Cremige Parmesan-Soße

Dieses Thema im Forum "warme Saucen" wurde erstellt von Clara12, 28.06.03.

  1. 28.06.03
    Clara12
    Offline

    Clara12

    Gestern habe ich ein Rezept ausprobiert, das ich auf www.recipezaar.com entdeckt und ein wenig abgewandelt habe. Es ist erstaunlich lecker, obwohl es auf den ersten Blick nicht so klingt. :p

    Anmerkung: Ich habe es im Topf gemacht, daher ist die Thermomix-Angabe "frei Schnauze".

    Cremige Parmesan-Soße 2-3 Portionen

    200 g (=186 ml) Kondensmilch 4%
    1 Tütchen Salatsoßenmischung Italienische Art
    8 gehäufte EL Parmesan ==> 5 Minuten / 80°C / Stufe 3

    Mit Nudeln essen.

    Im Originalrezept kam noch eine ganze Menge Butter rein und alles wurde kalt über die Nudeln gegeben und dann vermischt. Ohne die Butter war es mir reichhaltig genug und warm gefällt mir die Soße auch besser. :p
     
    #1

Diese Seite empfehlen