Cremespeise aus Rest-Obst

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Cremes, Mousses etc." wurde erstellt von abacovi, 28.02.14.

  1. 28.02.14
    abacovi
    Offline

    abacovi

    Liebe Mit-Hexen,
    ich habe mal wieder Reste weggekocht. Da es uns allen gut geschmeckt hat, lasse ich Euch daran teilhaben.

    Nicht mehr ganz ansehnliches Obst (ich hatte hauptsächlich Äpfel, dazu Birne und eine überreife Banane........Stufe 5-6 zerkleinern.
    Mit Ananassaft angießen, frische Vanille aus der Mühle dazu geben und garen.
    Pürieren. Danach ist es einigermaßen flüssig.
    Da hinein 500 g Magerquark, 1-2 EL Schmand und einige EL Vanillepudding geben( habe zum Aufpeppen von Quarkspeisen usw. immer einen Becher im Kühlschrank) und gut verrühren.
    Alles erkalten lassen. Dabei wird die Creme wieder fester.

    Wir haben später ein paar frische Erdbeeren dazu gegessen; muss aber nicht sein.

    So kommt nichts in den Müll und unser Wundertopf zeigt mal wieder, was er kann.

    Ich denke, es schmeckt jedes Mal anders, wenn man seine unansehnlichen Reste verwertet.

    Gutes Gelingen und viel Freude beim phantasievollen Kochen

    Eure abacovi
     
    #1

Diese Seite empfehlen