Cremiger Erdbeerlikör

Dieses Thema im Forum "Kalt mit Alkohol" wurde erstellt von Zauberlehrling, 01.05.06.

  1. 01.05.06
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    werd morgen mal Erdbeeren kaufen gehen ;)

    Cremiger Erdbeerlikör

    Zutaten:

    500 g Erdbeeren,
    100 g Zucker,
    2 Beutel BourbonVanillezucker,
    ½ l Wodka,
    2 Becher süße Sahne,
    einige Minzeblätter.



    Zubereitung:

    Erdbeeren vom Grün befreien, waschen, abtropfen lassen. Mit ¼ l Wodka und dem Zucker geben und 1 min auf Stufe 8 pürieren. In ein Einmachglas geben und mit dem restlichen Wodka aufgießen. Drei Wochen ziehen lassen. Sahne schlagen und mit dem Erdbeer-Wodkaaufguss verrühren und in eine Flasche füllen. Sollte der Likör zu dickflüssig sein, noch etwas Wodka zufügen. Kalt stellen und eiskalt zum Beispiel mit einem Minzeblatt oder einer halben, kleinen frischen Erdbeere dekoriert servieren. Schnell aufbrauchen, aber das sollte ja kein Problem sein. =D
     
    #1
  2. 01.05.06
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    AW: Cremiger Erdbeerlikör

    Hallo Zauberlehrling, gleich morgen hole ich mir Erdbeeren und werde es "produzieren". Höhrt sich ja mega leeeeeeeeeeeecker an.Und wenn ich alles alleine trinke sehe ich Sterne [​IMG]
    Vielen Dank und noch einen schönen Abend Mümmel
    [​IMG]
     
    #2
  3. 12.05.06
    Thermi
    Offline

    Thermi

    AW: Cremiger Erdbeerlikör

    Hallo. anstelle auf frische Erdbeeren zu warten - probiert es doch mal mit den gefrorenen Erdbeeren vom Aldi. Sie müssen auch nicht ganz aufgetaut werden. Dann ist der Erdbeerlikör in einem schon etwas gekühlt.
    Schmeckt auch lecker. Gruß Thermi=D
    Den darf/kann man dann auch sofort trinken.
     
    #3
  4. 12.05.06
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    AW: Cremiger Erdbeerlikör

    Hi Thermi !
    Ich glaube bloß nicht das die Kühlung drei Wochen anhält :)
    er soll ja drei Wochen durchziehen.
     
    #4

Diese Seite empfehlen