cremiger Walnusskäse mit Varianten...

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: herzhaft vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Pedi, 13.01.12.

  1. 13.01.12
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo... hier http://www.wunderkessel.de/forum/br...n/22578-gouda-leerdammer-cremig-gemixt-2.html hatte ich das schonmal geschrieben, wusste aber keine Zeitangaben. Heute hab ich aufgepasst :)

    300 g Käse in Stücken (Gouda, Edamer etc. mit mind. 45% Fett)
    25 g Zwiebel

    In den Mixtopf geben und 10 Sek/St. 8 zerkleinern.

    3 EL Frischkäse (Ersatzweise können auch 70 g Milch oder Sahne genommen werden)

    1 Prise Pfeffer
    Salz (je nach Käseart ca. 1/2 TL)


    dazugeben und 20 Sek./St. 6 - evtl. zwischendurch runterschieben,

    cremig mixen.

    Die Hälfte der Masse umfüllen.

    1 Handvoll Walnüsse zu der Masse im Mixtopf geben und nochmal
    10 Sek./St. 6 durchmixen.

    Nun ein kleines Schüssele mit Frischhaltefolie auslegen. Die Hälfte der hellen Masse reingeben und glatt streichen, dann die komplette Walnussmasse dazugeben, glatt streichen und obendrauf den Rest helle Masse und glatt streichen. Mit Folie abdecken und im Kühlschrank ca 3. Std. kühlen.
    Von dem Schüssele auf ein Teller stürzen und Folie abziehen.


    fruchtig süsser Chilikäse -oberlecker

    Eine weitere leckere Variante ist, anstatt den Walnüssen 1 EL http://www.wunderkessel.de/forum/so...e-gewuerzmischungen/45121-chilimarmelade.html dazugeben, die Chilimarmelade hatte ich mit einem Stück Pfirsich gekocht.


    Das Rezept ist vielseitig abwandelbar, mit Kräutern oder Rum/Nuss ...
    bin gespannt was euch noch einfällt...

    ---> Wenn der Käse zuwenig Fett hat wird er nicht cremig!!

    Foto vom Chilikäse-hab den Rezeptlink am Foto vergessen :/ http://www.wunderkessel.de/galerie/showphoto.php?photo=23595&cat=769
     
    #1
  2. 13.01.12
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Boah, Schnecke, der ist bestimmt oberlecker!
    Wie Du weißt, liebe ich Walnuß-Käse! Leider ist er aber für meine Diät, die ich grad mache, nicht geeignet. :-(
    Aber es kommen wieder andere Tage, dann...:)
    Ist schon abgespeichert!
     
    #2
  3. 13.01.12
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Für meine Entschlackung au net Mutti :)... den gibts am Sonntag bei der Geburtstagsparty aufs Fladenbrot... bis da na ist Entschlackung vorbei :)
     
    #3
  4. 13.01.12
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Bis i zu Dir komm, isch mei Diät au vorbei! (Nur zur Info!) :)
     
    #4
  5. 13.01.12
    ollybe
    Offline

    ollybe

    Also nein Pedi,Du hast vielleicht immer Ideen.Der Walnusskäse hört sich ja s..gut an,den muss ich probieren =D,trotz Diät ;) ;)Wird sich hoffentlich nicht gleich wieder auf die Hüften legen.
     
    #5
  6. 13.01.12
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Pedi,

    ich habe den Rezeptlink eingesetzt.
    Ihr könnt mich ruhig anschreiben, wenn ihr den Link vergessen habt oder wenn es mit den Bildern nicht funktioniert.
     
    #6
  7. 13.01.12
    rayless75
    Offline

    rayless75

    Hallo Pedi; Das hört sich ja super lecker an - werd ich morgen gleich für Abends ausprobieren... Danke fürs einstellen! Gruß Kerstin
     
    #7
  8. 13.01.12
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Ich weiss... wollte es Sven schreiben, aber dann kam was dazwischen und ich habs vergessen... Danke :)
     
    #8
  9. 19.01.12
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Pedi,

    könnte ich deine Käsevariationen auch heute für Samstag machen?
     
    #9
  10. 19.01.12
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo Martina... klar, der haelt sich paar Tage :) Hatte den letzte Woche auch Freitag für Sonntag gemixt ;)
     
    #10
  11. 25.02.12
    Flaschenpost
    Offline

    Flaschenpost

    Das Rezept werde ich mal ausprobieren. Ich röste meine Walnüsse immer in der Pfanne mit Butter und Kräutersalz. Dann auf ein Blech mit Haushaltsrolle, damit das Fett etwas aufgesaugt wird. Noch warm streue ich Thymian drüber. Schmeckt als Snack sehr lecker und könnte eine gute Ergänzung zu Deinem Käserezept sein.
    Danke! Gruß Flaschenpost/Cornelia
     
    #11
  12. 25.02.12
    funmix
    Offline

    funmix NO GARLIC

    @ Pedi,
    ich liebe ja schon deine Käsecreme und diese habe ich schon gespeichert!
     
    #12
  13. 25.02.12
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Huhuu funmixlein... hab ich nochmal ne Kaesecreme hier rumschwirren???? Hab grad keine Ahnung :dontknow:... welche meinst Du??? *gg*....
     
    #13
  14. 25.02.12
    funmix
    Offline

    funmix NO GARLIC

    @ Pedi,
    deine Gouda -Leerdamer : Käsecreme, ich habe es schon mit verschiede Sorte gemacht! LECKER
     
    #14
  15. 25.02.12
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

  16. 25.02.12
    funmix
    Offline

    funmix NO GARLIC

    Oh sorry,
    Das ist wenn man zwischendurch Einen Film sieht:rolleyes:

    Deinen Walnuss käse steht jetzt in meinen App. Auf der TODOliste !=D
     
    #16
  17. 25.02.12
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Grins.... :)... und ich dachte scho ich hab Altersbeschwerden was das Gedaechtnis betrifft ;)
     
    #17
  18. 09.02.14
    Brezele
    Offline

    Brezele

    Hallo Pedi, wir hatten übers Wochenende deinen Walnusskäse, super´gut. Wird es sicher öfters geben. LG Brezele
     
    #18
  19. 10.02.14
    emi
    Offline

    emi

    Guten Morgen Pedi,

    na, da ich Walnüsse sehr liebe, werde ich Deinen Käse natürlich probieren. Aber wie alles in Deinen Büchern kann da wohl nichts schief gehen, oder?
    In Gedanken habe ich schon auf der Zunge!

    LG
    emi
     
    #19

Diese Seite empfehlen