Cremige Nudeln mit Gemüse

Dieses Thema im Forum "Garaufsatzgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Zwiebelschnitzel, 09.03.08.

  1. 09.03.08
    Zwiebelschnitzel
    Offline

    Zwiebelschnitzel Zwiebelschnitzel

    Hallo:)
    eines meiner Lieblingsgericht sind zur Zeit die cremigen Nudeln mit Gemüse. Da ich einfach fast jedes Gemüse auch TK nehmen kann und es zudem noch blitzschnell geht.:rolleyes::rolleyes:

    60 g Käse raspeln und umfüllen.
    1 Knobizehe
    1 Zwiebel kurz schreddern. Dazu kommen jetzt in den Mixtopf :
    250 g Nudeln ( mit ca 10 Min Kochzeit)
    350 g Milch 1,5 % Fett
    450 g Wasser
    2 TL gek. Brühe
    Deckel darauf, Varoma aufsetzen und dort Gemüse nach Geschmack und Saison einfüllen.

    18 Min/ Varoma /Linkslauf/St 1

    Zum Schluss kurz in die Nudelsauce den Käse unterheben ebenfalls mit Linkslauf.

    Nudeln in eine Auflaufform geben und das Gemüse drüber verteilen. Fertig.;)
    Würde kein Mensch am Herd machen, Nudeln in Milch-Wasser Gemisch kochen und dabei ständig rühren, oder? Ist schon eine tolle Erfindung unser Jaques.
    Viel Spaß beim Nachkochen.:-O
     
    #1
  2. 09.03.08
    Marienkäferchen
    Offline

    Marienkäferchen

    AW: Cremige Nudeln mit Gemüse

    Mmmh - ich liebe Nudeln. Und dazu auch noch Gemüse - perfekt! =D
    Danke für dein Rezept - das werde ich demnächst nachkochen!
     
    #2
  3. 09.03.08
    Bärchen
    Offline

    Bärchen

    AW: Cremige Nudeln mit Gemüse

    Hallo Zwiebelschnitzel,

    das liest sich gut. Vielen Dank für das Rezept, wird ausprobiert.

    Liebe Grüße
    Bärchen :wave: :wave: :wave:
     
    #3
  4. 15.03.08
    Nahlin
    Offline

    Nahlin

    AW: Cremige Nudeln mit Gemüse

    Hallo,

    ich habe das Rezept nun schon zweimal nachgekocht. Beim ersten Mal, war mir der Zwiebelgeschmack zu intensiv, daher hab ich die Zwiebel beim zweiten Mal mit einem Messer kleingeschnitten und lange Zeit mit wenig Butter auf Varomastufe gedünstet.
    Ich habe Karotten geschreddert und direkt mit den Nudeln mitgekocht. Zum Schluss hab ich die Erbsen und etwas weniger Käse, als im Rezept angegeben dazugegeben.
    Leider ist die Soße bei beiden Versuchen übergekocht. Ich habe daher auf 100°C runtergeschaltet.

    Hier meine Fotos:

    Versuch 1

    [​IMG]

    Versuch 2 mit Brokkoli

    [​IMG]
     
    #4
  5. 18.03.08
    Heike
    Offline

    Heike

    AW: Cremige Nudeln mit Gemüse

    Oh freu mich und hoffe mein neuer TM 31 kommt noch diese Woche, dann wird dieses Rezept auch gleich mal mit ausprobiert. Danke dafür Deine Heike:rolleyes:
     
    #5
  6. 18.03.08
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    AW: Cremige Nudeln mit Gemüse

    Hi,

    mensch das Rezept klingt ja wirklich superpraktischeinfach!!! ;)

    Danke Dir für´s einstellen.

    Wird als Mama von Nudelkindern sofort getestet!


    Liebe Grüsse, Kirsten
     
    #6
  7. 18.03.08
    maleta
    Offline

    maleta

    AW: Cremige Nudeln mit Gemüse

    Hallo Zwiebelschnitzel,

    Danke für das tolle Rezept!

    Ist schon gespeichert und wird morgen ausprobiert. Freu!!!

    Klingt einfach und super lecker!!!!=D

    Das ist wieder was für uns, wir sind ja Pasta verliebt!!!!!!:)

    Gruß
     
    #7
  8. 18.03.08
    GrooveT
    Offline

    GrooveT

    AW: Cremige Nudeln mit Gemüse

    Hallo Zwiebelschnitzel,

    gerade habe ich das Rezept entdeckt =D und da ich noch nie Nudeln im TM gekocht habe, werde ich es mit Deinem Rezept mal ausprobieren.

    Vielen Dank und liebe Grüße
     
    #8
  9. 20.03.08
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    AW: Cremige Nudeln mit Gemüse

    Hallo Zwiebelschnitzel,

    DANKE für dieses Rezept! Gestern Abend musste es mal wieder schnell gehen und da hab ich deine cremigen Nudeln ausprobiert. Hat uns beiden superlecker geschmeckt und ist so einfach zu machen! Hatte TK Gemüsejulienne aus roten und gelben Karotten und grünem Spargel, sah auch total schön aus.

    Nochmal vielen Dank! :wav:
     
    #9
  10. 21.03.08
    Phenomer
    Offline

    Phenomer

    AW: Cremige Nudeln mit Gemüse

    Hallo Zwiebelschnitzel,

    heute Abend gab es auch bei uns die leckeren Nudeln. Sie lassen sich sogar im James zubereiten.

    Allerdings hatte ich noch Gekochtes Gemüse von gestern, das ich mit rein habe. Auf der Varomastufe ist mir auch alles übergekocht, deswegen musste ich die Temperatur runterschrauben.

    Aber sie sind verdammt einfach, lecker und machen ganz schön satt. Die sind bestimmt auch für Kinder der Renner.

    Tolles Rezept,

    Daniela
     
    #10
  11. 24.03.08
    *ROSI*
    Offline

    *ROSI*

    AW: Cremige Nudeln mit Gemüse

    Halli Hallo!

    Hab am WE dein Rezept 2x gemacht!! War super lecker!

    Einmal hab ich Schinkenwürfel reingemischt und das 2. Mal hab ich Karottensalat dazugemacht!

    Echt sehr empfehlenswert und total einfach zu machen!!

    Ist das Rezept eigentlich fettarm? :confused:
     
    #11
  12. 25.03.08
    Zwiebelschnitzel
    Offline

    Zwiebelschnitzel Zwiebelschnitzel

    AW: Cremige Nudeln mit Gemüse

    Hallo:p
    Ich denke das es sehr fettarm ist. Es kommt ja kaum was richtig fettes drann. Keine sahne oder Schmand o. ä..:rolleyes:
    Geht auch gut als WW Gericht durch.
    Wieviele Punkte es da hat weiss ich allerdings nicht, da ich keine Punkte zähle.

    Liebe Grüße Zwiebelschnitzel:sunny:
     
    #12
  13. 13.05.08
    mamakochwas
    Offline

    mamakochwas Inaktiv

    AW: Cremige Nudeln mit Gemüse

    :wave:Einen schönen Abend !

    Bin hier gerade beim Rezeptestöbern für meine Geburtstagsfeier.
    Zufällig bin ich über Dein Rezept gestolpert und werde es morgen mittag
    sofort ausprobieren.
    Da meine Kinder sehr heikel sind im Gemüseessen bin ich echt
    gespannt.
    Werde dann berichten.

    Grüße
    Sabine
     
    #13
  14. 22.07.08
    Sarania
    Offline

    Sarania

    AW: Cremige Nudeln mit Gemüse

    Hallo Zwiebelschnitzel,

    wir hatten heute Mittag Deine cremigen Nudeln und sind begeistert. Die waren so lecker und einfach zuzubereiten - die wird es zukünftig öfter bei uns geben!!!

    Vielen Dank für das leckere und einfache Rezept.

    Liebe Grüße

    Deine Sarania
     
    #14
  15. 22.07.08
    Knollie
    Offline

    Knollie

    AW: Cremige Nudeln mit Gemüse

    so ein ähnliches Rezept hat meine damalige TR auf meinem Abend gemacht. Wir haben im Einlegeboden noch Lachs mitgegart. Dann die Nudeln in eine Auflaufform, den Käse darüber streuen, dann das Gemüse darauf und darüber den Lachs... das war auch super lecker.
     
    #15
  16. 19.08.08
    Moschele
    Offline

    Moschele

    AW: Cremige Nudeln mit Gemüse

    Hallo Zwiebelschnitzel,

    Dein Rezept der cremigen Nudeln ist toll, ich habe es nachgekocht, prima geklappt und allen geschmeckt, großes Lob und vielen lieben Dank.

    Herzliche Grüße vom

    Moschele
     
    #16
  17. 23.08.08
    Thermolinchen
    Offline

    Thermolinchen Frau für alle Fälle

    AW: Cremige Nudeln mit Gemüse

    Hallo, habe heute die cremigen Nudeln gekocht. Die Nudeln waren wie Brei, trotz Linkslauf und das Gemüse noch nicht weich. Was habe ich nur falsch gemacht? Geschmacklich ist das Ganze gut. Hatte frische Kohlrabi und Karotten. Nicht ganz so klein geschnitten wie TK-Gemüse. Vielleicht wäre das besser. LG Thermolinchen
     
    #17
  18. 04.09.08
    tine2
    Offline

    tine2

    AW: Cremige Nudeln mit Gemüse

    Hallo Zwiebelschnitzel,


    ich habe für heute Mittag ein schnelles und kindertaugliches Rezept gesucht und bin dabei wieder auf Deine Nudeln gestoßen --> haben beide Voraussetzungen erfüllt =D und waren dazu noch lecker :thumbleft:.

    Schneller kann man ein gesundes und schmackhaftes Gericht eigentlich nicht auf dem Tisch haben.


    Vielen Dank =D
     
    #18
  19. 27.10.08
    Fledermaus
    Offline

    Fledermaus

    Hallo Zwiebelschnitzel,

    waren gestern beim Kiga "Tag der offenen Tür", wofür ich 2 Kuchen gebacken hatte
    und dann noch zum Küchendienst eingetragen war...
    Deshalb hatte ich abends wenig Zeit & Lust, noch richtig groß zu kochen.
    Da kam mir Dein leckeres Nudelgericht gerade recht, hmmmmm.
    Super cremig, als wären 2 kg Käse & Sahne drin, und den Kindern hat's auch
    super geschmeckt, mit Broccoli, Karotten & Blumenkohl.
     
    #19
  20. 27.10.08
    racing
    Offline

    racing

    Hallo geht das auch nmit mehr Nudeln so 500-750g da 250g zu wenig sind für uns.
     
    #20

Diese Seite empfehlen