Creme fraish selbstgemacht-Hilfe

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Barbara2, 29.03.07.

  1. 29.03.07
    Barbara2
    Offline

    Barbara2

    Hallo, miteinander!

    Igendwo habe ich mal gelesen, man könne Creme fraish selbst machen. Mit saurer Sahne und Zitrone, aber ich weiß das Mischungsverhältnis nicht mehr.

    Kann mir jemand helfen, wo ich es finde.

    Danke im voraus

    Barbara2
     
    #1
  2. 29.03.07
    Rahissa
    Offline

    Rahissa

    AW: Creme fraish selbstgemacht-Hilfe

    Hallöchen:rolleyes: ,

    ich habe mal gelesen und es auch selbst ausprobiert mit süsser Sahne und Zitrone.
    Gib´doch einfach soviel Zitronensaft, bis es dick wird dazu und stell´es kühl.
    Wird schon werden.=D

    Liebe Grüße
    Sonja:love2:
     
    #2
  3. 29.03.07
    Creatina
    Offline

    Creatina

    AW: Creme fraish selbstgemacht-Hilfe

    Hallo Barbara!

    Ich mache meine Creme Fraiche seit vielen Jahren so:

    1 Becher süße und 1 Becher saure Sahne im MixFix (Tupper) gut durchschütteln und ca. 8 Stunden bei Zimmertemperatur stehen lassen. Der kleine Verschlußdeckel bleibt in dieser Zeit geöffnet. Dann verschließen und ab in den Kühlschrank.

    EDIT: Text Werbung rausgenommen

    Gruß Tina
     
    #3

Diese Seite empfehlen