Cremes/Dipps/Brotaufstriche mit Schafskäse und Aubergine????

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Rabea, 20.12.07.

  1. 20.12.07
    Rabea
    Offline

    Rabea

    Hallo Ihr Lieben,

    ich tüftele jetzt schon ewig an der richtigen Zusammensetzung herum. Es geht um folgendes: Vor manchen Einkaufsmärkten (die Großen, wie toom, Globus, Plaza, Real) stehen oft so kleine "imbissbuden" mit einem Angebot an Oliven, Garnelen, Schafskäsen und eben DIPS, bzw. Cremes, nebst Fladenbrot. Ich liebe die! Brauche da auch nix anderes mehr zu, als mein Fladenbrot , meine Dipps und gehe glücklich auf meine Couch. - Das ist sozusagen mein S e e l e n t r ö s t e r!!!

    Nun bin ich umgezogen und es gibt keines dieser "Griechenlädchen" in meiner Umgebung. Ich hatte mal - oder eigentlich immer eine Auberginencreme, die war der Hammer, aber eher ohne Schafskäse - sie war rötlich und dippfähig, weich, etwas Schärfe - aber nicht unangenehm. Dann gibt es noch Kräuter- , Zwiebel - Dipps, die Schafskäselastig und eher "streichfest" sind. Knoblauchdipps gibt es auch, aber die habe ich schon im TM hinbekommen. Mir geht es um die AUBERGINENCREME und um die Schafskäsedipps. Die werden doch eher bröckelig , als cremig....und die Auberginencreme - ne da habe ich mal gar keine Idee....

    Also wer kennt sie, wer liebt sie und wer weiß wie sie "gehen"????????????
     
    #1
  2. 22.12.07
    Florida1992
    Offline

    Florida1992

    #2

Diese Seite empfehlen