches Willkommen hier und viel Spaß beim Ausprobieren.
    @Solveigh Dir und Deiner Familie einen gemütlichen Samstag und laßt Euch die Waffeln schmecken. Macht Euch auch am Sonntag nicht zuviel Streß, trotz Fuballturnier.
    Eure Heike:rolleyes:
     
    #7
  8. 29.06.08
    Tani1608
    Offline

    Tani1608

    AW: Creme - fraiche Waffeln mit roter Grütze

    Hallo Heike!

    Bei uns gab es heute zum Kaffee Deine super leckeren Waffeln - großes LOB :p!

    Wird es sicherlich zukünftig öfter bei uns geben.

    Vielen Dank für das Rezept und schöne Grüße
    Tani1608
     
    #8
  9. 29.06.08
    Heike
    Offline

    Heike

    AW: Creme - fraiche Waffeln mit roter Grütze

    @Tani das freut mich, das du die Waffeln ausprobiert hast und diese euch schmeckten.
    Wünsche dir noch einen schönen Abend und LG Heike:rolleyes:
     
    #9
  10. 30.06.08
    Dahlie
    Offline

    Dahlie

    AW: Creme - fraiche Waffeln mit roter Grütze

    Hallo Heike! Es ist vollbracht! Ich habe dein Rezept ausprobiert! Hat uns prima geschmeckt, auch ohne Grütze. Wir haben sie dick mit selbstgemachtem Vanillepuderzucker bestreut - wunderbar. Nächstes Mal werde ich die Zuckermenge erhöhen, denn wir sind schon arge "Süßschnäbel". Danke fürs Rezept. :goodman:LG Dahlie
     
    #10
  11. 30.06.08
    Heike
    Offline

    Heike

    AW: Creme - fraiche Waffeln mit roter Grütze

    Dahlie freut mich sehr, das es euch geschmeckt hat. Bei uns werden die Waffeln auch immer wieder gern gegessen.
    LG Heike:rolleyes:
     
    #11

Diese Seite empfehlen