cremiger Kakao mit Schaum

Dieses Thema im Forum "Warm ohne Alkohol" wurde erstellt von schnurzel71, 13.09.08.

  1. 13.09.08
    schnurzel71
    Offline

    schnurzel71

    Hallo =D

    In unserer Firma gibt es einen Automatenkakao, der mir lecker schmeckt =D Heute habe ich einfach zu Hause ausprobiert und es kommt nahe daran :)

    250 gr. Milch (1,5%)
    15 gr. Zartbitterschokolade (85%Cacaoanteil)
    20 gr. Vollmilchschokolade

    5 Min. - 80°C, Stufe 2
    dannach 2 Teel. Kaffeeweißer dazu und auf Stufe 7-8, 15 Sek. aufschäumen - fertig.

    Nach Geschmack evtl. Schoki mehr/weniger, einfach ausprobieren =D

    Meiner Tochter und mir schmeckt er sehr gut.
     
    #1
  2. 13.09.08
    redhexe31
    Offline

    redhexe31

    Hallo schnurzel,

    was ist Kaffeeweißer? Braucht man das unbedingt dazu? dann muss der verführerische Kakao noch warten. Dabei wäre dieses Wochenende sicher perfekt für so was leckeres.

    Sag mir doch bitte, ob es auch ohne den Weißer geht, bzw. was das ist und wo ich ihn bekomme.

    liebe Grüße
    redhexe
     
    #2
  3. 13.09.08
    schnurzel71
    Offline

    schnurzel71

    Hallo =D

    Kaffeeweißer ist Milchersatz für Kaffee oder Tee. Gibt es überall zu kaufen - müßte beim Kaffee stehen ??
    Du kannst ihn auch ohne machen - habe das Gefühl, durch den Kaffeeweißer wird der Kakao aber cremiger ?
    Teste einfach mal aus :headbang:
     
    #3
  4. 03.11.08
    Hexenküche
    Offline

    Hexenküche

    Hallo,
    super lecker, vielen Dank für das Rezept.
     
    #4

Diese Seite empfehlen