Cremekeks-Muffins

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von KatRhe, 17.03.13.

  1. 17.03.13
    KatRhe
    Offline

    KatRhe

    Habe ein neues Rezept ausprobiert. Hat uns sehr gut geschmeckt und lässt sich auch super einfrieren!

    Cremekeks-Muffins

    20 "Oreo"-Kekse (ca. 220g, Doppelkekse mit Vanillecremefüllung) - Kekse grob hacken (hab ich nicht im TM gemacht)

    75g weiche Butter
    75g Zucker
    1 Päckchen Vanillezucker
    Salz
    2 Eier - Stufe 4 zu einem geschmeidigen Teig aufschlagen

    100g Buttermilch
    150g Schmand - Stufe 4 unterrühren

    150g Mehl
    1,5 gestr. TL Backpulver - Intervall auf Stufe 3 kurz unterrühren

    Dann habe ich die gehackten Kekse mit einem Löffel im Mixbecher manuell kurz untergerührt und auf 10 Muffinsförmchen verteilt.

    Im vorgeheizten Backofen 160 Grad ca. 25 min backen.

    Viele Grüße aus dem Münsterland!
     
    #1
  2. 20.03.13
    Naschkätzchen
    Offline

    Naschkätzchen

    Hallo KatRhe,

    ich habe die Muffins gestern gebacken und kann das Rezept nur loben. Sie sind auch heute noch sehr saftig. Ich habe die 3-fache Menge gemacht, das hat den Mixi an seine Füllgrenze gebracht. Es ding genau 30 Stück geworden, die Backzeit hat genau gepasst. Ich war allerdings faul und habe die Kekse im Mixi geschreddert, umgefüllt und am Schluß mit Linkslauf und Rührstufe wieder untergrührt. Vielen Dank für das einfache und leckere Rezept, 5 Sterne sind unterwegs.
     
    #2
  3. 20.03.13
    KatRhe
    Offline

    KatRhe

    Hallo Naschkätzchen!

    Dankeschön!!!!!

    Schön das du auch von dem Rezept begeistert bist!
     
    #3
  4. 20.03.13
    Zuckersternchen
    Offline

    Zuckersternchen

    Das klingt ja ganz lecker. Werd ich auch mal demnächst nachbacken. Danke fürs Rezept.
    Liebe Grüße Zuckersternchen
     
    #4
  5. 21.03.13
    sansi
    Offline

    sansi

    Hallo KatRhe,

    werde Dein Rezept auf alle Fälle bei nächster "Muffingelegenheit" testen. Dankeschön!
     
    #5
  6. 21.05.13
    sansi
    Offline

    sansi

    Hallo KatRhe,

    heute war es soweit, es gab Oreo Muffins. Meine Testesser waren begeistert und geben 5 Sterne!
     
    #6
  7. 22.06.13
    rayless75
    Online

    rayless75

    Hallo KatRhe;
    Vielen Dank für das tolle Rezept. Habe die Muffins heute gemacht und bereits probiert. Super lecker kann ich nur sagen! Von mir bekommst Du 5 Sterne!!!
    Schöne Grüße, Kerstin
     
    #7

Diese Seite empfehlen